Graf Lomo Posted December 26, 2009 Share #41 Posted December 26, 2009 Advertisement (gone after registration) ~hach~ Schön. Gesamtes LEICA- Zeugs in die Bucht ... Hoffentlich machen dies nicht zu viele gleichzeitig ! Von LEICA gab´s hier nicht viel am 24.12. Aber am 23.12. stand der italienische UPS- Fahrer vor der Tür mit neuer Bekleidung für die D2. Hoffentlich hält sie jetzt noch ein paar Jahre durch. M f G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2009 Posted December 26, 2009 Hi Graf Lomo, Take a look here Was von Leica lag bei Euch unterm Weihnachtsbaum?. I'm sure you'll find what you were looking for!
horst_wieshoff Posted December 26, 2009 Share #42 Posted December 26, 2009 Frohe Weihnachten! Mein gesamtes Leica-R-Zeug geht gerade zum Schornstein (sprich EBAY) raus und es wird auch nichts mehr von Leica reinkommen, außer vielleicht irgendwann mal eine gebrauchte M9. Ich habe jetzt eine Canon 50D, ein 2,8/17-55mm IS als Allrounder und ein 4,0/500mm IS L nebst 1,4x und 2x-Extender zur Tierfotografie. Für Landschaft, Macro etc. wird sich eine Canon 5D II nebst TS-E 24mm II und ein 70-200mm (welches weiß ich noch nicht) dazu gesellen. Das einzige was an Fremdobjektiven dann noch bleibt sind ein Leica Apo-Macro-Elmarit 100mm mit Elpro und ein Minolta Rokkor MC 1,2/58mm das ich auf EF umgerüstet habe. Letzteres ist ein super Objektiv! Bei Offenblende hat es ein traumhaftes Bokeh (wie Summilux 80mm, aber schärfer) und abgeblendet ist es absolut knackig für Landschaften etc. Ich denke damit bin ich dann bestens für meine Belange gerüstet. Hallo Alex, hast Du Dir schon mal die 7D angeschaut ? Was hältst Du von der (anstelle der 50D) ? Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted December 26, 2009 Share #43 Posted December 26, 2009 Da mußte ich erst mal überlegen. Ich habe es im Zeitalter der Anglizismen zuerst im übertragenen Sinne aufgefasst. Anerkennung von der Schwiegermutter ist ja schon was Bemerkenswertes. Gar nicht sooo verkehrt, ehrlicherweise gab es beides, denke aber mal daß das Leica Teil länger hält ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted December 26, 2009 Share #44 Posted December 26, 2009 Nanu, nanu! µFT unterschlagen? Klar, das kommt in diesem erlauchten Forum nicht gut an... Ja die G1 gibt es auch noch, aber als System werde ich sie nicht weiter ausbauen. Sie ist perfekt um Leica M Objektive (oder anderes) zu adaptieren und dafür nehme ich sie auch gerne her. Aber da meine Frau sich schon auf der letzten Photokina in diese Kamera verliebt hat, überlasse ich sie jetzt überwiegend ihr. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted December 26, 2009 Share #45 Posted December 26, 2009 Hallo Alex,hast Du Dir schon mal die 7D angeschaut ? Was hältst Du von der (anstelle der 50D) ? Ja, die 7D ist sicherlich nicht schlecht. Allerdings halte ich die 18 MP auf APS-Format für etwas übers Ziel hinaus geschossen. Der AF ist wohl nochmals besser als der der 50D, aber als alter Manuellfokussierer bin ich ohnehin abgehärtet Fakt ist, die 50D hat mich neu knapp unter 800€ gekostet und die 7D hätte im Herbst ca. 1400€ gekostet. Darüberhinaus hat mich damals - ich war noch Adaptierer - die Tatsache abgeschreckt, daß man bei der 7D die Mattscheiben nicht tauschen kann. Ich denke ich werde für die Tierfotografie bei der 50D bleiben und für alles andere vollformatig fahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 26, 2009 Share #46 Posted December 26, 2009 Für meine GF1 gabs ein 90er C-Elmar nebst Adapter sowie das DG Makro-Elmarit 2,8/45. