ErichF Posted December 2, 2009 Share #281 Posted December 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Ist doch immer so vor Weihnachten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2009 Posted December 2, 2009 Hi ErichF, Take a look here Petition für Leica R10. I'm sure you'll find what you were looking for!
norsk Posted December 2, 2009 Share #282 Posted December 2, 2009 Wird das jetzt wieder so ein Ich-wünsche-mir-eine-R10-die-aber-ganz-sicher-(nicht)-als-EVIL-ohne-Spiegel-aber-mit-AF-und-vielleicht-ohne-Adapter-kommt-und-Canon-und-Nikon-den-Gar-ausmacht-Spekulations-Thread? Wenn manche Hersteller die wirklich lesen würden käme manchmal auch eher das auf den Markt was vom Kunden gewünscht wird. Und nicht der "Schrott" den manche Manager für sinnvoll halten Aber für manche derer Fehler muß dann die gerade schlechte Konjunktur herhalten, oder daß die dt. Löhne zu hoch seien, oder was weiß ich was. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 2, 2009 Share #283 Posted December 2, 2009 Dummerweise sind jene, die am besten wissen, wie man ein Unternehmen der Fotoindustrie führt, viel zu sehr mit dem Fotografieren beschäftigt (oder war es das Diskutieren in Online-Foren?), als dass sie ihr Wissen in die Tat umsetzen können. Daher müssen das Leute machen, die keine Ahnung davon haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 3, 2009 Share #284 Posted December 3, 2009 Dummerweise sind jene, die am besten wissen, wie man ein Unternehmen der Fotoindustrie führt, viel zu sehr mit dem Fotografieren beschäftigt (oder war es das Diskutieren in Online-Foren?), als dass sie ihr Wissen in die Tat umsetzen können. Daher müssen das Leute machen, die keine Ahnung davon haben. Eben, seit 2002 fotografiere ich mit Leica M und habe in dieser Zeit 6 Vorstandsvorsitzende miterleben dürfen. Seit dieser Zeit krebst Leica auch am Abgrund herum und sieht dieses Jahr endlich mal etwas Licht am Ende des Tunnels, kann aber nicht liefern. Vielleicht machst Du Dir ja mal die Mühe und liest den Zwischenbericht zum Geschäftsjahr mal etwas genauer. Eigentlich ist der noch beschissener als der vom letzten Jahr. Schlechter hätte das das Forum auch nicht hinbekommen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 3, 2009 Share #285 Posted December 3, 2009 ... und habe in dieser Zeit 6 Vorstandsvorsitzende miterleben dürfen. Seit dieser Zeit krebst Leica auch am Abgrund herum und sieht dieses Jahr endlich mal etwas Licht am Ende des Tunnels, kann aber nicht liefern.... : Ein Schelm der glaubt, es hat Methode. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 3, 2009 Share #286 Posted December 3, 2009 Ein Schelm der glaubt, es hat Methode. Das hat keine Methode, die sind einfach so. Link to post Share on other sites More sharing options...
norsk Posted December 3, 2009 Share #287 Posted December 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Eben, seit 2002 fotografiere ich mit Leica M und habe in dieser Zeit 6 Vorstandsvorsitzende miterleben dürfen. Seit dieser Zeit krebst Leica auch am Abgrund herum und sieht dieses Jahr endlich mal etwas Licht am Ende des Tunnels, kann aber nicht liefern. Vielleicht machst Du Dir ja mal die Mühe und liest den Zwischenbericht zum Geschäftsjahr mal etwas genauer. Eigentlich ist der noch beschissener als der vom letzten Jahr. Schlechter hätte das das Forum auch nicht hinbekommen..... Hallo, ich kann schon einerseits nachvollziehen, was mjh meint. Die andere Seite: Hat - oder in welchem Umfange, haben die bei Leica Marktforschung betrieben was denn die Kunden wirklich gerne hätten. Z.B. ob eine S2 oder wirklich modernisiertes (und vor allem preiswerteres!!!!) R-System nun den Durchbruch bringt. Schließlich: Nicht immer hat man das Glück, wie bei der ersten Leica, daß selbst die Berufsfotografen plötzlich umschwenken und von dieser begeistert sind (zumindest Teile davon, besonders aber die Bildjournalisten und Reisefotografen). Aber damals hat dazu auch der wesentliche