yarayah Posted December 17, 2009 Share #1 Posted December 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Audi A1 eMag Habe ich gerade entdeckt, schön das eine Leica dazu gehört. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2009 Posted December 17, 2009 Hi yarayah, Take a look here Angesagt! Produkte die man haben muss.... I'm sure you'll find what you were looking for!
like_no_other Posted December 17, 2009 Share #2 Posted December 17, 2009 Abgesehen von der weissen Leica ist da ziemlich viel Schnickschnack, den kein Mensch braucht. Bei Leica wäre pünktlich zum Weihnachtsfest eine weisse M9 ein Muss gewesen. Leider die Chance verpasst. Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 18, 2009 Share #3 Posted December 18, 2009 Abgesehen von der weissen Leica ist da ziemlich viel Schnickschnack, den kein Mensch braucht. Wer braucht eine weiße M8?..... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 18, 2009 Share #4 Posted December 18, 2009 Wer braucht eine weiße M8?..... Norbert Rosing, wenn er Eisbären beim Schmelzen fotografiert?? Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted December 18, 2009 Share #5 Posted December 18, 2009 Sollen so die Restbestände an M8-Teilen verkauft werden?? P.S.: Ich mag eine musikalische Untermalung solcher Dateien überhaupt nicht. Jeder in der Umgebung merkt dann sofort, daß ich mich mit privaten Dingen beschäftige... Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 18, 2009 Share #6 Posted December 18, 2009 Wer braucht eine weiße M8?..... Ebend drum hätte es auch eine weisse M9 zu den weissen Weihnachten sein können. Heute ist die M9 das aktuelle Modell und nicht die M8. Anstatt die vielen schwarzen M9 zu produzieren hätte man auch 50 weisse M9 in Handarbeit fertigen können. Das stelle ich mir genauso einfach oder schwierig vor, wie eine M8 einzuweissen. Siehe auch mein anderer thread zu den Leica-Kollektionen. Es darf nicht der Eindruck enstehen, dass Sondereditionen zum künstlichen Verlängern eines abgeschlossenen Lebenszyklus eingesetzt werden, was sie ja nur entwertet. Es muss pro Jahr eine Kollektion basierend auf den neuen Modellen vorgestellt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 18, 2009 Share #7 Posted December 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Audi A1 eMag Habe ich gerade entdeckt, schön das eine Leica dazu gehört. Das ist der typische Inhalt für eine noble "Spielzeug-Seite", wie sie sich auch in PLAYBOY und Co. mit schöner Regelmäßigkeit stattfindet. Dazu noch eine 2000-Euro-Espresso-Maschine und das neueste I-Phone - fertig ist die leider völlig beliebige "Staun!"-Seite. Leica kann's egal sein, die freuen sich einfach über die Publicity. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 18, 2009 Share #8 Posted December 18, 2009 P.S.: Ich mag eine musikalische Untermalung solcher Dateien überhaupt nicht. Jeder in der Umgebung merkt dann sofort, daß ich mich mit privaten Dingen beschäftige... Macht nichts, dann kennt Deine Umgebung wenigstens einen von den Laumännern, die Firmen richtig viel Geld kosten und nichts bringen...... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 18, 2009 Share #9 Posted December 18, 2009 Sollen so die Restbestände an M8-Teilen verkauft werden?? P.S.: Ich mag eine musikalische Untermalung solcher Dateien überhaupt nicht. Jeder in der Umgebung merkt dann sofort, daß ich mich mit privaten Dingen beschäftige...[/QUOTE] Hi, der Ton lässt sich in solchen Fällen ausschalten.............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted December 18, 2009 Share #10 Posted December 18, 2009 Ebend drum hätte es auch eine weisse M9 zu den weissen Weihnachten sein können.Heute ist die M9 das aktuelle Modell und nicht die M8. Anstatt die vielen schwarzen M9 zu produzieren hätte man auch 50 weisse M9 in Handarbeit fertigen können. Das stelle ich mir genauso einfach oder schwierig vor, wie eine M8 einzuweissen. Siehe auch mein anderer thread zu den Leica-Kollektionen. Es darf nicht der Eindruck enstehen, dass Sondereditionen zum künstlichen Verlängern eines abgeschlossenen Lebenszyklus eingesetzt werden, was sie ja nur entwertet. Es muss pro Jahr eine Kollektion basierend auf den neuen Modellen vorgestellt werden. Da die meisten Sondermodelle wohl in der Vitrine enden, wäre eine Sonderedition bestehend nur aus dem Gehäuse, ohne Innenleben überlegenswert :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted December 18, 2009 Share #11 Posted December 18, 2009 Macht nichts, dann kennt Deine Umgebung wenigstens einen von den Laumännern, die Firmen richtig viel Geld kosten und nichts bringen...... Ja, danke. Gelegentlich arbeite ich aber auchmal etwas. Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted December 18, 2009 Share #12 Posted December 18, 2009 Sollen so die Restbestände an M8-Teilen verkauft werden?? P.S.: Ich mag eine musikalische Untermalung solcher Dateien überhaupt nicht. Jeder in der Umgebung merkt dann sofort, daß ich mich mit privaten Dingen beschäftige...[/QUOTE] Hi, der Ton lässt sich in solchen Fällen ausschalten.............. Gruß Horst Das werde ich künftig so machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted December 18, 2009 Share #13 Posted December 18, 2009 Da die meisten Sondermodelle wohl in der Vitrine enden, wäre eine Sonderedition bestehend nur aus dem Gehäuse, ohne Innenleben überlegenswert :-) Das ist eine prächtige Idee! Vor allem, wenn dann das leere Sondermodell so viel kostet wie eine normale Kamera mit Innenleben und Funktionsfähigkeit. Man sieht, die Leica Camera AG hat noch viel zu lernen, wenn sie nach der M9 wieder zur Ruhe kommt! Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 18, 2009 Share #14 Posted December 18, 2009 Da die meisten Sondermodelle wohl in der Vitrine enden, wäre eine Sonderedition bestehend nur aus dem Gehäuse, ohne Innenleben überlegenswert :-) Du solltest zumindest das Forum und seine Beiträge ernster nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted December 19, 2009 Share #15 Posted December 19, 2009 Das war durchaus ernstgemeint. Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 19, 2009 Share #16 Posted December 19, 2009 Da die meisten Sondermodelle wohl in der Vitrine enden, wäre eine Sonderedition bestehend nur aus dem Gehäuse, ohne Innenleben überlegenswert :-) Mit der Argumentation reicht auch ein Foto, kopfschüttel. Versuche Dich ein wenig in den Sammler hineinzuversetzen, dann wirst Du verstehen. Denke z.B. an den Briefmarkensammler... Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted December 20, 2009 Share #17 Posted December 20, 2009 Ich habe mir seit gestern Abend Mühe gegeben, mich in einen Briefmarkensammler hineinzuversetzen. Es hat leider nicht geklappt. Ich fotografiere übrigens mit meinen Kameras. Meine Idee, für Vitrinisten ein "Leermodell" anzubieten halte ich weiterhin aufrecht. Die müßte in der kompletten Haptik und Optik natürlich einer normalen Kamera entsprechen. Somit einer einfachen Abfotografie weit überlegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted December 20, 2009 Share #18 Posted December 20, 2009 Vielleicht reicht für die Sammler ja auch ein eingeschweisste Orginalkarton ohne Inhalt :D:D Nur gewichtsmässig angepasst. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted December 20, 2009 Author Share #19 Posted December 20, 2009 Ein Sammler hat mit Sichertheit auch Spaß an einem "Leermodel", aber richtig interessant ist ein Sondermodel nur, wenn es auch funtkioniert, selbst wenn es nur in der Vitrine "rumlungert". Ein rares Plattencover ohne Vinyl-Inhalt ist auch nicht wirklich interessant oder eine Flasche Bordeaux von 1980 leergetrunken hat auch keinen Wert mehr. Auch ein 1954er Ford F500 ohne Motor macht nur für einen Bastler Sinn, nicht für einen Sammler. Um nur weitere Beispiele zu nennen. Ich sammel keine Kameras (mehr), fotografiere mit meinen beiden, kann es aber durchaus nachvollziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 20, 2009 Share #20 Posted December 20, 2009 Ich habe mir seit gestern Abend Mühe gegeben, mich in einen Briefmarkensammler hineinzuversetzen. Es hat leider nicht geklappt. Ich fotografiere übrigens mit meinen Kameras. Meine Idee, für Vitrinisten ein "Leermodell" anzubieten halte ich weiterhin aufrecht. Die müßte in der kompletten Haptik und Optik natürlich einer normalen Kamera entsprechen. Somit einer einfachen Abfotografie weit überlegen. Man könnte dann glatt noch ein kleines Schatzkästchen in den freigewordenen Leerraum einbauen, in dem die Juwelen des Hauses gut versteckt gelagert werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.