konradhorst Posted December 22, 2009 Share #1 Posted December 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Kurze Frage an den geballten Sachverstand hier: Ich plane den Kauf einer IIIg, liege ich richtig damit, dass ich mit handelsüblichen Kleinbildpatronen fotografieren kann? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2009 Posted December 22, 2009 Hi konradhorst, Take a look here IIIg. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted December 22, 2009 Share #2 Posted December 22, 2009 Die Filmladefrage - > Leitz: Frequently Asked Questions! Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted December 22, 2009 Author Share #3 Posted December 22, 2009 Okay, deinem Link entnehme ich bei “herkömmliche Kleinbildpatrone" und Film anschneiden, dass es geht. Das Anschneiden muss ich auch bei der 0-Serie machen und ist kein Problem. Danke Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted December 23, 2009 Share #4 Posted December 23, 2009 Kurze Frage an den geballten Sachverstand hier: Ich plane den Kauf einer IIIg, liege ich richtig damit, dass ich mit handelsüblichen Kleinbildpatronen fotografieren kann? Gruß Horst Hallo Horst, Deine Frage ist zwar schon beantwortet, auch weißt Du ja, dass handelsüblicher Kleinbildfilm eines speziellen Anschnitts bedarf, da ich aber gestern mal den "vereinfachten" Anschnitt gemäß dem Vorschlag von Emmermann erfolgreich ausprobiert habe, möchte ich das hier nochmal zeigen: [ATTACH]179356[/ATTACH][ATTACH]179355[/ATTACH] Auszüge aus Emmermann/Neumann, LEICA-TECHNIK, 1951 Viel Spaß mit der Kamera wünscht Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.