H-M Posted December 15, 2009 Share #1 Posted December 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Kommentare erwünscht! [ATTACH]178061[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2009 Posted December 15, 2009 Hi H-M, Take a look here Wie festgefroren. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted December 15, 2009 Share #2 Posted December 15, 2009 Ich finde Hunde ein super Thema, was ich hier vermisse ist das die Augen nicht zu sehen sind obwohl du nah ran gegangen bist. Ok das Licht kommt wohl schräg von hinten dann ists schwierig. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 15, 2009 Share #3 Posted December 15, 2009 Hallo Hendrik, was mir bei Deinem Bild hier besonders gut gefällt, ist der Schärfeverlauf, der Detailreichtum (die Wasserperlen im Gras zum Beispiel, das Licht wie Du den kleinen Freund ins Bild gerückt hast. Weniger gefällt mir, und hier möchte ich meinem Vorredner recht geben, das die Augen nicht richtig zu sehen sind. Man erkennt sie zwar, aber man muß schon dreimal hinschauen. Wie ich das aber sehe, könnte man hier eventuell noch etwas rausholen. Versuche es einmal und ich denke, daß das Ergebnis ein hinreissend schönes Tierportrait ergeben könnte. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted December 16, 2009 Author Share #4 Posted December 16, 2009 Soo...? [ATTACH]178205[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 16, 2009 Share #5 Posted December 16, 2009 Hallo Hendrik, das war, meiner Meinung nach, etwas zuviel des Guten. Lasse das Umfeld nahezu so wie es ist und versuche einmal nur das Tier zu heben. Hier mal ein ganz schneller Versuch: [ATTACH]178213[/ATTACH] Keine Frage, die Belichtung war schwierig, besonders am Gesicht. Aber trotzdem ist Dir von der Gestaltung her ein guter Wurf gelungen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 16, 2009 Share #6 Posted December 16, 2009 Hallo, das Problem scheint mir zu sein, dass der Hund über den Augen die zwei hellen Flecken im Fell hat. Ich vermute mal, das ist die Wachstumszone der Augenbrauen. Die werden beim Betrachten die Augen immer überlagern. Ohne ein erkennbares Licht in den Augen wird man immer zuerst stutzen, warum der Kleine die Augen so nahe beieinander hat.... Liebe Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted December 16, 2009 Share #7 Posted December 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Soo...? So. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 16, 2009 Share #8 Posted December 16, 2009 Blindenhund? Ist vermutlich nicht wirklich zu retten - das Bild! Nicht der Hund!!! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted December 16, 2009 Author Share #9 Posted December 16, 2009 Danke für die Entwürfe und für´s angucken. Werde morgen nochmals die RAW Datei bearbeiten, dann folgen noch weitere Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 16, 2009 Share #10 Posted December 16, 2009 Finde ich jetzt gar nicht so schlimm, dass man die Augen nicht sieht! Vielmehr stören mich die beiden hellen Flecke im Bereich der Augen! Ich weiß immer noch nicht ob die zum Hund gehören oder nicht! Egal - die hätte ich jedenfalls weggepinselt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henri klein Posted December 16, 2009 Share #11 Posted December 16, 2009 Kommentare erwünscht! SITZ! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 16, 2009 Share #12 Posted December 16, 2009 Die Augen sind mir wichtig bei einem Potrait und darauf scharf zu ziehen schafft uU eine magische Anziehung. Nur wenn kein Licht woher nehmen? Herr Neumann hat recht, wenn du die Flecken über den Augen weg pinselst werden die Augen besser zu sehen sein. Aber ist das dann noch dein Hund? Bin gespannt, viel Erfolg Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted December 17, 2009 Share #13 Posted December 17, 2009 Das Licht ist klasse, aber schwierig zu bändigen. [ATTACH]178294[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted December 17, 2009 Author Share #14 Posted December 17, 2009 Hier nochmals die RAW Datei bearbeitet. [ATTACH]178332[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 21, 2009 Share #15 Posted December 21, 2009 Das liegt leider an dem zu geringen Kontrast und dem Farbton der Augen und des Fells. Das klappt nur, wenn die Augen reflektieren, bei Gegenlicht ist das schlecht. Bei meinem Hund habe ich das gleiche Problem, fast schwarze Augen, fast schwarzes Fell. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted December 21, 2009 Share #16 Posted December 21, 2009 Das Licht ist klasse, aber schwierig zu bändigen. [ATTACH]178294[/ATTACH] Deine Version ist es! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 22, 2009 Share #17 Posted December 22, 2009 Bei Diavo ist das Augenfeuer purer Zufall (wie gesagt, nur als Vergleich) [ATTACH]179301[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted December 26, 2009 Author Share #18 Posted December 26, 2009 Dein Diavo hat aber auch ziemlich langes Fell was die Augen abdeckt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.