Jump to content

Wunschliste für eine Leica M10

Recommended Posts

• Replies 376
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...
Die Objektive müsste man natürlich entsprechend konstruieren.

vor allen Dingen wäre es dann mit den bisher gewohnten kompakten Abmessungen der M-Optiken vorbei.

Innerhalb des Tubus der heutigen Optiken ist def. kein PLatz mehr für einen Servomotor.

Selbst ein einfacher ROM-Chip, und die zugehörigen Anschlüsse dürften fast nicht mehr unterzubringen sein.

- ca. gleicher Preis wie M9 (max +500)

- in MP Gehäuseabmessungen

- Zeitrad wie bei MP

- Messing Schwarzlack

- mechanischer Aufzug, selbstverständlich MP Hebel

- Sensor technisch besser (Iso / Pixelzähltechnisch)

...Akkulaufzeit Display, Liveview etc. vergleichbar mit bspw. Sony, Canon, Fuji

Und klar ein Messucher ;)

(Es wurde heute im Rahmen Versammlung behauptet, dieser sei sehr

schwer zu fokussieren und obsolet, m.E. bedarf es ggf. etwas Übung aber

unmöglich ist eine Fokussierung nicht. Von mir aus kann der Sucher einer M 10 auch ähnlich gestaltet sein wie bei Fuji X

aber ohne Messucher ist die M keine M mehr)

Schwarz verchromt geht auch. Lackiert ist nur für Vitrine, nicht zum Benutzen. Meine M9 sieht trotz ihrer Jugend aus wie eine alte M, so etwas kannte ich von meinen verchromten M's nicht. Nicht umsonst bietet Leica den Umbau an, der graue bzw. schwarze Lack war ein Irrweg. Nur scheue ich die Ausgabe. Wenn die neue M10 kommt und meine Frau dann die M9 bekommt, soll sie es selbst entscheiden. :):)

Gruß

Kladdi

ich wünsch mir das die M eine M bleibt. und nicht was x-beliebiges mit all den gimmicks, die die anderen sowieso besser können. chrom wär gut. sonst aussehen nach Kö aufenthalt wie nach kambodscha. aber vielleicht war das ja die absicht...

Aber bitte auch schwarzen .... :)

Selbstverständlich, den Preis für schwarz 'verchromt' kassiert Leica ja bereits (M9-P) wie für silber-verchromt, jetzt bitte auch liefern!

Eine "Kamera für's Leben" für 6 TEuro braucht einfach eine robuste Außenhaut und keine anfällige Bemalung (auch wenn die vermutlich getaucht oder gespritzt ist).

H.

Eine "Kamera für's Leben" für 6 TEuro braucht einfach eine robuste Außenhaut und keine anfällige Bemalung (auch wenn die vermutlich getaucht oder gespritzt ist).

DAS schliesst sich schon bei digital aus ;):D

• 1 month later...

Das ist doch mal eine tolle Entwurfsidee für die M10:

Leica M9 vs. Leica M10 – An Open Letter To Leica

plus die Wahlmöglichkeit der Suchervergrößerung 0.85

Der fehlende Monitor wird hoffentlich dafür sorgen, dass die Gehäuseabmessungen wieder analog werden! Trotz des ein oder anderen neuen Einstellrades.

Good luck!

Klaus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...