Guest Kaleun Posted December 4, 2009 Share #1 Posted December 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, wurde jemandem oben genanntest Set in einer kleinen grünen Billingham gestohlen? Das Set wurde mir heute ohne Papiere und OVPs zu extrem merkwürdigem Preis angeboten (das TE zb. für 600€). Gibts es eine Möglichkeit mit den Seriennummern heraus zu finden ob es sich um Diebesgut handelt? Habe mal gelesen dass es bei Leica in früherer Zeit eine entsprechende Liste gab jedoch jetzt nicht mehr zu geben scheint, ist da was dran? Gruss, Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted December 4, 2009 Share #2 Posted December 4, 2009 Nach meiner Kenntnis kann man bei Leica gestohlene Geräte registrieren lassen; aus nahe liegenden Gründen ist eine solche Liste kaum öffentlich – ich würde mal anrufen. Best Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted December 7, 2009 Share #3 Posted December 7, 2009 Hallo, guck mal bei AC-Foto nach ,die haben eine Diebstahlsliste. Hier der Link: AC-Foto GmbH Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
norbert_1 Posted December 7, 2009 Share #4 Posted December 7, 2009 Die M8 sollte bei Leica registriert sein (--> Filter). Gruß, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Prosaic Posted December 7, 2009 Share #5 Posted December 7, 2009 Äh... falls Du es nicht nimmst, ich nehm es für den Preis! Link to post Share on other sites More sharing options...
appMaya Posted January 18, 2010 Share #6 Posted January 18, 2010 sitzt der Anbieter in Berlin und heist Tom.M, ich suche auf wie verrückt eine Liste um das zu überprüfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 18, 2010 Share #7 Posted January 18, 2010 Advertisement (gone after registration) Äh... falls Du es nicht nimmst, ich nehm es für den Preis! die wirst Du aber nicht lange Dein eigen nennen dürfen. 5 U 46/02: Wissentlich Diebesgut gekauft - Kein Schadensersatz bei Rückgabe | RP ONLINE Link to post Share on other sites More sharing options...
mby Posted January 18, 2010 Share #8 Posted January 18, 2010 sitzt der Anbieter in Berlin und heist Tom.M, ich suche auf wie verrückt eine Liste um das zu überprüfen. Hier z. B.: Stolen Leicas List Ich würde auch mal Leica anmailen, vielleicht geben die ja noch Auskunft auf Nachfrage... Viel Erfolg und viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 18, 2010 Share #9 Posted January 18, 2010 Die Anfrage ist jetzt einem Monat alt. Was ist denn daraus geworden? Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 22, 2010 Share #10 Posted January 22, 2010 ja, würde mich auch mal interessieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Kaleun Posted May 27, 2010 Share #11 Posted May 27, 2010 Sorry für die späte Antwort, habe erst jetzt gesehen dass in dem Thread noch Postings gekommen sind. Also, ich bin hingefahren, habe mir die Ware angeschaut, habe mir die Geschichte des Verkäufers angehört wie er denn an die Sachen gekommen sei und danach war mir auch ohne Liste absolut klar dass die Sachen geklaut waren, somit habe ich vom Kauf abgesehen und bin wieder gefahren. @appMaya: Ja, war in Berlin, kann mich aber nicht mehr erinnern wie der gute Mann hiess. Gruss, Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.