previlo Posted December 9, 2009 Share #1 Â Posted December 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, weiss zufaellig jemand was eine Bodenplatte fuer eine Leica M8/8.2 als Ersatz kostet? Ich braeuchte mal eine da meine leicht laediert ist... Danke! Â Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2009 Posted December 9, 2009 Hi previlo, Take a look here Kosten fuer Bodenplatte Leica M8 als Ersatz?. I'm sure you'll find what you were looking for!
freusen Posted December 9, 2009 Share #2  Posted December 9, 2009 Kaufen Sie gleich die Bodenplatte vom Luigi Crescenzi, nicht billig aber sehr praktisch.  FrankR  (Ich habe keine Geschaftlichen Bindungen mit Luigi Crescenzi!) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/106236-kosten-fuer-bodenplatte-leica-m8-als-ersatz/?do=findComment&comment=1145428'>More sharing options...
gt3 racer Posted December 9, 2009 Share #3  Posted December 9, 2009 Kaufen Sie gleich die Bodenplatte vom Luigi Crescenzi, nicht billig aber sehr praktisch.  Praktisch vielleicht, aber unpassend für eine M (zu verspielt, nicht genügend robust...)! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 9, 2009 Share #4  Posted December 9, 2009 Nicht aus dem Vollen gefräst.........phhhh! Link to post Share on other sites More sharing options...
previlo Posted December 9, 2009 Author Share #5 Â Posted December 9, 2009 Danke, aber die gefaellt mir wirklich nicht, scheinbar scheint es auch ab und an einige Problemchen mit den Klappen zu geben...zumindest wurde es schon mal in dem ein oder anderem Forum so erwaehnt 9wobei man ja meist immer die Probleme liest...) Link to post Share on other sites More sharing options...
freusen Posted December 9, 2009 Share #6  Posted December 9, 2009 Die Leicatime Bodenplatte ist sehr schon und robust, was andern auch schreiben.  MfG, FrankR Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/106236-kosten-fuer-bodenplatte-leica-m8-als-ersatz/?do=findComment&comment=1145474'>More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted December 10, 2009 Share #7  Posted December 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Nicht aus dem Vollen gefräst.........phhhh!  Sind "die Originale" wirklich aus dem Vollen gefräst ? Wenn ja, dann: was für eine Verschwendung und hoher Arbeitsaufwand !  Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted December 10, 2009 Share #8  Posted December 10, 2009 Sind "die Originale" wirklich aus dem Vollen gefräst ?Wenn ja, dann: was für eine Verschwendung und hoher Arbeitsaufwand !  Horst.  ... Zitat von der Leica-Seite: << Das geschlossene Ganzmetallgehäuse aus einer hochfesten Magnesiumlegierung sowie Deckkappe und Bodendeckel, die aus massiven Messingblöcken gefräst werden, schützen das wertvolle Innenleben perfekt.>>  Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 10, 2009 Share #9  Posted December 10, 2009 ... aber unpassend für eine M (zu verspielt, nicht genügend robust...)!  Hallo,  für "Tante Elisabeth" im rosa Kostüm am Sonntagnachmittag im Park zu fotografieren sollte es reichen!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted December 10, 2009 Share #10  Posted December 10, 2009 Hallo,weiss zufaellig jemand was eine Bodenplatte fuer eine Leica M8/8.2 als Ersatz kostet? Ich braeuchte mal eine da meine leicht laediert ist... Danke!  Oliver  Wenn man den Handgriff erwirbt, hat man quasi die Bodenplatte ersetzt. Bevor Du also irgendeine Bodenplatte besorgst, ziehe evtl. in Erwägung, einen Handgriff zu kaufen.  Ich habe seit langem nur den Handgriff in Benutzung; die Bodenplatte liegt deshalb im Schrank. Silber von der M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 10, 2009 Share #11  Posted December 10, 2009 Hallo Oliver,  Deine Frage nach dem Preis wird Dir hier mit Sicherheit kaum einer aus dem "FF" beantworten können. Rufe einfach einmal in Solms den Info-Dienst an: http://de.leica-camera.com/service/technical_questions/de/photography/index.html  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 10, 2009 Share #12  Posted December 10, 2009 Sind "die Originale" wirklich aus dem Vollen gefräst ?Wenn ja, dann: was für eine Verschwendung und hoher Arbeitsaufwand !  