Jump to content

Wunschliste für eine Leica M10

Recommended Posts

• Replies 376
  • Created
  • Last Reply
Guest srheker
Leica hat sich doch offiziell in den Bedienungsanleitungen geäußert: keines - mit Ausnahme des Makro-Elmars. Wer trotzdem eines nutzen will, kann auch selbst entscheiden, ob er ein Risiko sieht und wie er es vermeidet.

Es gibt da irgendwo eine Aussage von Stefan Daniel, daß an der M9 alles bis auf ein 90er kein Problem ist, man es aber ausgezogen an- und absetzen sollte, um Schäden durch ein Verkanten bei dem der Tubus die Kamera innen verkratz zu vermeiden.

- Fotos übers WLAN abziehen, anstatt der Kartenfummelei...

Dafür würde es schon ausreiche, wenn Leica die M10 voll kompatibel mit Eye-Fi Karten machte (offizielle Freigabe erteilen, und den SD-Schacht nicht zu sehr abzuschirmen).

Viele Grüße,

Peter

1 -3 sehe ich ebenso

Bei Handaufzug braucht's den Powerpack vermutlich nicht mehr

:eek:...das Teil brauche ich auf jeden Fall noch, die Kamera ist doch voll mit Elektronik, die sollte auch im Winter gehen oder in Stromloser Umgebung...:rolleyes:

Grüße,

Jan

Wie wäre es mit einem neuen Thread "Wunschliste für die M11"?

Für die M10 sind längst alle Spatzen gefangen. Höchstens etwas Feintuning ist noch möglich.

Immerhin müssen die ersten Kameras im September fertig sein. Das sind gerade mal gut sechs Monate.

Grüße

Marc

:eek:...ach was, Leica hat noch nicht mal mit dem Zeichnen angefangen.....da ist noch viel Zeit...:rolleyes::p

Grüße,

Jan

Nebenbei:

Wünsche ich Informationen seitens Leica welche

versenkbaren Objektive verwendet werden können, die Messschieberthreads sind zwar ganz

lustig, ich wüsste es aber gerne offiziell und klar begründet.

Sagen sie doch eigentlich: alle, die auch vom CS codierbar sind. Zumindest wurde meine Frage bei einer Werksbesichtigung mal so beantwortet. Fand ich einleuchtend.

Advertisement (gone after registration)

Es würde mir reichen wenn die Kamera wie eine M9P ausgestattet wäre.Eine größere Suchervergrösserung hätte (0,72), einen Umschalter für eine selektive Belichtungsmessung, ein Display mit der Qualität der Mitbewerber (C oder N), eine Anzeige der Zeit im manuellen Modus im Sucher und ganz wichtig die Qualität der M6 sodaß die Kamera nicht alle zwei Monate zum CS muß!

2. Live-View: für was?

Für Objektive weiter als 28mm oder länger als 90mm, für präzisen Focus von Objektiven ohne Messsucherkopplung, Makrophotographie uvm...

Viele Grüße,

Peter

Für Objektive weiter als 28mm oder länger als 90mm, für präzisen Focus von Objektiven ohne Messsucherkopplung, Makrophotographie uvm...

... sowie für Aufnahmen in Bodennähe, Überkopf o.ä., für Stativbilder, zur besseren Ausrichtung (mit Gitternetztlinien) der Kamera, für unauffälligeres Scharfstellen...

Wieso sollte man dazu eine M10 nehmen. Das wird sicher eine abgeänderte M9.

Und warum sollte eine M9SW eine M10 zur Photokina ausschließen?

Marc

Ich denke auch, dass es parallel noch eine Weiterentwicklung der M9 als M10 geben wird. M9SW wäre ein schöner Name für eine digitale SW Kamera. Oder M10SW? Oder M-SW .... We'll see.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...