Jump to content

Wartezeit M9

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

und warum ruft er _dich_ dann an ???

etwas verwirrt :confused:

er informiert alle sein Kunden auf der Warteliste in regelmässigen Abständen, wie die Situation ist.

Dieses nicht nur bei dem momentanen Hype um die M9, sondern auch, wenn man ein Objektiv bei Ihm bestellt und es mal länger als eine Woche mit der Lieferung dauert, kommt per Telefon ein kleines Update mit einem PLausch über Neuigkeiten aus dem Hause Leica.

So isser halt und ich halte das für gar nicht mal so schlecht.

• Replies 567
  • Created
  • Last Reply
Falsch. Rhein-Lahn Landkreis Bad-Ems. Akronym für "Einer muß sterben".

Diese Kopfzeile ziehrt dieses Forum!!

"Forum zur Leica M9 Hier geht es ausschließlich um die neue Leica M9"

Aber über was wird hier gequasselt? Ein Stil wie er bei den Spieleforen für Kinder zu finden ist.

Dachte eigentlich Leicafotografen sind seriöser.

Umsteiger

Diese Kopfzeile ziehrt dieses Forum!!

"Forum zur Leica M9 Hier geht es ausschließlich um die neue Leica M9"

Aber über was wird hier gequasselt? Ein Stil wie er bei den Spieleforen für Kinder zu finden ist.

Umsteiger

Mit zwei Beiträgen und gut einem Monat Forumsverweilen sich so ein Urteil zu erlauben, ist schon gekonnt. Der erste Beitrag war ja noch inhaltlich diametral entgegengesetzt..

Das Schöne an Internetforen ist, daß die Teilnahme völlig freiwillig ist. Wenn es hier nicht gefällt, einfach wegbleiben, man braucht sich nicht mal abmelden.

Wieder einer, der irrigerweise meint, die Seriosität eines Menschen steige mit dem Preis, den irgendjemand für irgendetwas bezahlt hat. Merke: Der Kauf eines Porsche erhöht nicht automatisch das Fahrkönnen.

Und "zieren" schreibt man übrigens nicht mit "h". Nichts für ungut.

Andreas

Jungs (und Mädels - so welche mitlesen)!!! - Jetzt mach doch den armen Umsteiger nicht gleich am Anfang seines Hierseins kaputt!

100 Tage bekommen die Politiker ... gönnt ihm doch auch mal eine Eingewöhnungsphase :D.

Hallo 'Umsteiger' - nichts für Ungut. Der Ton hier ist manchmal etwas rau - aber er wird auch wieder herzlicher ... Willkommen unter den digitalen Leica-M-Fans!;)

Michael

Advertisement (gone after registration)

Nachdem ich mich jetzt mehrere Monate unsagbar darüber geärgert habe, dass Leica

1. die M 8 etwa ein halbes Jahr nachdem ich mir die M 8 gekauft habe, zu für Leica zivilen Preisen auf den Markt bringt,

2. die Digilux 3 einschließlich des FT-Standards, die bis letztes Jahr noch als großer Wurf gefeiert wurden, eingestellt hat

und ich mir ernsthaft die Anschaffung eines C-Vollformats überlegt habe, habe ich mich jetzt doch mit der M 9 befasst.

Ursprünglich wollte ich die M 8 bei dem Händler in Berlin, bei dem ich Sie gekauft habe, gegen eine M 9 eintauschen. Das Angebot, mir ca. ein Drittel des Neupreises zu geben, fand ich aber ziemlich dreist. Habe mich also wieder geärgert.

Konsequenterweise habe ich dann diese Woche bei einem Fotohändler in Nürnberg angerufen. Dieser hat diese Woche eine Lieferung mit M 9 bekommen, von denen noch eine "frei" war. Heute, Samstag, den 12.12.2009 hole ich sie ab und freue mich.

Jungs (und Mädels - so welche mitlesen)!!! - Jetzt mach doch den armen Umsteiger nicht gleich am Anfang seines Hierseins kaputt!

100 Tage bekommen die Politiker ... gönnt ihm doch auch mal eine Eingewöhnungsphase :D.

Hallo 'Umsteiger' - nichts für Ungut. Der Ton hier ist manchmal etwas rau - aber er wird auch wieder herzlicher ... Willkommen unter den digitalen Leica-M-Fans!;)

Michael

. . . Dachte eigentlich Leicafotografen sind seriöser.

Umsteiger

JA, das habe ich auch gedacht, bevor ich hier eingestiegen bin. Tatsache ist : Manchmal geht es hier etwas rauh zu, ab und zu bekommt man sogar "eine auf die Mütz", ob man will oder nicht. Insbesondere vor Weihnachten - so scheint mir - werden einge der Jungens recht nervös hier. Die "Mädels" fotografieren wohl in der Zeit lieber oder backen Plätzchen, während die vielen "Jungens" sich hier im Forum tummeln und wohl die gebackenen Plätzchen "auf den Bildschirm starrend" verputzen.:)

Lieber Umsteiger :

Gib nicht so schnell auf, mir kommt das Forum manchmal vor wie ein Großer Stammtisch - ohne dass man beieinander hockt.

