Guest zebra Posted November 21, 2009 Share #1 Â Posted November 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Manchmal lese ich vor dem Zu-Bett-Gehen noch die Texte auf alten Gegenlichtblenden ... [ATTACH]174615[/ATTACH]( ... das war mir noch nie aufgefallen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2009 Posted November 21, 2009 Hi Guest zebra, Take a look here Seltsame IUFOO .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest JWB. Posted November 21, 2009 Share #2  Posted November 21, 2009 Irren ist menschlich, da schützt auch kein Bett davor... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 21, 2009 Share #3  Posted November 21, 2009 ...eine Fälschung!... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted November 21, 2009 Share #4  Posted November 21, 2009 ...eine Fälschung!... Scheize. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted November 22, 2009 Share #5 Â Posted November 22, 2009 verkaufen, an einen irren russen: der verkauft die blende dann als prototyp um 4000 euro. bzw. versucht es jahrelang erfolglos Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted November 22, 2009 Share #6  Posted November 22, 2009 verkaufen, an einen irren russen: der verkauft die blende dann als prototyp um 4000 euro. bzw. versucht es jahrelang erfolglos  ... hoffentlich schickt Dir Boris für diese Bemerkung nicht die Russen-Mafia auf den Hals ... Aber für das Teil würden Dir irgendwelche Sammler-Enthusiasten bestimmt einen haufen Geld bezahlen, zebra.  Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 22, 2009 Share #7  Posted November 22, 2009 Advertisement (gone after registration) ... hoffentlich schickt Dir Boris für diese Bemerkung nicht die Russen-Mafia auf den Hals ... Aber für das Teil würden Dir irgendwelche Sammler-Enthusiasten bestimmt einen haufen Geld bezahlen, zebra. Viele Grüße vom Tom  :D...... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 22, 2009 Share #8  Posted November 22, 2009 Ernsthaft: Es gab eine Unmenge an Fehlgravuren in der Produktion bei Leitz. Ich habe auch zwei oder drei. Daß das einen höheren Wert ausmachte, konnte ich bisher nicht feststellen. Damals gab es wohl noch keine CNC-gesteuerten Maschinen, die wie ein Uhrwerk einen Gegenstand nach dem anderen gravierten. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 22, 2009 Share #9  Posted November 22, 2009 Die Schreibfehler und Wechstabenverbuchsler auf Ebay sind übrigens auch witzig. Wenn ich was per Suchfunktion finden möchte, habe ich solch Standardformulierungen parat: Leitz, Lietz, Wetzlar, Wetzler, Lieca und der Klassiker, der sogar in den PDF der Firma enthalten ist: Elamrit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 22, 2009 Share #10  Posted November 22, 2009 Ihr geht alle ziemlich sorglos am Kern der Sache vorbei: Hätte es vor 50 Jahren schon eine L. User Forum gegeben, hätten wir schon 100 (einhundert) postings zum Verfall der Wertarbeit, dem falschen Management bei Leica und der völlig verfehlten Qualitätskontrolle.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 22, 2009 Share #11  Posted November 22, 2009 ...und überhaupt war ja der Entschluß, sowas wie eine Kamera mit 35mm Film zu produzieren die klassische Fehlentscheidung dieser unfähigen hessischen Firma. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 22, 2009 Share #12 Â Posted November 22, 2009 Der Gravierer hat wohl gerade an sein Feierabend WEIZenbier gedacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted November 22, 2009 Share #13  Posted November 22, 2009 ...eine Fälschung!...  Diese Fälschung wurde aber original bei Leica fabriziert. Freu dich über das witzige Stück. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 22, 2009 Share #14  Posted November 22, 2009 ...und überhaupt war ja der Entschluß, sowas wie eine Kamera mit 35mm Film zu produzieren die klassische Fehlentscheidung dieser unfähigen hessischen Firma. Starrköpfig hält die Firma noch immer daran fest, ja, hat die «Fehlentscheidung» mit der M9 erneuert.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted November 22, 2009 Share #15  Posted November 22, 2009 ... 4000 euro ... Ja, für 4000 Euro würde ich mich von dieser Geli trennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted November 22, 2009 Share #16  Posted November 22, 2009 ... hoffentlich schickt Dir Boris für diese Bemerkung nicht die Russen-Mafia auf den Hals ... Aber für das Teil würden Dir irgendwelche Sammler-Enthusiasten bestimmt einen haufen Geld bezahlen, zebra. Viele Grüße vom Tom  wir würden sie nicht reinlassen.  wer ist wir, du bist alleine  smith & wesson und ich Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 22, 2009 Share #17  Posted November 22, 2009 wir würden sie nicht reinlassen. wer ist wir, du bist alleine  smith & wesson und ich  ..du muß froh sein, wenn sie dich wieder raus lassen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 22, 2009 Share #18  Posted November 22, 2009 ..du muß froh sein, wenn sie dich wieder raus lassen....  :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.