Guest Digiuser Posted January 31, 2010 Share #101 Posted January 31, 2010 Advertisement (gone after registration) Schon in frühester Jugend wurde mir das schablonenlose Anschneiden beigebracht, ich besitze bis heute keine (eigentlich schade). ablon - wer braucht denn so was?bereits als kleines kind wurde ich an den umgang mit der schwere gewöhnt, als mein vater für urlaubsreisen die mitzunehmenden filme mit der hand preparierte ... Wat seid ihr beiden doch für Fotohelden...... ....... ich besitze bis heute keine (eigentlich schade). BTW, Ronald, man kann die ABLON auch käuflich erwerben..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2010 Posted January 31, 2010 Hi Guest Digiuser, Take a look here Schneidschablone für Filme. I'm sure you'll find what you were looking for!
kalle Posted January 31, 2010 Share #102 Posted January 31, 2010 Wat seid ihr beiden doch für Fotohelden...... man kann die ABLON auch käuflich erwerben..... Nur denk dann dran, es nicht zu benutzen/nichts von der Verwendung zu erzählen, sonst wirst Du hier ganz schön angemacht! :D Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 31, 2010 Share #103 Posted January 31, 2010 bereits als kleines kind wurde ich an den umgang mit der schwere gewöhnt, als ich aus dem Kinderwagen fiel. (Mußt Du jetzt auch diese fehlerhafte Groß-/ Kleinschreibung pflegen oder ist Deine Shifttaste kaputt? Beim nächsten Workshop werden wir das anhand der Aufzeichnungen im Laborbuch üben ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 31, 2010 Share #104 Posted January 31, 2010 Als ich vor langer Zeit mit einer einfachen Frage ans Forum diesen Thread gestartet habe, hätte ich niemals erwartet, dass es mehr als 100 Beiträge geben würde. Alle Achtung! Und er verläuft so friedlich und harmonisch. Vielen Dank ans geneigte Forum. Gruss zum Sonntag Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 31, 2010 Share #105 Posted January 31, 2010 ich aus dem Kinderwagen fiel. (Mußt Du jetzt auch diese fehlerhafte Groß-/ Kleinschreibung pflegen oder ist Deine Shifttaste kaputt? Beim nächsten Workshop werden wir das anhand der Aufzeichnungen im Laborbuch üben Hast Du gesehen, um wieviel Uhr ich diesen Beitrag geschrieben habe Gerd? Zu der Zeit ist die Shifttaste noch ein wenig müde .... Gruß OLAF PS. Workshop - bin immer für Verbesserungen und Fortbildungen offen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 31, 2010 Share #106 Posted January 31, 2010 Wat seid ihr beiden doch für Fotohelden...... ja wolfgang, das sind wir ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 31, 2010 Share #107 Posted January 31, 2010 Advertisement (gone after registration) Nur denk dann dran, es nicht zu benutzen/nichts von der Verwendung zu erzählen, sonst wirst Du hier ganz schön angemacht! :D Kalle, das ist mir sowas von sche...egal Ich verwende das Teil gerne, nachdem uns Gerd den virtuosen Einsatz des ABLON bei unserem Treffen in Wiesbaden vorgeführt hat. Man lernt doch gerne von den Alten dazu Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 31, 2010 Share #108 Posted January 31, 2010 Kalle, das ist mir sowas von sche...egal Ich verwende das Teil gerne, nachdem uns Gerd den virtuosen Einsatz des ABLON bei unserem Treffen in Wiesbaden vorgeführt hat. Man lernt doch gerne von den Alten dazu Huch! Meine Amnesie wird doch penetrant. Wann war denn das? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 31, 2010 Share #109 Posted January 31, 2010 Und er verläuft so friedlich und harmonisch. Vielen Dank ans geneigte Forum. Gruss zum Sonntag Johann Die sich mit Historica beschäftigenden haben auch die Güte und Abgeklärtheit des Alters. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 31, 2010 Share #110 Posted January 31, 2010 Huch! Meine Amnesie wird doch penetrant. Wann war denn das? Ende 2006. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 31, 2010 Share #111 Posted January 31, 2010 Hier noch ein paar Bilder der Lehrstunde....... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/105979-schneidschablone-f%C3%BCr-filme/?do=findComment&comment=1207759'>More sharing options...
gerd_heuser Posted January 31, 2010 Share #112 Posted January 31, 2010 Ich kanns nicht leugnen. Meine Pfoten und mein Pulli. Messer, Film und ABLON sind allerdings nicht von mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 31, 2010 Share #113 Posted January 31, 2010 Die sich mit Historica beschäftigenden haben auch die Güte und Abgeklärtheit des Alters. so ist es ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2010 Share #114 Posted January 31, 2010 Hat, wer bestanden hat, ein Diplom bekommen? Verdient hätte er es. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 31, 2010 Share #115 Posted January 31, 2010 Ich kanns nicht leugnen. Meine Pfoten und mein Pulli. Messer, Film und ABLON sind allerdings nicht von mir. Wenn ich mich richtig erinnere, war es eine "Lehrstunde" für Manfred Menzel Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 31, 2010 Share #116 Posted January 31, 2010 Wenn ich mir das so anschaue, habe ich vor allem Mitleid mit dem armen Messer. @ Wolfgang: ABLON würde ich nur kaufen, wennn es auch ein original Leitz-Messer zum Schneiden dazu gibt. Meine Messer sind mir zu schade, aber vielleicht kann man den Film auch entlang der Kante abknabbern Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 31, 2010 Share #117 Posted January 31, 2010 @ Wolfgang: ABLON würde ich nur kaufen, wennn es auch ein original Leitz-Messer zum Schneiden dazu gibt. ABCOO Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 31, 2010 Share #118 Posted January 31, 2010 Wenn ich mir das so anschaue, habe ich vor allem Mitleid mit dem armen Messer. @ Wolfgang: ABLON würde ich nur kaufen, wennn es auch ein original Leitz-Messer zum Schneiden dazu gibt. Meine Messer sind mir zu schade, aber vielleicht kann man den Film auch entlang der Kante abknabbern Dann brauchst du mit etwas Übung auch keine Schablone mehr. ABCOO Gruß OLAF Da dreht sich ja alles in mir um. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 31, 2010 Share #119 Posted January 31, 2010 Dann brauchst du mit etwas Übung auch keine Schablone mehr. Ebendrum! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 31, 2010 Share #120 Posted January 31, 2010 Hach, wenn ich gewusst hätte, dass das so einfach geht, dann hätte ich mir doch eine alte Schraubleica kaufen können. Jetzt ist es wohl zu spät. Leicaflex SL, Elmarit-R 2.8/135 = Kasse leer! Grüsse Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.