Was meinst Du erst, was hier los war, als die M8 neu rausgekommen war. Kannst Du unter M8 in diesem Forum alles nachlesen. Ich hatte manchmal den Eindruck, "man wollte sich an die Gurgel", wenn man denn gekonnt hätte. Als es allzu schlimm wurde, hat sich dann der Administrator eingeschaltet und den Thread einfach geschlossen.

Aber lass Dich dadurch nicht erschecken ! Es gibt hier auch sehr viele Beiträge und Diskussionen, aus denen man wirklich ausreichend "Honig saugen kann" - Du musst nur etwas länger dabei bleiben und wie überall im Internet hat man auch hier die Schwierigkeit, ständig "Weizen von Spreu" trennen zu müssen.

IMMER GUT LICHT

Dieter

Zwischenfrage: Wer hat seine graue M9 vor Ende Sept. bestellt und wartet immer noch?

ich habe "meine" m 9 am 24.09.09 bei Foto Koch in Düsseldorf in "grau" bestellt:

erhalte jetzt regelmäßig ein mail mit der Mitteilung "keine konkrete Lieferzeit"...

auf telefonische Rückfrage letzten Freitag wurde mir immerhin mitgeteilt: Platz 2 in der Warteliste.

Leica bestätigt Foto Koch angeblich nur Lieferung in 2010... ohne konkrete Angabe!

Das kann doch wohl nicht wahr sein!:confused:

ich habe "meine" m 9 am 24.09.09 bei Foto Koch in Düsseldorf in "grau" bestellt:

erhalte jetzt regelmäßig ein mail mit der Mitteilung "keine konkrete Lieferzeit"...

auf telefonische Rückfrage letzten Freitag wurde mir immerhin mitgeteilt: Platz 2 in der Warteliste.

Leica bestätigt Foto Koch angeblich nur Lieferung in 2010... ohne konkrete Angabe!

Es scheint die Wahrheit zu sein. Ich warte übrigens seit dem Tag der offiziellen Weltpremiere der M9 auf dieselbe. Aber ich tröste mich seit drei Monaten damit, dass Leica vermutlich schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr so volle Auftragsbücher hatte.

Außerdem ist es für mich nur ein "sehr teures" Hobby, welches einfach Spaß machen soll.

Weiterhin viel Geduld wünscht

Robert

ich habe "meine" m 9 am 24.09.09 bei Foto ... in Düsseldorf in "grau" bestellt:

Leica bestätigt Foto ... angeblich nur Lieferung in 2010... ohne konkrete Angabe!

Ganz blöde Vermutung:

Wenn man auf der Leica-Homepage unter der "Händersuche" die Leica-Läden in der Umgebung Düsseldorf sucht, findet man den von Dir genannten Händler nicht.

Wenn man die Mitteilungen in diesem Thread anschaut, bei denen die Lieferung in überschaubarer Zeit und teilweise überraschend schnell erfolgte, sind es Händler, die auch bei Leica gelistet werden.

Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Ganz blöde Vermutung:

Wenn man auf der Leica-Homepage unter der "Händersuche" die Leica-Läden in der Umgebung Düsseldorf sucht, findet man den von Dir genannten Händler nicht.

Wenn man die Mitteilungen in diesem Thread anschaut, bei denen die Lieferung in überschaubarer Zeit und teilweise überraschend schnell erfolgte, sind es Händler, die auch bei Leica gelistet werden.

Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Also, meine Händler bei dem ich in Köln bestellt habe, ist als erster gelistet, wenn ich über die Händlersuche bei Leica gehe. Trotzdem warte ich seit dem Ende September auf meine graue M9.

Also scheint das irgendwie nicht ganz zu stimmen, hängt wohl auch von Wartelisten ab.

Gruss

Jens

In Nordamerika bevorzugen die meisten Kunden silber(n)(grau)e Kameras, hier in Europa setzt man überwiegend auf die schwarze Variante.

Und in Russland auf die weiße M8 ... ;)

. . . und in Afrika auf die im "Safari-Look" !

IMMER GUT LICHT

Dieter

Bei Meister in Berlin im Oktober bestellt. Am 23.11 kommt ein Anruf, die bestellte graue M9 sei da.

Durfte die selbe erfreuliche Erfahrung machen. Meister Berlin scheint eine grössere Lieferung graue bekommen zu haben. Ende Oktober bestellt, letzten Samstag bekommen.

-- Markus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...