Jump to content

Erste Bilder

TDI

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gibt's frisch bei dpreview. Sieht für meinen Geschmack gut aus, sogar ISO 3200 scheint brauchbar zu sein, wenngleich natürlich nicht brilliant. Ich glaube aber, damit könnte man leben (bei der Kirche eher weniger, beim Bahnhof hingegen sehr gut). Ich habe mir allerdings kein Foto heruntergeladen, sondern nur die Webbildchen angeguckt.

Vielen Dank für diesen Link. Die Bilder haben mich total überzeugt, sogar die Iso 1600 Aufnahme - beeindruckend.

Bei Iso 3200 war meine frühere Nikon D300 auch überfordert. Wer Iso 3200 und höher braucht, der muß Vollformat wählen.

Für mich wäre diese X1 eine sehr gute Alternative zur Nikon D300, mit der ich zwar sehr zufrieden war, aber die Schlepperei nervte schon sehr. Und bei Tages-Bergtouren blieb sie immer öfter zu Hause.

Daher wäre die X1 - die - ideale Lösung, zumal mir für Landschaft ein 28mm vollauf reichte, daher das 24mm der X1 optimal.

Servus Inge

Ah, dass die Nikon einen Crop - Faktor hat und Deine Aussage darauf

bezogen war, war mir nicht bewusst. Bzw. habe ich nicht realisiert.

Unterbewußt bin ich wohl auch von meiner "Lieblings-Unviversal-Brennweite"

von 28mm (echte) ausgegangen und dachte diese wäre bei Dir 24mm.

Ich persönlich werde mit den 36mm aber auch sehr gut leben können ;-)

Viele Grüße

Thomas

Hallo,

ich finde die Bilder auf den ersten Blick gut, bei hohen ISOs ausreichend. Da ich momentan eine Immer-Mitnehmkamera suche bei DSLR-Qualität ist sie ein sehr interessanter Kandidat.

Mit im Rennen ist bei mir die Panasonic GF1 mit dem 17mm. Ich warte noch etwas die Markteinführung ab und entscheide dann.

Gruß

Thomas

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Zum vorletzten Bild:

Als Ex-Hamburger freut es mich, einen alten Bekannten auf dem Display(!) wiederzusehen. Herr Jansen betreibt also immer noch den besten und schönsten Tabakladen Deutschlands. Und war lange Zeit begeisterter Exakta-Fotograf! Bitte liebe Grüße an ihn; das Pfeiferauchen habe ich mittlerweile schweren Herzens aufgegeben :-)

Knut

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...