florian_kiener Posted December 5, 2006 Share #1 Posted December 5, 2006 Advertisement (gone after registration) Danke Forum, hier habe ich viele Gute Informationen und Anregungen gefunden ... ihr hattet mich auch beraten bei der Wahl meiner Ausrüstung ... ich hatte viel Spass mit der Kamera. Das war zur Zeit als ich Single war , da bin ich dann Stundenlang umhergestreift um mal ein schönes Photo zu machen. Seit nun Frau und Kind im Haus sind werden langsam die Filme im Kühlschrank alt und die Batterien der R8 verstauben ... die Digilux dagegen ist im Dauerstress, kommt aber mit Babyphotos schnell an ihre Grenzen, so ging das grübeln los was zu tun sei. Die Entscheidung ist nun gefallen, meine komplette Leica Ausrüstung (R8 mit Objektiven) steht bei ebay, eine Pentax K10D mit 16-45mm Objektiv ist bestellt. Dazu noch das Limited 1,8/77 auf der Wunschliste. Allen Forenten wünsche ich eine schöne Adventszeit und vielleicht erwischt ja der eine oder andere einen Teil meiner Ausrüstung. bei ebay heisse ich f.k. Mit den besten Grüssen, Florian. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 5, 2006 Posted December 5, 2006 Hi florian_kiener, Take a look here Abschied mit Träne im Knopfloch. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted December 5, 2006 Share #2 Posted December 5, 2006 Heute ist nicht alle Tage, Du kommst wieder, keine Frage. (Und dann bereust Du den jetzigen Verkauf, aber das ist ein anderes Thema...) Alles Gute, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted December 5, 2006 Share #3 Posted December 5, 2006 Hallo Florian, schade wegen des Verkaufs Deiner Leica-Sachen aber Glückwunsch zur Wahl Deiner neuen Ausrüstung! Ich glaube, mit der K10D + 16-45 ED wirst Du viel Spaß haben. Alles Gute, Conrad Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 5, 2006 Share #4 Posted December 5, 2006 Hallo Florian, um hier zu lesen und eventuell mal was zu schreiben brauchst Du aber eigentlich keine Leica. Das geht auch ohne gut! Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg und viele gute Bilder mit Deiner neuen K10. Nicht schlecht! Ansonsten frage ich mich doch einmal mehr, warum man Kinderfotos nicht auch mit einer, immerhin vorhandenen, R8 und auf Film machen kann? Zudem es nicht immer digital und AF gab und schon davor hervorragende Kinderbilder gemacht wurden, bzw. noch gemacht werden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
florian_kiener Posted December 5, 2006 Author Share #5 Posted December 5, 2006 Hallo, wie schon gesagt ... Träne im Knopfloch - die Leica war /ist schon eine tolle Kamera. ... spass damit haben ... genau das war der Auslöser, auch wenn die R8 vielleicht besser ist, was nützt es mir sie manchmal mit einem seufzer aus der Kameratasche zu holen und zu streicheln ... dannlieber mit einer DSLR spielen gehen ... du kommst wieder ... sicherlich zur analogen Photographie - meine Idee ist die Digitale für alle Tage und mal später zum spielen die Rollei Mittelformat SW und selbst entwickeln ... das ist doch fast der Himmel auf Erden, oder? Gruss, Florian Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted December 5, 2006 Share #6 Posted December 5, 2006 Seit nun Frau und Kind im Haus sind werden langsam die Filme im Kühlschrank alt und die Batterien der R8 verstauben ... die Digilux dagegen ist im Dauerstress, kommt aber mit Babyphotos schnell an ihre Grenzen, so ging das grübeln los was zu tun sei. Die Entscheidung ist nun gefallen, meine komplette Leica Ausrüstung (R8 mit Objektiven) steht bei ebay, eine Pentax K10D mit 16-45mm Objektiv ist bestellt. Dazu noch das Limited 1,8/77 auf der Wunschliste. Also ein paar Babyfotos würde ich dann doch analog machen. Damit du sie auch in 20 Jahren noch ansehen kannst :D Alles Gute Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
teufel Posted December 5, 2006 Share #7 Posted December 5, 2006 Advertisement (gone after registration) schade florian, ich werde zumindest eine r4 und ein summicron noch lange lange zeit behalten... lg kai ups mein 50iger beitrag, hoch soll ich leben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 5, 2006 Share #8 Posted December 5, 2006 Wenigstens das 16-5er und dazu das 50-135er hätt' ich dir gegönnt. Ansonsten: Siehe Andreas' Beitrag ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 5, 2006 Share #9 Posted December 5, 2006 Du hättest uns damals natürlich sagen können, daß Du eines Tages zu heiraten gedenkst und Kinder zeugen möchtest - dann hätten wir Dir auch gleich vom Kauf einer R-Ausrüstung abgeraten und hätten Dir gleich 'ne Nippon-Digiknipse empfohlen..... ...geht's eigentlich noch? Natürlich - ich habe im ersten Jahr auch kaum noch photographiert - ich entwickle auch keine Filme mehr selbst seit dem. Aber ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, daß ich aus falscher Scham schon zur Geburt nur die doofe alte Digi-Olympus meines Vaters mitgenommen habe. Die Hebamme wusch das Kind und fragte mich fast vorwurfsvoll: "Wollen Sie kein Bild machen?" Das Ende vom Lied ist ein Bild, für das ich mich immer noch schäme - weil ich so ein Digi-Ding nicht mag und damit auch nicht umgehen kann. Allerdings habe ich meine Ms auch nicht verkauft - und jetzt, da ich richtige Ausflüge mit meiner Tochter machen kann, werden die Gelegenheiten immer besser... Und für die Schnappschüsse zwischendurch als immer-dabei-Body habe ich jetzt eine CM. Link to post Share on other sites More sharing options...
