mmg Posted March 4, 2012 Share #241 Posted March 4, 2012 Advertisement (gone after registration) ??? Photokina?!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2012 Posted March 4, 2012 Hi mmg, Take a look here Wunschliste für eine Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest srheker Posted March 4, 2012 Share #242 Posted March 4, 2012 Leica hat sich doch offiziell in den Bedienungsanleitungen geäußert: keines - mit Ausnahme des Makro-Elmars. Wer trotzdem eines nutzen will, kann auch selbst entscheiden, ob er ein Risiko sieht und wie er es vermeidet. Es gibt da irgendwo eine Aussage von Stefan Daniel, daß an der M9 alles bis auf ein 90er kein Problem ist, man es aber ausgezogen an- und absetzen sollte, um Schäden durch ein Verkanten bei dem der Tubus die Kamera innen verkratz zu vermeiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted March 4, 2012 Share #243 Posted March 4, 2012 - Fotos übers WLAN abziehen, anstatt der Kartenfummelei... Dafür würde es schon ausreiche, wenn Leica die M10 voll kompatibel mit Eye-Fi Karten machte (offizielle Freigabe erteilen, und den SD-Schacht nicht zu sehr abzuschirmen). Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 4, 2012 Share #244 Posted March 4, 2012 1 -3 sehe ich ebenso Bei Handaufzug braucht's den Powerpack vermutlich nicht mehr ...das Teil brauche ich auf jeden Fall noch, die Kamera ist doch voll mit Elektronik, die sollte auch im Winter gehen oder in Stromloser Umgebung... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 4, 2012 Share #245 Posted March 4, 2012 Wie wäre es mit einem neuen Thread "Wunschliste für die M11"? Für die M10 sind längst alle Spatzen gefangen. Höchstens etwas Feintuning ist noch möglich. Immerhin müssen die ersten Kameras im September fertig sein. Das sind gerade mal gut sechs Monate. Grüße Marc ...ach was, Leica hat noch nicht mal mit dem Zeichnen angefangen.....da ist noch viel Zeit... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted March 4, 2012 Share #246 Posted March 4, 2012 Nebenbei:Wünsche ich Informationen seitens Leica welche versenkbaren Objektive verwendet werden können, die Messschieberthreads sind zwar ganz lustig, ich wüsste es aber gerne offiziell und klar begründet. Sagen sie doch eigentlich: alle, die auch vom CS codierbar sind. Zumindest wurde meine Frage bei einer Werksbesichtigung mal so beantwortet. Fand ich einleuchtend. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicarover Posted March 7, 2012 Share #247 Posted March 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Es würde mir reichen wenn die Kamera wie eine M9P ausgestattet wäre.Eine größere Suchervergrösserung hätte (0,72), einen Umschalter für eine selektive Belichtungsmessung, ein Display mit der Qualität der Mitbewerber (C oder N), eine Anzeige der Zeit im manuellen Modus im Sucher und ganz wichtig die Qualität der M6 sodaß die Kamera nicht alle zwei Monate zum CS muß! Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted March 8, 2012 Share #248 Posted March 8, 2012 1. Kamera soll leiser werden. Daher Motor abschaltbar und Handaufzug. 2. Live-View: für was? 3. Schnellerer Prozessor 4. Sensorreinigung Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted March 8, 2012 Share #249 Posted March 8, 2012 2. Live-View: für was? Für Objektive weiter als 28mm oder länger als 90mm, für präzisen Focus von Objektiven ohne Messsucherkopplung, Makrophotographie uvm... Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted March 8, 2012 Share #250 Posted March 8, 2012 Für Objektive weiter als 28mm oder länger als 90mm, für präzisen Focus von Objektiven ohne Messsucherkopplung, Makrophotographie uvm... ... sowie für Aufnahmen in Bodennähe, Überkopf o.ä., für Stativbilder, zur besseren Ausrichtung (mit Gitternetztlinien) der Kamera, für unauffälligeres Scharfstellen... Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted March 8, 2012 Share #251 Posted March 8, 2012 Ganz wichtig: ein Display mit Live-View auf der Vorderseite, damit man endlich richtige Selbstportraits mit ausgestrecktem Arm machen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 8, 2012 Share #252 Posted March 8, 2012 Sony A77 duck und weg Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted March 12, 2012 Share #253 Posted March 12, 2012 - höhere Display-Auflösung - leistungsfähigere Stromversorgung - zusätzlicher EVF zum Aufstecken - leiser - Fernauslösemöglichkeit (oder gibt es die?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted March 12, 2012 Share #254 Posted March 12, 2012 Preis um die 1.500 Euro. Oh, ein Einhorn! Link to post Share on other sites More sharing options...
flimmerfilm Posted March 14, 2012 Share #255 Posted March 14, 2012 Wie es scheint kommt alles ganz anders. Eine M10 mit schwarz-weiß Sensor. Leica-Modell mit schwarz-weiß Sensor Habe gerade mal die aktuellen Gerüchte zusammengefasst. Bin sehr gespannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted March 14, 2012 Share #256 Posted March 14, 2012 Wieso sollte man dazu eine M10 nehmen. Das wird sicher eine abgeänderte M9. Und warum sollte eine M9SW eine M10 zur Photokina ausschließen? Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
flimmerfilm Posted March 15, 2012 Share #257 Posted March 15, 2012 Wieso sollte man dazu eine M10 nehmen. Das wird sicher eine abgeänderte M9.Und warum sollte eine M9SW eine M10 zur Photokina ausschließen? Marc Ich denke auch, dass es parallel noch eine Weiterentwicklung der M9 als M10 geben wird. M9SW wäre ein schöner Name für eine digitale SW Kamera. Oder M10SW? Oder M-SW .... We'll see. Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 15, 2012 Share #258 Posted March 15, 2012 Wenn nur eine M9SW oder nur eine M10 kommt die auf SW beschraenkt ist spart mir das gaaaaaanz viel Geld Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 15, 2012 Share #259 Posted March 15, 2012 Aber viel wichtiger, gibt es dann hier ein neues Forum zur M10? Link to post Share on other sites More sharing options...
flimmerfilm Posted March 15, 2012 Share #260 Posted March 15, 2012 Aber viel wichtiger, gibt es dann hier ein neues Forum zur M10? Wir sollten schon mal sicherheitshalber ein Forum zur M-SW aufmachen. Wie geht das denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.