Jump to content

Roter Punkt

hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn man einen Punkt im Mund an die Zähne bekommt, merkt man dass es Glas ist.

Es gibt, wie auf dem Foto zu sehen, große und kleine Punkte, hellere und dunklere.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Digiuser
Die schwarzen Leica-Punkte haben ja mittlerweile echten Seltenheitswert *will haben* ... :)

Leica gibt leider keine schwarzen Punkte mehr ab. Grund dafür sind Leute, die sich Punkte bei Leica besorgt haben und diese für relativ viel Geld über die Bucht vertickt haben.

Schwarze Punkte bekommen heute beim CS nur noch Kameras, die bei Auslieferung von Leica schon einen solchen hatten. Das sind neben einem schwarz lackierten Sondermodell die M8.2en.

Eigentlich schade, der schwarze Punkt ist so schön dezent.

Hallo,

ein netter Bekannter hat den Punkt an seinem R-Objektiv durch die abgesägte Spitze einer Maggi-Flasche ersetzt. Ging auch... :cool:

Ich gebe zu, es würde mir keine Ruhe lassen auch wieder einen Original-Punkt draufzukleben.

Aber hat eigentlich schon mal jemand untersucht/ dargelegt, welche Objektive welchen Rot-Ton haben? Wurde der mal verändert? Oder mehrmals? Manchmal ist es Tomatenrot, dann wieder eher orange.

Gruß

s.c.

interessanter scheint mir zu untersuchen, zu welchen Zeiten Leica welchen Kleber verwendet hat.

An zweien meiner Leica-Optiken haben die Punkte das Weite gesucht:

- Elmarit R16mm FE

- Elmarit R35er

beides Optiken der "alten Schule".

Alle anderen Punkte haben gehalten - bis heute. Toi, toi, toi :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...