florian_kiener Posted December 6, 2006 Author Share #10 Posted December 6, 2006 ... da habe ich lieber mein Baby selbst gewaschen und der Hebamme die Digilux in die Hand gedrückt ... ich habe bemerkt das es wichtigeres gibt als das perfekte Photo ... Gruss, Florian bitte fleissig bieten ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted December 6, 2006 Share #11 Posted December 6, 2006 ich habe bemerkt das es wichtigeres gibt als das perfekte Photo ... Und dazu gehört die gerade "geworfene Brut" zu waschen? Ich glaube, man muss nicht jede Erfahrung machen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Blag. :-) Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted December 6, 2006 Share #12 Posted December 6, 2006 Und dazu gehört die gerade "geworfene Brut" zu waschen? Ich glaube, man muss nicht jede Erfahrung machen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Blag. :-) Gruß, Jens memm nich rum, mach lieber hinne und tu was für die Rentenversicherung Florian, well done (also mit dem Nachwuchs..)! Wir sehen uns bestimmt wieder Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
florian_kiener Posted December 6, 2006 Author Share #13 Posted December 6, 2006 Wir sehen uns bestimmt wieder Gruss - Klaus ... vielleicht wenn das Budget für die M8 reicht ... sag niemals nie Gruss, Florian Link to post Share on other sites More sharing options...
florian_kiener Posted December 6, 2006 Author Share #14 Posted December 6, 2006 Und dazu gehört die gerade "geworfene Brut" zu waschen? Ich glaube, man muss nicht jede Erfahrung machen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Blag. :-) Gruß, Jens Nein, muss man nicht, aber ich wollte ... und bin froh darüber. Nur gut das die Mama nicht weiss wer die Nabelschnur geschnitten hat ........ Neben so einem Wichtel ist doch auch die allerbeste Keica nur ein Blechkasten - zugegeben ank*****en kann dich die Leica nicht, aber well, nobody is perfect. Gruss, Florian. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/10705-abschied-mit-tr%C3%A4ne-im-knopfloch/?do=findComment&comment=112122'>More sharing options...
hverheyen Posted December 6, 2006 Share #15 Posted December 6, 2006 schönes Bild - Fäustchen in Siegerpose, zufriedener Gesichtsausdruck - endlich müsst Ihr mich ertragen Glückwunsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
florian_kiener Posted December 6, 2006 Author Share #16 Posted December 6, 2006 schönes Bild - Fäustchen in Siegerpose, zufriedener Gesichtsausdruck - endlich müsst Ihr mich ertragen Glückwunsch. Danke, nicht unbedingt zufrieden eher Hundemüde nach dem langen Kampf mit Mama und der Hebamme ... als ich das Bild gemacht habe war sie noch keine 24 Studen alt und zuwenig Licht für die Digilux - ich mag das Bild trotzdem. Gruss, Florian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted December 6, 2006 Share #17 Posted December 6, 2006 memm nich rum, mach lieber hinne und tu was für die Rentenversicherung Dafür müßte ich meine Frau betrügen. Nachdem wir in unserem engeren Bekannten- und Freundeskreis seit letzte Woche das einzig noch verheiratete Paar sind, ist das gerade kein gutes Thema. Für meine Rentenversicherung kümmere ich mich schon. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 6, 2006 Share #18 Posted December 6, 2006 ...Für meine Rentenversicherung kümmere ich mich schon. ... zumal auch unsere Politiker uns weis machen wollen, es läge an der demoskopischen Entwicklung hier in D. Dabei liegt es einzig und alleine an fehlenden sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen im mittleren und hohem Lohnsegment. Egal mit wem diese dann mittel- bis langfristig besetzt sind. So bleibt den Meisten nur Dein o.g. Weg. AD Solidargemeinschaft "Denkt jeder nur an sich, ist an alle gedacht." Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted December 6, 2006 Share #19 Posted December 6, 2006 Ich habe seinerzeit unsere Kleine, frisch geschlüpft (noch nicht gebadet) und auf dem Bauch der Mama liegend, mit meiner R-E und einem 800er Kodak (genauen Typ weiß ich nicht mehr) aufgenommen. Und als die Hebamme noch ein Foto von uns dreien machen wollte, wunderte sie sich, als die Kamera nicht summte, nicht piepste und es auch nicht blitzte, sondern beim Druck auf den Auslöser nur ein verhaltenes "pflop" zu hören war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted December 6, 2006 Share #20 Posted December 6, 2006 So bleibt den Meisten nur Dein o.g. Weg. AD Solidargemeinschaft "Denkt jeder nur an sich, ist an alle gedacht." was für ein ignorant kann sowas schreiben. schon mal daran gedacht, dass nicht jeder, der kinderlos ist, das auch so gewollt hat? es gibt dinge im leben, die sind nicht die eigene entscheidung... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.