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 26, 2009 Share #47 Posted December 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Kurz vor Weihnachten bekam ich das mit Hilfe eines lieben Forenten reparierte Summilux R 50mm zurück. Ihr könnt ja lachen, aber meine Ahnung nimmt zu, daß sich das Lux zusammen mit seinen R-Geschwistern noch an einem jetzt noch nicht zu bekommenden Digitalgehäuse sehr nützlich machen wird. Mal sehen . Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 26, 2009 Share #48 Posted December 26, 2009 Nachtigall, hör ich dir trapsen? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 26, 2009 Share #49 Posted December 26, 2009 So erstellt man kostengünstige Statistiken... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted December 26, 2009 Share #50 Posted December 26, 2009 Für meine GF1 gabs ein 90er C-Elmar nebst Adapter sowie das DG Makro-Elmarit 2,8/45. Glückwunsch! Das DG Macro-Elmarit 2.8/45 ist an der Panasonic Lumix GH1 eine feine Sache! Schön leicht, klein, handlich und in der Abbildungsleistung dem adaptierten Macro-Elmarit-R 2.8/60 durchaus ebenbürtig (ich hab's probiert..). Warum soll man draußen ständig das DMR rumschleppen? Es bleibt brav zu Hause im Studio... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 26, 2009 Share #51 Posted December 26, 2009 Warum soll man draußen ständig das DMR rumschleppen? Es bleibt brav zu Hause im Studio... Gut so, war ja eh immer schon als kleine Studiokamera gedacht gewesen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 26, 2009 Share #52 Posted December 26, 2009 Hi, der Prospekt zur LEICA S2.................:D:rolleyes: Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 26, 2009 Share #53 Posted December 26, 2009 Ein Gutschein für einen Kaffee beim CS...... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 26, 2009 Share #54 Posted December 26, 2009 Ein Gutschein für einen Kaffee beim CS...... .... inklusive Weihnachtsplätzchen? ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted December 26, 2009 Share #55 Posted December 26, 2009 Man könnte auch fragen "Wie bonzig seid ihr?" Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 26, 2009 Share #56 Posted December 26, 2009 Man könnte auch fragen "Wie bonzig seid ihr?" Nachdem sich die grosse Bescheidenheit im Leica Forum allgemein breit gemacht zu haben scheint, muss Leica sich andere Produkte einfallen lassen oder ein eigenes Forum für Neukunden gründen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 27, 2009 Share #57 Posted December 27, 2009 Ich hatte nicht mal einen Weihnachtsbaum. Das Theater mache ich schon seit drei Jahren nicht mehr mit - und das ist gut so! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 27, 2009 Share #58 Posted December 27, 2009 Ich hatte nicht mal einen Weihnachtsbaum. Das Theater mache ich schon seit drei Jahren nicht mehr mit - und das ist gut so! Dieses Theater habe ich in diesem Jahr auch nicht mitgemacht, es ging leider nicht anders. Dafür aber gleich 3 Mal: zum ersten, letzten und einzigen Mal:eek: Ab dem nächsten Jahr wird, äußere Zwänge hin oder her, wieder ein schöner Baum aufgestellt, sonz is dat nix! Nächstes Jahr wird wieder mitgespielt, ich freue mich jetzt schon drauf:) Schon weil die Geschenke sonst keinen gescheiten Platz haben. Freundliche Grüße am 3. Weihnachtstag Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 27, 2009 Share #59 Posted December 27, 2009 Nachtigall, hör ich dir trapsen? Trällern, pfeifen, flöten, egal; Nur, warte ab, was die PK 2010 bringt. Ich jedenfalls sehe mich nach R-Glas-Schnäppchen um. Gerds Elmarit 15mm könnte sich noch als gute Investition entpuppen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted December 27, 2009 Share #60 Posted December 27, 2009 Ich hatte nicht mal einen Weihnachtsbaum. Das Theater mache ich schon seit drei Jahren nicht mehr mit - und das ist gut so! Ich liebe Theater! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.