Horst.   Hi, heute nicht mehr, dank modernen CNC Technik ist dies Preisgünstiger als die alte Methode sie auch Blech Tiefziehen, mit vielen Arbeitsgängen. Auch die Werkzeugkosten für die Ziehwerkzeuge sind enorm hoch.  Oder glaubt hier wirklich jemand, man mache dies wegen der höheren Festigkeit...........  Da hätte die alte Methode durchaus Vorteile.................  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted December 10, 2009 Share #13  Posted December 10, 2009 Ich hatte mir (lange bevor man in Italien auf diese Idee kam) mal eine Boden-Verschlussplatte bei Leica modifizieren lassen. So ich mich noch erinnere hat das dann damals ca. 160 Euro gekostet.  Michael Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/106236-kosten-fuer-bodenplatte-leica-m8-als-ersatz/?do=findComment&comment=1146102'>More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted December 10, 2009 Share #14  Posted December 10, 2009 Ich hatte mir (lange bevor man in Italien auf diese Idee kam) mal eine Boden-Verschlussplatte bei Leica modifizieren lassen. So ich mich noch erinnere hat das dann damals ca. 160 Euro gekostet. Michael  inklusive Bodenplatte? Das fände ich echt OK Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted December 10, 2009 Share #15  Posted December 10, 2009 inklusive Bodenplatte?  Ja - aber vielleicht war das ja auch "Frühbucher-Rabatt" ... Nachdem ich z.B. meine Linsen damals codieren ließ, sprang der Preis anschließend auch gewaltig in die Höhe  Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted December 10, 2009 Share #16  Posted December 10, 2009 Ja - aber vielleicht war das ja auch "Frühbucher-Rabatt" ... Nachdem ich z.B. meine Linsen damals codieren ließ, sprang der Preis anschließend auch gewaltig in die Höhe  Michael  so wie der Kostensprung bei WATE, Noctilux, M8 ... jaja ich erinnere mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted December 10, 2009 Share #17 Â Posted December 10, 2009 Ja komisch, wenn Du's jetzt so sagst ... ... WATE? - ja ... ... M8? - ja ... aber Noctilux hatte ich schon lange vorher ... ??! Â Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted December 10, 2009 Share #18  Posted December 10, 2009 ... also, ich verstehe ja immer nicht so ganz, was so schlimm daran sein soll, zur Akku- oder Kartenentnahme den Bodendeckel abnehmen zu müssen. So sehr ich Luigis Taschen mag (habe selbst zwei für M7 und M8), aber die Sinnhaftigkeit dieser 2-fach mit Klappen versehenen Bodendeckel erschließt sich mir nicht. Ist auch bestimmt nicht schneller, die kleinen Klappen aufzufummeln als den schönen großen Drehriegel zu betätigen ... die Idee, gleich den Handgriff-Deckel zu nehmen, finde ich schon eher nachvollziehbar.  Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted December 10, 2009 Share #19  Posted December 10, 2009 ... also, ich verstehe ja immer nicht so ganz, was so schlimm daran sein soll, zur Akku- oder Kartenentnahme den Bodendeckel abnehmen zu müssen. ...  Ich habe "Sonderanwendung" mit der M8, bei der ich ein Netzteil anstelle des Akkus anschließe (und da kommt dann halt ein Kabel aus der Kamera, wo sonst der Akku steckt) ... und bei der Gelegenheit auch gleich die Karte wechseln zu können - ohne großes Gefummel - auch nicht schlecht ... Aber für Sonntags-Nachmittags-Fotografie hab ich schon noch einen originalen, ungelochten Bodendeckel  Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted December 10, 2009 Share #20  Posted December 10, 2009 Ich habe "Sonderanwendung" mit der M8, bei der ich ein Netzteil anstelle des Akkus anschließe (und da kommt dann halt ein Kabel aus der Kamera, wo sonst der Akku steckt) ... und bei der Gelegenheit auch gleich die Karte wechseln zu können - ohne großes Gefummel - auch nicht schlecht ...Aber für Sonntags-Nachmittags-Fotografie hab ich schon noch einen originalen, ungelochten Bodendeckel  Michael  und für die Vitrine? einen unbenutzten Deckel? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.