Fortschritt bei den (Kleinbild-)filmen dazu beigetragen. Bzw. - die wurden durch den Bedarf danach "beflügelt". Ob das auch für die S2 gilt, sinngemäß? Gruß Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted December 3, 2009 Share #288 Posted December 3, 2009 ...doch, doch, der fortschritt bei den bidsensoren wird bald mittelformat überflüssig machen oder zu mindest noch mehr in eine extremnische drängen... also die entwicklung des filmes damals war sicher nicht so groß wie die verbesserung der sensoren von...sagen wir 2005 - 2015 (schau ma mal, ws da die nahe zukunft bringt...) da 24x36 sensoren bald die auflösung von mittelformat/film haben werden... . dann wird natürlich die auflösung der objektive eine noch viel grössere rolle spielen als jemals zuvor.... also sollte leica r die besten karten haben in zukunft... denn ob canon oder nikon bzw. sony, die vollformatpioniere, auch entsprechende optiken haben werden, ist die frage... m.f.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Beagel Posted December 3, 2009 Share #289 Posted December 3, 2009 Mit EVF gibt es z.Z. nur wenig Konkurrenz, Canonikon scheint nicht interessiert, und Vollformat-EVIL ist weit und breit nirgends zu sehen. Dies kann sich ganz schnell änderen, auch Oly. war am Anfang den Großen überlegen (zur Zeit wissen wir ja noch nicht einmal bis wann Leica gedenkt die Lösung verkaufsfähig zu haben). Mit den technischen Verbesserungen und der Massenfertigung (günstigere Preise) dürften sich auch bald die Großen für El. Suchersysteme interessieren. Da sich dadurch die Produktkosten bestimmt deutlich drücken lassen. Einen weiteren Nachteil für Leica sehe ich darin das man sich mit dem El. Sucher um einen weiteren wichtigen Baustein komplett von externen Lieferanten abhängig machen würde. Bekommt man die neuste Technik (vermutlich in Japan ansässig) wenn ja zu welchem Preis oder muß man sich mit der 2. Wahl zufrieden geben. Aber im Augenblick ist ja wohl auch bei Leica noch nichts entgültig entschieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted December 3, 2009 Share #290 Posted December 3, 2009 evil (englisch) - zu deutsch: Unheil, Übel Wer will denn wirklich einen elektronischen Sucher? Systembedingt (der lange Weg de Elektronen durch die Chips und ihre Schaltungen) ist das Sucherbild nicht wirklich 'live'; es entsteht eine geringe Verzögerung in der Sucherbilddarstellung, die wie eine lange Auslöseverzögerung empfunden wird. Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 3, 2009 Share #291 Posted December 3, 2009 Mit EVF gibt es z.Z. nur wenig Konkurrenz, Canonikon scheint nicht interessiert, und Vollformat-EVIL ist weit und breit nirgends zu sehen. Von Samsung solls zwei Kameras geben, eine APS und eine VF. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 4, 2009 Share #292 Posted December 4, 2009 Von Samsung solls zwei Kameras geben, eine APS und eine VF. Zu der APS-C EVIL Kamera gab es von Samsung offizielle Ankündigungen bei diversen Messen (wenn sie auch nicht eingehalten wurden). Zum Stichwort "Samsung full frame" findet Google scheinbar nur Gerüchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 6, 2009 Share #293 Posted December 6, 2009 Zu der APS-C EVIL Kamera gab es von Samsung offizielle Ankündigungen bei diversen Messen (wenn sie auch nicht eingehalten wurden). Zum Stichwort "Samsung full frame" findet Google scheinbar nur Gerüchte. Zur APS Kamera gabs glaube ich sogar eine offizielle Mitteilung seitens Samsung bez. Verschiebung. Müsste auf Anfang nächsten Jahres statt Herbst gewesen sein. Die VF Kamera ist in Planung nach Gerüchten. Konkreters dazu habe ich noch nicht gehört. Bisher ist bei Samsung noch nicht viel in Richtung DSLR Systemplanung im Sinne wie das andere Hersteller für ihre Kunden anstreben wahrzunehmen. Mir scheint, Samsung geht pro Produkt nach zu erwartender Absatzmenge*realisierbarem Preis vor. Wenn dieses Produkt für den Massenhersteller interessant ist, dann gibts auch das zugehörige