Jump to content

LFI 1/2010 Leica S2 Bewährungsprobe...

egon_st

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die Titelseite der neuen LFI liest sich ja sehr interessant, Leica S2 Bewährungsprobe am Hindukusch.... Habe mich richtig gefreut als ich die Plastikfolie von der Zeitschrift gezupft habe. Mal ein paar wunderschöne Bilder von einer Kamera zu sehen die ich mir zwar nicht kaufen kann aber trotzdem meine Begeisterung für Leica weckt.

Und was seh ich dann, ein paar abgelichtete Köpfe die auch noch wie durch einen Weichzeichner belichtet aussehen. Wie ein Mensch sich die Mühe machen kann dafür ca. 30000€ Kameraausrüstung an den Hindukusch zu schleppen ist mir ein Rätsel. Ich bin enttäuscht. :confused:

Egon

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Guest Colt Seavers

Ganze Armeen schleppen noch viel teureres Equipment an den Hindukusch und trotzdem gibt es Leute, die vom bisherigen Ergebnis eher enttäuscht sind.

Ich finde, die S2 hat ihre Sache sehr gut gemacht, sie ist unverletzt und ohne Kollateralschäden verursacht zu haben zurückgekehrt.

Bewährungsprobe bestanden, Untersuchungsausschuss im Forum eher unnötig.

Die beiden bisherigen LFI-S2-Photoberichte waren wirklich nicht sonderlich beeindruckend. Lediglich ein/zwei Portraits lassen ein wenig MF-Plastizität erahnen.

Ich hege mehr Hoffnung auf Guy Mancuso oder die Arktis-Expidition im Januar (?), es wird Zeit, dass das Potenzial dieses Systems deutlich gemacht wird, damit wir Normalknipser wieder ein wenig träumen dürfen ;-)

Guest ich_auch_mal
....Ich hege mehr Hoffnung auf Guy Mancuso ...

ich auch, vor allem wenn ich mir seine Seite anschaue - brrrrrrr.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Leica sich einen Photographen sucht und nicht einen Forums-Menschen.

Oh man selten so gute Fotos (<- darf man das so sagen?) gesehen.

Nicht die Hoffnung verlieren, Jim Rakete hat schon mit vielen Kameras gezeigt, das er ein großartiger Fotograf ist, wenn er nun eine S2 hat, wie geworben wird, dann sollten wir doch bald mal, vielleicht nicht in der LFI, wirklich gute Portraits mit ihr sehen können.

Guest Bernd Banken

Das nennt man Inflation.....

Für Che reichte eine Analog M.

Abdullah Abdullah mit Kleinbild? Das hätte nicht zur rotgoldenen Armbanduhr* gepasst. Bestimmt kein Doublé, denke ich mal, also auf Augenhöhe mit dem Wert einer S2......

Für mich waren die Bilder genau so schwach wie Kuba, Kindergeburtstag, Irakkrieg - nichts an was man sich nach kurzer Zeit noch erinnert.

*Die Rolex von Che gefällt mir besser.....:rolleyes:

Guest Bernd Banken
Nicht die Hoffnung verlieren, Jim Rakete hat schon mit vielen Kameras gezeigt, das er ein großartiger Fotograf ist, wenn er nun eine S2 hat, wie geworben wird, dann sollten wir doch bald mal, vielleicht nicht in der LFI, wirklich gute Portraits mit ihr sehen können.

Wenn ich noch an seine Statements über Digitalfotografie denke, ist er bestimmt der passende Partner für diesen Digitalbolzen.....:rolleyes:

Wenn ich noch an seine Statements über Digitalfotografie denke, ist er bestimmt der passende Partner für diesen Digitalbolzen.....:rolleyes:

Er liebt ja seine "Quetschkomode" (Linhof Technika), wo, formatbedingt die Schärfe regiert, so gesehen ist die S2 so fremd nicht in seinen Händen und ob er deshalb das Analoge aufgibt steht auf einem anderen Blatt.

Die Bilder werden nicht besser - aber die Dateien grösser! :rolleyes:

Da machst du es dir etwas zu einfach, Stefan. Denk nur an diese einzigartige Wahnsinnsplastizität! Ich wünschte, ich könnte als Knipser meine Kinder unter dem Weihnachtsbaum mit der S2 festhalten.

Ich wünschte, ich könnte als Knipser meine Kinder unter dem Weihnachtsbaum mit der S2 festhalten.

Das würdem ich mir allerdings auch wünschen. Falls mir der Weihnachtmann/das Christkind doch eine liefern sollte, werde ich versuchen, die entstandenen Bilder in LFI zu präsentieren. Versprochen!

LG

WReuter

Guest Bernd Banken
Da machst du es dir etwas zu einfach, Stefan. Denk nur an diese einzigartige Wahnsinnsplastizität! Ich wünschte, ich könnte als Knipser meine Kinder unter dem Weihnachtsbaum mit der S2 festhalten.

Früher, ja viel früher, als an den Weihnachtsbäumen noch echtes Lametta hing und die Jungs der freiwilligen Feuerwehr noch ordentlich Arbeit über Weihnachten hatten, ja da hieß es noch Plastilin und nicht Plastizität......:D

Für uns Knipser ist die D3X immer noch die bessere S2, gell?;)

Für uns Knipser ist die D3X immer noch die bessere S2, gell?;)

Na ja, pixelmäßig bewegen wir uns da schon eher an der gerade noch tolerablen Untergrenze. Ob da (weihnachtliche) Glücksgefühle aufkommen? Fragen über Fragen...

;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...