Rona!d Posted December 21, 2009 Share #21 Posted December 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Wer aus dem deutschen Forum hat denn nun eine S2 unter dem Weihnachtsbaum liegen? Wer wird sich hier noch outen wollen, nachdem alles mies geredet wurde? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2009 Posted December 21, 2009 Hi Rona!d, Take a look here LFI 1/2010 Leica S2 Bewährungsprobe.... I'm sure you'll find what you were looking for!
herbert gebhardt Posted December 21, 2009 Share #22 Posted December 21, 2009 Wer aus dem deutschen Forum hat denn nun eine S2 unter dem Weihnachtsbaum liegen? Fast keiner. Das ist die neue Armut in Deutschland. Zig-tausende Kinder können nicht mit einer S2 fotografiert werden. Das werden sie in 60 Jahren ihrem Papa nicht verzeihen können.So mancher tröstet sich und seine Kleinen ,mit einer einfachen M9. Kriegsberichter werden uns in Zukunft mit noch besseren Kriegsbilder ,mit einer S2 gemacht,über die Lage in Kriegsgebiete onformieren können. Toll. Wünsche frohe Weihnachten. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henri klein Posted December 21, 2009 Share #23 Posted December 21, 2009 alles scheisse, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 21, 2009 Share #24 Posted December 21, 2009 alles scheisse, oder? Nein. YouTube - Glenn Gould plays Goldberg ARIA 1982 winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 21, 2009 Share #25 Posted December 21, 2009 Wer wird sich hier noch outen wollen, nachdem alles mies geredet wurde? Ich hätte mir ein fast finales Vorserienmodell leih- und zeitweise unter das Bäumchen legen können, habe aber einem Kollegen den Vortritt gelassen. Das sichert mir etwas mehr Freizeit und meinen Weihnachtsfrieden (sowie mein Überleben), weil meine Frau nicht schon wieder neue Fototechnik in meinen Händen entdeckt, von der sie weiß, dass dies garantiert mit einem Abtauchen in Natur, Studio und Arbeitszimmer verbunden ist... An die klassischen DSLR hat sie sich hingegen schon gewöhnt. ;-) Im Ernst: Ich glaube kaum, dass viele S2-Systeme an Amateure verkauft werden. Dafür sorgt schon der Preis. Und Profis haben - möglicherweise - andere Kriterien als Amateure im Pixel-Rausch. Insofern dürfte es ihnen ziemlich egal sein, was wir hier in Tausenden von S2-Threads gackern. Ich werde mir jedenfalls mal im neuen Jahr eine Serien-S2 in aller Ruhe anschauen - und ausprobieren - auch wenn weder ich noch die Leser, für die ich schreibe, Zielgruppe sind. Frank PS: Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir reicht das völlig, was die aktuelle Generation an klassischen DSLR von Canon, Nikon oder Sony bietet. Da träume ich lieber von einem Spitzenobjektiv dazu, das ich mir nach etwas Sparen sogar leisten kann :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 21, 2009 Share #26 Posted December 21, 2009 Im Ernst: Ich glaube kaum, dass viele S2-Systeme an Amateure verkauft werden. Dafür sorgt schon der Preis. Und Profis haben - möglicherweise - andere Kriterien als Amateure im Pixel-Rausch. Insofern dürfte es ihnen ziemlich egal sein, was wir hier in Tausenden von S2-Threads gackern. Ich werde mir jedenfalls mal im neuen Jahr eine Serien-S2 in aller Ruhe anschauen - und ausprobieren - auch wenn weder ich noch die Leser, für die ich schreibe, Zielgruppe sind. Ein Kriterium für den Profi dürfte vor allem die Nachhaltigkeit der Investition sein. Da bin ich mir persönlich bei Leica noch nicht sicher. Beim S System handelt sich derzeit um ein noch nicht fertiges und spärlichst verbreitetes System. PS: Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir reicht das völlig, was die aktuelle Generation an klassischen DSLR von Canon, Nikon oder Sony bietet. Da träume ich lieber von einem Spitzenobjektiv dazu, das ich mir nach etwas Sparen sogar leisten kann :-) Da hast Du allerdings wirklich Recht. Dennoch kann man es doch einfach nicht lassen, sich immer wieder mit der neusten Generation der Kameras auseinanderzusetzen Das ist es eigentlich auch, was mich an diesen Kameras am meisten stört. Man ist eigentlich immer nur bis zur nächsten Generation richtig zufrieden und hat mit dem Erscheinen der neuen Generation irgendwie das Gefühl es geht noch besser. Bei analogen Systemen ging mir das persönlich nie so. So ist beispielsweise eine MP eigentlich nicht mehr verbesserungsfähig, sodass man mit ihr das High End erreicht hat. Die einzigen Verbesserungen kamen in homöopathischen Dosen in Form von neuen Filmemulsionen und der Fortschritt war vergleichsweise günstig zu bekommen. Bei den Digitalen System habe ich immer unterschwellig das Gefühl, es geht noch etwas. Ich gebe allerdings zu, es ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. BTW, die Nikon D700 verwende ich jetzt seit ihrem Erscheinen und habe seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr soviel Spass an einer Kamera gehabt wie an dieser. Da stimmt einfach alles in Bezug auf Preis und Leistung. