Jump to content

wer war schneller?...

telewatt

Recommended Posts

Es gibt keinen Trost Jan. Ich war es nicht!

Schlimm finde ich. wenn ich in der oder den letzten Sekunden abserviert werde. Gibt es eigentlich noch Biet-Software, die angebl. verboten ist? Sonst kann man es sich ja gelegentlich kaum vorstellen.

Es gibt keinen Trost Jan. Ich war es nicht!

Schlimm finde ich. wenn ich in der oder den letzten Sekunden abserviert werde. Gibt es eigentlich noch Biet-Software, die angebl. verboten ist? Sonst kann man es sich ja gelegentlich kaum vorstellen.

Es macht nur Sinn in den letzten Sekunden zu bieten, dafür brauchts's auch keine Biet-Software sondern gute Nerven, alles vorher treibt im Grunde nur den Preis hoch.

Wenn ich was haben will, dann setze ich den absoluten Schmerzpreis, den ich maximal zu zahlen bereit wäre, ganz ungeachtet, wieviel er über dem momentanen Gebot ist.

D,h, wenn es z.B. auf 22,00 € steht und ich aber als Schmerzpreis sagen wir 350 € habe, dann biete ich die in den letzten 5 Sekunden, so, das ich nicht nochmal reagieren kann. Das schützt mich eine Dummheit zu begehen und gleichzeitig, sollte ich den Zuschlag bekommen habe ich für mich einen guten Preis erzielt und wenn ich überboten wurde wäre es eh zu teuer gewesen.

Advertisement (gone after registration)

Da bin ich ganz deiner Meinung und mache es auch so. Da kann man sich dann manchmal sehr freuen, wenn man weit unter seinem Schmerzpreis den Zuschlag erhalten hat. Verführerisch wird es nur in deinem Beispiel wenn so etwa 3 Minuten vor Ende das Ding auf 350 € steht.

Inkonsistenterweise erlaubt Ebay in den USA Bietsoftware(Sniper), in D nicht.

...die Frage war mehr, hat es jemand gemerkt, das es sich hier um ein besonderes Summicron handelt....:D ...

Davon würde ich bei dem erzielten Preis ausgehen. Meines habe ich auf genau dieselbe Art und Weise "erlegt", es war auch nicht als Schraubobjektiv ausgewiesen, aber als Eingeweihter sah man, dass sich ein M-Adapter daran befand. Habe seinerzeit aber mehr bezahlt (offenbar hatten andere auch gemerkt, worum es sich da handelte), war aber immer noch günstig und der Zustand ist sehr gut.

Grüße,

Andreas

Es macht nur Sinn in den letzten Sekunden zu bieten, dafür brauchts's auch keine Biet-Software sondern gute Nerven, alles vorher treibt im Grunde nur den Preis hoch.

Erster Halbsatz volle Zustimmung,

aber eine Bietsoftware finde ich schon hilfreich. Man kann in Ruhe überlegen, wo die Preisobergrenze liegt, einstellen und dann die Sache erstmal vergessen, denn das Angebot wird dann erst im wirklich letzten Moment wirksam. Und bis dahin sind meine Preisvorstellungen nicht sichtbar.

Es ist nervenzerfetzend, wenn man 10 oder 15 Sekunden vorher noch selber steigern möchte, die Verbindung bricht zusammen oder man vertippt sich und die Sekunden laufen einfach weg....

So zumindest meine Erfahrung.

Gruß

Detlef

(...) eine Bietsoftware finde ich schon hilfreich. Man kann in Ruhe überlegen, wo die Preisobergrenze liegt, einstellen und dann die Sache erstmal vergessen, (...)

Es ist nervenzerfetzend, wenn man 10 oder 15 Sekunden vorher noch selber steigern möchte, die Verbindung bricht zusammen oder man vertippt sich und die Sekunden laufen einfach weg....

Ja schon. Aber auf welchem Computer würde die Bietsoftware ausgeführt?

Ja schon. Aber auf welchem Computer würde die Bietsoftware ausgeführt?

Hast ja recht,

m.W. stehen die beiden Computer nicht nur im selben Gebäude, sondern

gehören auch noch zur gleichen Firma. Dennoch habe ich bisher bei

meinen vielleicht 40 bis 50 Ersteigerungen unterschiedlichster Art noch

kein ungutes Gefühl gehabt. Aber es gibt natürlich immer ein "Erstes Mal".

Matthias, das zweite Summicron, das erste starre, gab es von 1956 zahlreich in Bajonettfassung und ganz wenige davon in Schraubfassung. Es gab auch Schnecken mit Schraubfassung, in die man die Köpfe aus den Objektiven mit Bajonettfassung einschrauben konnte. Sowas zu haben gilt als unfein. Fein ist jedoch, wenn die Nummer auf dem Objektiv und in der Schnecke zusammenpassen. Understatemant ist, wenn man ein solches echtes Schraubobjektiv mit dem Adapter für Bajonett an einer M trägt.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...