Massenprodukt. Mir fehlt bei Samsung die Vermittlung an den Markt, dass langfristig ein DSLR-System aufgebaut wird, so wie es bei Sony und Canon und Nikon sowieso der Fall ist. Daher würde ich dort ohnehin nie einsteigen. Sobald sich VF Kameras der €1.000 Grenze annähern, wirds für Samsung interessant. Prototypenentwicklung läuft aber bestimmt schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 6, 2009 Share #294 Posted December 6, 2009 Zur APS Kamera gabs glaube ich sogar eine offizielle Mitteilung seitens Samsung bez. Verschiebung. Müsste auf Anfang nächsten Jahres statt Herbst gewesen sein. Samsungs EVIL-Kamerasystem mit APS-C-Sensor wurde vor der photokina 2008 erstmals angekündigt; seitdem wurden verschiedentlich Designstudien gezeigt – auf der IFA gab es sie zuletzt in einer versiegelten Vitrine zu sehen –, aber wann es wirklich etwas zu kaufen geben wird, bleibt unklar. Im DSLR-Bereich ist Samsung mittlerweile nicht mehr aktiv und die Vollformat-Fantastereien der Erfinder und Verbreiter von Gerüchten muss man nicht unbedingt ernst nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted December 7, 2009 Share #295 Posted December 7, 2009 Wie sollte Samsung an das Vollformat [dSLR] Know-how kommen ? Gestern in Weiden erklärte der Pentaxvertreter (sehen wir Pentax als Partner von S an) das Pentax kein Vollformat herausbringen würde. _ a hätten sie nicht nicht mehr genung VF Optiken im Programm _ b hätten VF :dSLRs aller Hersteller (N,C,S) einen Anteil von 18% am Gesamtmarkt - jede 5te verkaufte dSLR dieser Hersteller ist eine VF-dSLR. Bei einem Marktanteil von 5% für Pentax - würde es sich nicht rechnen. And now something complete different: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digital-forum/108702-strange-leica-camera-spotted.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Beagel Posted January 20, 2010 Share #296 Posted January 20, 2010 Es gibt immer noch Leute die sich in die Unterschriftsliste eintragen, zur Zeit 626. Nur zur Erinnerung das da mal was war. Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted January 21, 2010 Share #297 Posted January 21, 2010 Es gibt immer noch Leute die sich in die Unterschriftsliste eintragen, zur Zeit 626.Nur zur Erinnerung das da mal was war. enttäuschend... Wäre ein Umsatz von unter 4MioEuro bei 6000,--EUR Verkaufspreis, einschließlich Händleraufschlag! Dafür lohnt es sich nicht, eine Dez.-Stelle mehr und es sieht besser aus. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted January 21, 2010 Share #298 Posted January 21, 2010 ...wieso entäuschend? wie viele leute lesen überhaupt das forum? wieviel % davon sind r-user? und wieviel % davon haben folglich untrschrieben? ich glaub, dass das prozentuell recht viele sind...´l.g. aus wien... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 21, 2010 Share #299 Posted January 21, 2010 Es gibt immer noch Leute die sich in die Unterschriftsliste eintragen, zur Zeit 626. Warum schaltet dann nicht mal einer das Licht aus? Ich hatte mal gedacht, dass es 1000 werden könnten (also eine viel zu geringe Zahl, als dass eine solche Petition Erfolg haben könnte, zudem wenn sie keine Zusage beinhaltet, einen angemessen hohen Preis dafür zu zahlen), aber wenn es nicht einmal dazu reicht … Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 21, 2010 Share #300 Posted January 21, 2010 Warum schaltet dann nicht mal einer das Licht aus? Ich hatte mal gedacht, dass es 1000 werden könnten (also eine viel zu geringe Zahl, als dass eine solche Petition Erfolg haben könnte, zudem wenn sie keine Zusage beinhaltet, einen angemessen hohen Preis dafür zu zahlen), aber wenn es nicht einmal dazu reicht … Hi, für die meisten derjenigen, für die "M" nicht in Frage kommt, da der Anwendungszweck nicht gegeben ist, hat sich das Thema inzwischen doch erledigt. Oder wer könnte es sich leisten, nur auf vage Zusagen hin, jahrelang das Licht aus zulassen...... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.