Jump to content

Abschied mit Träne im Knopfloch

florian_kiener

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

was für ein ignorant kann sowas schreiben. schon mal daran gedacht, dass nicht jeder, der kinderlos ist, das auch so gewollt hat? es gibt dinge im leben, die sind nicht die eigene entscheidung...

Ich glaube, Holger bezog das nicht auf's Kinderkreigen sondern meinte das eher allgemein.

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
was für ein ignorant kann sowas schreiben. schon mal daran gedacht, dass nicht jeder, der kinderlos ist, das auch so gewollt hat? es gibt dinge im leben, die sind nicht die eigene entscheidung...

damit Du mich nicht weiter mißverstehst: ich bin nicht gegen Kinder und finde diese Entwicklung falsch.

Aber es wird so getan, als wären unsere Probleme wegen fehlender Kinder (wohlgemerkt, unsere Politiker meinen deutsche Kinder) so groß. Mitnichten, auch Kinder, die später keinen Arbeitsplatz haben (gesicherten Arbeitsplatz, damit auch diese unsere Kinder ihr Leben planen können), zahlen keine Sozialverficherungsbeiträge - und (darum geht es den Lobbyieste und Politikern) auch der Arbeitgeberanteil fällt damit weg.

Das meinte ich mit Ausstieg aus der Solidargemeinschaft. Oder glaubt hier jemand im Ernst, mit Billiglöhnen lässt sich das Problem lösen. Oder mit der Laier von den Lohnnebenkosten (ein Unwort, denn Lohnkosten enthalten selbstverständlich auch diese "Nebenkosten"), deren Diskussion nur dazu dient den "schwarzen Peter" an die Politiker weiter zu geben.

Solidargemeinschaft, wie man sich das von Einigen Großkopferen so vorstellt, lautet: Kinder pflegen Ihre Eltern und kommen für deren Unterhalt auf. Africa lässt grüßen - als ob man nicht schon vor Jahrzehnten erkannt hat, dass neben Bildung auch dieses System der Zukunftsicherheit durch viele eigene Kinder ein wesentlicher Grund für Armut und Elend ist.

Sorry, wenn ich also mißverstanden wurde. Mein Anliegen ist eine sozialverträgliche Gemeinschaft. Und unsere Politiker stehen auf unserer Lohnliste - und nicht wir auf deren.

Bitte nicht über Politik streiten ... erfreut euch lieber mit mir an der kleinen Maus.

Irgendwie stimmt unser Ledersofa die Digilux immer sehr rot und auch PS ist derselben Meinung.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

memm nich rum, mach lieber hinne und tu was für die Rentenversicherung :D

Dafür müßte ich meine Frau betrügen. Nachdem wir in unserem engeren Bekannten- und Freundeskreis seit letzte Woche das einzig noch verheiratete Paar sind, ist das gerade kein gutes Thema. :(

Für meine Rentenversicherung kümmere ich mich schon. ??????????

Gruß,

Jens

Jens, das stimmt aber nun garnicht, denn der alte Goethe hat schon gesagt: "Jede Beziehung ist Wechselseitig"

Ohne Nachwuchs (im Sinne der Gesellschaft) sieht es schlecht aus für Dich, wenn Du einmal (und das wirst DU hoffentlich....) alt bist!

Du kannst vorsorgen so viel wie Du willst - ohne Kinder geht es nicht weiter - auch bei (und mit) Dir nicht!

Wann endlich wird DAS von unserer Gesellschaft begriffen?????!!!!! (Unsere derzeitige Regierung ist ja offenbar lernfähig....)

Gruß Manni

Guest leicageek

Jens, das stimmt aber nun garnicht, denn der alte Goethe hat schon gesagt: "Jede Beziehung ist Wechselseitig"

Goethe war diesbezüglich ein ziemlich lockerer Vogel, oder?

Ohne Nachwuchs (im Sinne der Gesellschaft) sieht es schlecht aus für Dich, wenn Du einmal (und das wirst DU hoffentlich....) alt bist!

Du kannst vorsorgen so viel wie Du willst - ohne Kinder geht es nicht weiter - auch bei (und mit) Dir nicht!

Wann endlich wird DAS von unserer Gesellschaft begriffen?????!!!!! (Unsere derzeitige Regierung ist ja offenbar lernfähig....)