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 21, 2009 Share #27 Posted December 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Wer aus dem deutschen Forum hat denn nun eine S2 unter dem Weihnachtsbaum liegen? Überraschung:D Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted December 21, 2009 Share #28 Posted December 21, 2009 Wer aus dem deutschen Forum hat denn nun eine S2 unter dem Weihnachtsbaum liegen? Tja, das hängt davon ab, ob der Paketzusteller noch rechtzeitig klingelt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 21, 2009 Share #29 Posted December 21, 2009 Da machst du es dir etwas zu einfach, Stefan. Denk nur an diese einzigartige Wahnsinnsplastizität! Ich wünschte, ich könnte als Knipser meine Kinder unter dem Weihnachtsbaum mit der S2 festhalten. Wer sich so wie ich die S2 nicht leisten kann und will, der greift halt mal wieder zur ohnehin schon vorhandenen Hassi und zum Scanner und freut sich über die damit erzielbare Plastizität. Wie Digiuser bin auch ich mit meinen 12MP NIKONs sehr zufrieden und sehe keinen Grund zum Upgrade. Zwei neugerechnete lichtstarke Weitwinkel (24 und 35mm) und ich bin wunschlos glücklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 21, 2009 Share #30 Posted December 21, 2009 BTW, die Nikon D700 verwende ich jetzt seit ihrem Erscheinen und habe seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr soviel Spass an einer Kamera gehabt wie an dieser. Da stimmt einfach alles in Bezug auf Preis und Leistung. Mir geht es (bei Nikon) so mit der D300, die ich sofort nach Erscheinen aus Überzeugung gekauft habe - bei mir die Ausnahme. Als dann die D700 kam, habe ich die beiden Dinger verglichen, verglichen und wieder verglichen. Doch für meine Zwecke sind die Unterschiede bei der Bildqualität beider Kameras so nebensächlich, dass ich mir den Vollformat-Upgrade gespart habe. Das mag sich vielleicht erst ändern, wenn es einmal ein Nikon gibt, die in der Positionierung der EOS 5D MkII entspricht. Schau mer mal. :-) Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 21, 2009 Share #31 Posted December 21, 2009 Wie Digiuser bin auch ich mit meinen 12MP NIKONs sehr zufrieden und sehe keinen Grund zum Upgrade. Zwei neugerechnete lichtstarke Weitwinkel (24 und 35mm) und ich bin wunschlos glücklich. Verstehe, das ist die neue Bescheidenheit. Sind wir schon zu dritt. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 21, 2009 Share #32 Posted December 21, 2009 Mir geht es (bei Nikon) so mit der D300, die ich sofort nach Erscheinen aus Überzeugung gekauft habe - bei mir die Ausnahme. Als dann die D700 kam, habe ich die beiden Dinger verglichen, verglichen und wieder verglichen. Doch für meine Zwecke sind die Unterschiede bei der Bildqualität beider Kameras so nebensächlich, dass ich mir den Vollformat-Upgrade gespart habe. Das mag sich vielleicht erst ändern, wenn es einmal ein Nikon gibt, die in der Positionierung der EOS 5D MkII entspricht. Schau mer mal. :-) Frank Nein, Frank! D300 UND D700 sind die ultimative Kombination z.B. auf Reisen: Gleiche Bedienung, gleiche Akkus, an der D300 das AF-S 12-24/4.0DX, an der D700 das 35/2.0 oder Micro 105/2.8VR. Wenn mehr Tele nötig ist das 105er an die D300. Hat sich bei mir bewährt! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 21, 2009 Share #33 Posted December 21, 2009 dass dies garantiert mit einem Abtauchen in Natur, Studio und Arbeitszimmer verbunden ist... An die klassischen DSLR hat sie sich hingegen schon gewöhnt. ;-) Da müsste sie doch aber schon genau hingucken um einen der NiCa Boliden von einer S2 zu unterscheiden. Kannst ja den Leicaschriftzug abkleben. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 21, 2009 Share #34 Posted December 21, 2009 Da müsste sie doch aber schon genau hingucken um einen der NiCa Boliden von einer S2 zu unterscheiden.Kannst ja den Leicaschriftzug abkleben. Zu spät! Habe schon abgesagt und freue mich auf ein meckerfreies Weihnachten mit "kleinem" fotografischen Besteck. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted December 22, 2009 Share #35 Posted December 22, 2009 Seitdem ich die S2 als kleine, feine Reise-DSLR für mich entdeckt habe, sind mir alle großen DSLRs der Japaner schnurzegal Wie das? Naja, ich lasse ab sofort alle Kameras daheim, der Trend geht sowieso zum Bilder-Download aus Fotoforen und da darf´s dann ruhig mal ein S2-Bildchen aus dem LUF sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted December 22, 2009 Share #36 Posted December 22, 2009 Verstehe, das ist die neue Bescheidenheit. Sind wir schon zu dritt. :-) vier! mit D2x und D 700 Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted December 22, 2009 Share #37 Posted December 22, 2009 Also die definitive Version der S2 gibts bereits bei wenigen Händlern. An die Kunden wird die S2 ab ca. Februar ausgeliefert. Es wird auch keine Software mitgeliefert. Das heisst man kann "nur" Lightroom dazu runterladen. Ein Profil für die S2 gibts es noch von keinem namhaften Softwarehersteller für die S2... Also DNG oder JPG öffnen und selber fummeln. Da hätt ich schon etwas mehr von Leica erwartet.... Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 23, 2009 Share #38 Posted December 23, 2009 Fünf! C-Lux und D700. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 23, 2009 Share #39 Posted December 23, 2009 Sex - mit der D300:D:p:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 23, 2009 Share #40 Posted December 23, 2009 Sieben, ich hätte da noch einen zweiten D700 Body. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.