LUF Admin Posted November 18, 2009 Author Share #41 Posted November 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Na, dann geben die Kinder ja das von wizard angemahnte Damenprogramm für mitreisende Gefährtinnen ab, und jedem ist geholfen. str. Tsstss, was sind denn das für altmodische Vorstellungen... Die Ansage meiner Liebsten wird wohl eher so aussehen: "Jetzt sind wir schon dir zuliebe hier hochgefahren, dann kannst Du auch die Kinder nehmen" Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 18, 2009 Posted November 18, 2009 Hi LUF Admin, Take a look here Internationales Forumstreffen 2010 / Terminblocker. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 18, 2009 Share #42 Posted November 18, 2009 Zu solchen Aufträgen muß man einmal herzhaft «Ja» sagen, sie «richtig» ausführen, um sie nie mehr zu bekommen. In Zingst beispielsweie würde ich die Kinder hübsch anziehen und ihnen dann beibringen, wie man sich gegenseitig bis zum Hals im Sand eingräbt. Sie werden sicher begeistert mitmachen und im Gefühl, einen guten Vater zu haben, zur Mutter zurückkommen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 18, 2009 Share #43 Posted November 18, 2009 Und vielleicht sollte man auch einfach mal ohne großen Aufwand für Organisation Regionaltreffen durchführen, z.b. zwischen München und Stuttgart oder im Raum Heidelberg, für die Frankfurter, Kurpfälzer und Württemberger. Viele Grüße Summi Cron Solche Regionaltreffen laufen doch bereits bestens. Bei Bedarf könnte man ein Regio-Treffen auch in Wetzlar anbieten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 18, 2009 Share #44 Posted November 18, 2009 Solche Regionaltreffen laufen doch bereits bestens.Bei Bedarf könnte man ein Regio-Treffen auch in Wetzlar anbieten. Hallo Holger, Du hast mich vielleicht missverstanden, es gibt inzwischen eine ganze Reihe gut funktionierender regionaler Treffen/ Stammtische und Aktionen (LUGH, Dortmund, München, Stuttgart, Frankfurt, Raum Mannheim, etc.), aber ich meinte ein Treffen, bei dem sich zwei bis drei solcher "Gruppen" treffen, vielleicht alle Süddeutschen oder so. Eiin Treffen in Wetzlar ist übrigens immer gut! Wir können natürlich auch ein Trost- und Ersatztreffen im Raum Wetzlar machen, für alle, die nicht nach Zingst können (und natürlich auch für die, die dort sein werden). Viele Grüße Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 18, 2009 Share #45 Posted November 18, 2009 Was ist mit den Badnern?? Hallo, ich ahnte schon, dass das kommen würde... Als Zugereister aus NRW mit partiellem sächsischen Hintergrund hadere ich auch nach 10 Jahren noch immer mit den komplizierten ethnischen Gruppenkonflikten, die es hier zwischen Badenern, Kurpfälzern, Württembergern und Hohenzollernern gibt, dazu muss man noch die Unterscheidung zwischen dem alemannischen Teil und dem anderen (eher fränkischen?) Teil beachten und natürlich die großen Unterschiede zwischen dem jeweils katholischen Süden und protestantischen Norden. Aber ich bemühe mich.... :p Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 18, 2009 Share #46 Posted November 18, 2009 Zu solchen Aufträgen muß man einmal herzhaft «Ja» sagen, sie «richtig» ausführen, um sie nie mehr zu bekommen. In Zingst beispielsweie würde ich die Kinder hübsch anziehen und ihnen dann beibringen, wie man sich gegenseitig bis zum Hals im Sand eingräbt. Sie werden sicher begeistert mitmachen und im Gefühl, einen guten Vater zu haben, zur Mutter zurückkommen. str. :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 18, 2009 Share #47 Posted November 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Norbert Rosing hat versprochen, ein paar ausgestopfte Eisbären an den Zingster Strand zu stellen - DIE Chance auf Tierfotos mit Leica M und Weitwinkel Mir kommt die Vorverlegung terminlich ganz recht, dann kann ich zur sonst gewohnten Hessenparkzeit doch nach Frankreich (24h). Bernd, ich erwäge eine Weiterfahrt von Le Mans an die Küste, lochen wir das gleich ein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 18, 2009 Share #48 Posted November 18, 2009 Ich werde auch wohl nicht kommen, weil die Anreise zu weit ist bzw. zuviel Zeit kostet, nämlich fast zwei Tage, wenn man nicht fliegt. Aber vielleicht kann man sich wirklich irgendwo in Zentraldeutschland treffen, wo es eine gute Zuganbindung gibt. Elmar Das bedauern wir aber zutiefst, hätten wir doch gerne bei Dir den M9 Praxisworkshop belegt Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted November 18, 2009 Share #49 Posted November 18, 2009 Das bedauern wir aber zutiefst, hätten wir doch gerne bei Dir den M9 Praxisworkshop belegt Hat Dir Deine Frau eigentlich schonmal gesagt dass Du ein ... Bewundere doch mal meinen Mut, mich im Alter technischen Herausforderungen zu stellen, denen ich nicht gewachsen bin. Ich rufe Dich in den nächsten Tagen mal an. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 18, 2009 Share #50 Posted November 18, 2009 Norbert Rosing hat versprochen, ein paar ausgestopfte Eisbären an den Zingster Strand zu stellen - DIE Chance auf Tierfotos mit Leica M und Weitwinkel Mir kommt die Vorverlegung terminlich ganz recht, dann kann ich zur sonst gewohnten Hessenparkzeit doch nach Frankreich (24h). Bernd, ich erwäge eine Weiterfahrt von Le Mans an die Küste, lochen wir das gleich ein? morgen beim Frühstück wird mir meine Frau detailliert die freien Termine aufzählen, danach grobe Abstimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted November 18, 2009 Share #51 Posted November 18, 2009 Hallo Andreas, ich bin dieses Jahr auf den Geschmack gekommen und war auf Treffen und habe auch schon zwei organisiert. Wäre auch sehr gerne gekommen, aber Zingst ist wirklich way out. Schade, und ob das international Anklang findet.... ich wünsche es Euch auf jeden Fall. Werde mich mal neben Rolf in den Thalys setzen und vom Rhein an die Seine rauschen Rolf, nimmst Du mich mit? Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 19, 2009 Share #52 Posted November 19, 2009 Hat Dir Deine Frau eigentlich schonmal gesagt dass Du ein ... Braucht sie nicht. Ich weiss das und stehe dazu. Bewundere doch mal meinen Mut, mich im Alter technischen Herausforderungen zu stellen, denen ich nicht gewachsen bin. Ich rufe Dich in den nächsten Tagen mal an. Du bist ein echter Held. Bewunder..Bewunder...Bewunder..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted November 19, 2009 Share #53 Posted November 19, 2009 Werde mich mal neben Rolf in den Thalys setzen und vom Rhein an die Seine rauschen Rolf, nimmst Du mich mit? Grüße, Michael Es sollte keine Aufforderung zu einer Gegenveranstaltung werden. Michael weiteres per PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted November 19, 2009 Share #54 Posted November 19, 2009 Es sollte keine Aufforderung zu einer Gegenveranstaltung werden.Michael weiteres per PN. So wollte ich das auch nicht verstanden wissen! Habe Andreas auch den Erfolg gewünscht für die Organisation und die Durchführung des Treffens. Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 19, 2009 Share #55 Posted November 19, 2009 Ronald, leere doch mal bitte Deine Sickergrube aka Postkasten. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 20, 2009 Share #56 Posted November 20, 2009 Hallo, ich ahnte schon, dass das kommen würde... Als Zugereister aus NRW mit partiellem sächsischen Hintergrund hadere ich auch nach 10 Jahren noch immer mit den komplizierten ethnischen Gruppenkonflikten, die es hier zwischen Badenern, Kurpfälzern, Württembergern und Hohenzollernern gibt, dazu muss man noch die Unterscheidung zwischen dem alemannischen Teil und dem anderen (eher fränkischen?) Teil beachten und natürlich die großen Unterschiede zwischen dem jeweils katholischen Süden und protestantischen Norden. Aber ich bemühe mich.... :p Gruß Nils Nils, das sollte uns Ex-NRWlern nicht schwer fallen: Römer gegen Germanen, Rheinländer gegen Westfahlen, dazu noch Minderheiten wie die Lipper, konfessionelle Grenzen an allen ehemaligen Schlagbäumen, Linksrheinländer gegen den "Schäl-Sick"-Rest, Eigenbrötlerische z.B. aus dem Bergischen und dem Siegerländischen, Schmelztiegel Ruhrpott mit langer Einwanderungsgeschichte, etc., etc.....und alle gegen die preussische Rheinprovinz, die mal ansatzweise aber fehlerhaft versucht hat, Ordnung in das bunte Chaos zu bringen.... ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 20, 2009 Share #57 Posted November 20, 2009 ...läge Deutschland auf dem Balkan, würde sich wahrscheinlich jede dieser "ethnischen" Volksgruppen unterdrückt fühlen, sich in Separatismus üben, um dann - jede für sich - der EU beizutreten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 20, 2009 Share #58 Posted November 20, 2009 ...läge Deutschland auf dem Balkan, würde sich wahrscheinlich jede dieser "ethnischen" Volksgruppen unterdrückt fühlen, sich in Separatismus üben, um dann - jede für sich - der EU beizutreten. ...um dann ungeniert EU-Fördergelder von denen zu kassieren, die ihr Geld nicht durch sinnlose Kleinkriege verpulvert haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 20, 2009 Share #59 Posted November 20, 2009 ...es gibt auch Verschwörungstheoretikerr, die behaupten, daß der größte außereuropäische Nato-Partner dort extra viele Bomben abgeworfen hätte, damit hinterher viele Euros auf den Balkan fliessen müssen, die Europa dann an anderer Stelle fehlen. Ist die Rechnung schief gegangen, oder Stünde der Dollar ansonsten noch schlechter da? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 20, 2009 Share #60 Posted November 20, 2009 ...dabei könnte alles so einfach sein: Kein EU-Beitritt und keine EU-Fördermittel für Staaten, die mit anderen EU-Mitgliedern (und solchen die es werden wollen) nicht in einem Land leben wollen - oder können. Ziel der EU müssen letzlich die Vereinigten Staaten von Europa (USE) sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.