Gruß Manni

Was die Gesellschaft begreift oder nicht, ist mir persönlich egal. Ich will keinen Nachwuchs, meine Frau auch nicht. Sollten wir alten werden, tun wir das auch bestimmt nicht in diesem Land. Wir wollen unsere Eltern nicht alleine zurücklassen, deshalb sind wir noch hier. Wir sitzen sozusagen auf gepackten Koffern und warten. Die Abreise kann sich halt um 1-2 Jahrzehnte verzögern. Dann sind wir aber weg. Keine Angst, wir werden niemals deutsche "Sozialleistungen" in Anspruch nehmen.

Gruß,

Jens

Advertisement (gone after registration)

Sollten wir alten werden, tun wir das auch bestimmt nicht in diesem Land. Wir wollen unsere Eltern nicht alleine zurücklassen, deshalb sind wir noch hier. Wir sitzen sozusagen auf gepackten Koffern und warten. Die Abreise kann sich halt um 1-2 Jahrzehnte verzögern. Dann sind wir aber weg. Keine Angst, wir werden niemals deutsche "Sozialleistungen" in Anspruch nehmen.

Jens, meine Frau und warten auch noch ca. 2 Jahrzehnte. Dann sind unsere DREI Kinder hoffentlich erwachsen und können auf eigenen Beinen stehen (und wenn nicht, helfen wir ihnen dabei).

Sozialleistungen und Rente bekommen wir doch sowieso keine, statt dessen dürfen wir als sogenannte "Sandwichgeneration" ein nicht funktionierendes Solidarsystem aufrecht erhalten und noch für uns selber sorgen.

Am liebsten würde ich noch heute einen Vertrag mit unserem Staat machen. Der wäre sehr kurz und würde in etwa so lauten:

"Ich will von Euch nichts und Ihr bekommt von mir nichts."

Dennoch möchte ich keines meiner Kinder aber auch keine meiner Leicas missen. Schön wenn man beides hat :)

Hallo Florian,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und zu Eurer Entscheidung für ein Kind.

Sicherlich ist es schade, wenn Du Dich dafür gegen Deine Leica entscheiden musst. Aber diese Entscheidung kann ja auch noch "im Alter" wieder rückgängig gemacht werden. Wenn man erst im Alter auf die Idee kommt, Kinder haben zu wollen, wird das schon etwas schwieriger.

Ich habe vier Kinder (alle schon erwachsen) und zwei Enkelkinder und finde es wunderbar - in jedem Alter. Also freu Dich an Deinem Nachwuchs und "nutze den Tag"! Die Kinder werden verdammt schnell groß!

Gruß Michael

P.S.: Wir haben unsere Kinder nicht wegen der Rentenversicherung in die Welt gesetzt!

P.S.: Wir haben unsere Kinder nicht wegen der Rentenversicherung in die Welt gesetzt!

Wie wahr, wir nämlich auch nicht.

Wer, aus welchen Gründen auch immer, keine Kinder hat, weiss nicht was ihm entgeht.

Früher war sowieso alles besser. Werdende Väter hingen nicht während der Geburt in der Klinik rum, sondern gaben ihren Freunden ordentlich einen aus, wenn in der Kneipe der Anruf aus der Klinik einging.

... und das nennt man dann emanzipation ... früher war alles besser, sagte auch mal ein alter Bauer bei uns im Dorf - da konnte man eine Unterhose noch Jahrelang tragen, Heute muss man sie alle Woche wechseln ...

Was die Zukunft noch alles bringen wird?

Ich jedenfalls bin froh dabei gewesen zu sein auch wenn ich nur als Zuschauer und nicht aktiver Helfer (wie im Kuhstall schon manchmal) dabei war.

Noch knapp 24 Stunden, dann hat die R8 einen neuen glücklichen Besitzer ...

Hi Florian,

nochmal Glückwunsch zur Kleinen, wohlgetan! Habe selber drei und es trotz vieler Abstriche, die man in doch vielen Bereichen machen muß, keine Mikrosekunde bereut. Ihr habt das Richtige getan, diese ganzen Miesmacher und "Optimierer" wissen zum Glück nicht, wovon sie reden... ;-)

Außerdem wünsche ich Dir, daß Deine R8 (wirklich ein schönes Exemplar) es noch über die 499 hinaus schafft ;-)

Alles Gute,

Conrad

Hi Florian,

Außerdem wünsche ich Dir, daß Deine R8 (wirklich ein schönes Exemplar) es noch über die 499 hinaus schafft ;-)

Alles Gute,

Conrad

Hallo Conrad,

Ja, sie ist in einem Topzustand ... und wenn ich die Anzahl der Besuche und Beobachtungen sehe mache ich mir wenig Sorgen. Das Preisniveau ist niedrig ... well, so ist das Leben.

