Jump to content

Seltsame IUFOO ...

Guest zebra

Recommended Posts

verkaufen, an einen irren russen: der verkauft die blende dann als prototyp um 4000 euro. bzw. versucht es jahrelang erfolglos

... hoffentlich schickt Dir Boris für diese Bemerkung nicht die Russen-Mafia auf den Hals :D ... Aber für das Teil würden Dir irgendwelche Sammler-Enthusiasten bestimmt einen haufen Geld bezahlen, zebra.

Viele Grüße vom Tom

Ernsthaft: Es gab eine Unmenge an Fehlgravuren in der Produktion bei Leitz. Ich habe auch zwei oder drei. Daß das einen höheren Wert ausmachte, konnte ich bisher nicht feststellen.

Damals gab es wohl noch keine CNC-gesteuerten Maschinen, die wie ein Uhrwerk einen Gegenstand nach dem anderen gravierten.

Die Schreibfehler und Wechstabenverbuchsler auf Ebay sind übrigens auch witzig. Wenn ich was per Suchfunktion finden möchte, habe ich solch Standardformulierungen parat: Leitz, Lietz, Wetzlar, Wetzler, Lieca und der Klassiker, der sogar in den PDF der Firma enthalten ist: Elamrit.

Ihr geht alle ziemlich sorglos am Kern der Sache vorbei: Hätte es vor 50 Jahren schon eine L. User Forum gegeben, hätten wir schon 100 (einhundert) postings zum Verfall der Wertarbeit, dem falschen Management bei Leica und der völlig verfehlten Qualitätskontrolle.

str.

...und überhaupt war ja der Entschluß, sowas wie eine Kamera mit 35mm Film zu produzieren die klassische Fehlentscheidung dieser unfähigen hessischen Firma.

Starrköpfig hält die Firma noch immer daran fest, ja, hat die «Fehlentscheidung» mit der M9 erneuert.

str.

... hoffentlich schickt Dir Boris für diese Bemerkung nicht die Russen-Mafia auf den Hals :D ... Aber für das Teil würden Dir irgendwelche Sammler-Enthusiasten bestimmt einen haufen Geld bezahlen, zebra.

Viele Grüße vom Tom

wir würden sie nicht reinlassen.

wer ist wir, du bist alleine

smith & wesson und ich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...