Ich hatte sie aus USA und vom günstigen Dollar profitiert ... und ebay muss man sportlich sehen. Normalerweise hätte ich bei 1€ gestartet aber da ist meine Frau dagegen, sie zockt nicht so gerne.

Hatte mal eine Datejust zu verkaufen, einmal mit 1500Startpreis eingestellt - kein Gebot, eine Woche später mit 1€ Startpreis für 1750 verkauft ..............

Du darfst aber gerne auch bieten.

Gruss, Florian

Hallo Florian,

ich habe schon 2 R8, das reicht erstmal :-) Wenn ich mit einer dritten ankomme erschlägt mich meine Frau...

Grundsätzlich hat man mit 1€ Auktionen ein höheres Gewinnpotential, aber auch ein höheres Risiko. Nach meiner Erfahrung fährt man am besten, wenn man einen Einstiegspreis auf realistischem Marktniveau wählt und zusätzlich einen Sofort-Kaufen-Preis etwas darüber, ohne allzu sehr abzuheben. Es gibt viele Leute, die günstig kaufen wollen, aber trotzdem in einem vernünftigem Rahmen bereit sind Geld auszugeben, aber keine Lust auf irgendwelche last minute Gefechte haben von wegen 10s vor Schluß noch schießen... Denen kommt man so entgegen und ich verkaufe dann fast immer über Sofort-Kauf.

Grüße,

Conrad

Guest Bernd Banken
Hallo Conrad,

Ja, sie ist in einem Topzustand ... und wenn ich die Anzahl der Besuche und Beobachtungen sehe mache ich mir wenig Sorgen. Das Preisniveau ist niedrig ... well, so ist das Leben.

Ich hatte sie aus USA und vom günstigen Dollar profitiert ... und ebay muss man sportlich sehen. Normalerweise hätte ich bei 1€ gestartet aber da ist meine Frau dagegen, sie zockt nicht so gerne.

Hatte mal eine Datejust zu verkaufen, einmal mit 1500Startpreis eingestellt - kein Gebot, eine Woche später mit 1€ Startpreis für 1750 verkauft ..............

Du darfst aber gerne auch bieten.

Gruss, Florian

meine Datejust hat mein Sohn zum Abi erhalten...:rolleyes:

Gruß

Bernd

... als ich dann das Ergebnis sah kamen mir doch fast die Tränen ... 6 Gebote und ein Endpreis der eigentlich jelicher Beschreibung spottet ..... well, ist denn Analog schon so von Gestern?

Werde die nicht verkauften Objektive mal bis nach Weihnachten aufheben und dann vielleicht nochmals sehen.

Gruss, Florian.

Bernd: Wenn das zweite baby ein Junge wird hat der zum Abi sicher auch Freude an einer Sport-Chrono eines bekannten deutschen Uhrenherstellers - wenn bis dahin Analog nicht auch "out" ist.

Guest chris_h

Das hätt' ich dir auch schon vorher sagen können, daß das nicht nur ein Abschied mit "einer Träne im Knopfloch" wird, sondern daß dich da eher das heulende Elend erfassen wird ... :o

es war ja abzusehen das das kein Verkauf mit Gewinn wird, aber evtl lieber jetzt als wenn das noch weiter geht ... wer kann denn absehen wie sich das entwickeln wird? Well, ich hatte auch günstig gekauft, viel Spass damit gehabt und schliesslich ist es nur ein "Ding" somit kann man den Verlust verschmerzen.

Gruss, Florian

So kann man es sehen. Jedoch kommt es zu Verlusten erst, wenn man sie realisiert, was Du nun getan hast (unnötigerweise wie ich meine, denn bessere Bilder als mit Deiner R8 wirst Du mit dem neuen Teil nicht machen). Der nächste Verlust droht übrigens schon, denn bei dem neuen Teil ist der Verlust schon jetzt kalkulierbar. Aber auch den muss man ja nicht realisieren.

Grüße,

Andreas

Guest leicageek
Der nächste Verlust droht übrigens schon, denn bei dem neuen Teil ist der Verlust schon jetzt kalkulierbar.

Die Häme ist unangebracht. Bei neuwertigen gebrauchten Leica-Klamotten ist das ja nicht anders... Schau Dir mal an, für was man eine ziemlich nagelneue MP oder M7 bekommt, und das, wo die Produkte noch aktuell sind.

Wer sich Kameras als Wertanlage kauft, dem ist nicht zu helfen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...