Guest s.m.e.p. Posted November 20, 2009 Share #141 Posted November 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Das machen doch Roboter, die sind immer gleich fit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2009 Posted November 20, 2009 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Wartezeit M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted November 20, 2009 Share #142 Posted November 20, 2009 Das machen doch Roboter, die sind immer gleich fit. Roboter sind auch nur Menschen, Stefan! Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted November 20, 2009 Share #143 Posted November 20, 2009 Bin ich froh, dass ich meine M9 schon im Frühjahr 2009 vorbestellt hatte.Damals wurden alle Gerüchte zur M9 im Forum verrissen. Am 9.9.2009 erhielt ich eine der ersten ausgelieferten M9 dann auch. Was lernen wir daraus ? Nächstes Jahr die M10 vorbestellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 20, 2009 Share #144 Posted November 20, 2009 Man fragt sich, wer die drei Schichten besetzt..... hat Leica so viele höchstqualifizierte Mitarbeiter... (wie uns die Prospekte immer suggerieren wollen), dass man da sogar schnell noch eine weitere Produktonslinie installieren kann......... Und die Produktionszahlen (werden natürlich nicht verraten von Leica; man wird einfach nur froh sein, dass man Nachfrage hat) reichen hier nun, wenn ich mich richtig erinnere , von 30 bis 200 pro Tag... wovon runter bis zu 12% in Deutschland ausgeliefert werden sollen? 12 % von 30 geht ja schon mal nicht :-) aber auch so geht es nicht auf... schon hier unter den Forenten haben doch einige mehr ihre M9 am 10.9.09 bekommen? :-) Sicher kochen die in Solms auch nur mit Wasser (trotz anzuerkennender Feinarbeit... z.B. die Sucherkonstruktion!!! .... ) und bauen die Dinger ganz normal und flott zusammen, vertrauen auf die sorgfältigen Vorproduktionen und eine Schraube kann nur dort eingedreht werden wo zuvor ein Gewinde geschnitten wurde.... und eine Auflagefläche ist eine Auflagefläche und wird vielleicht nicht von Kamera zu Kamera neu definiert. Aber was hilfts, eine Wartezeit ist für einen ungeduldigen Fotografen eine schlimme Zeit, auch wenn ihm in dieser Warteschleife wegen seiner vorhandenen Foto-Ausstattung nichts entgehen muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 20, 2009 Share #145 Posted November 20, 2009 Früher hat man auf höherwertige Autos aus Stuttgart gewartet und kam trotzdem irgendwie rum, was sind schon Kameras dagegen? Ich nehme mal an, daß es im Raum Wetzlar/Solms noch hinreichend helfende Hände gibt, die irgendwann auch mal Leicianer waren. Vielleicht konnte man diese wieder in Lohn und Brot bringen? Zu wünschen wäre es. Link to post Share on other sites More sharing options...
chiemsee1998 Posted November 20, 2009 Author Share #146 Posted November 20, 2009 Habe soeben vom Leica-Händler die Nachricht bekommen, dass meine am 10.09 bestellte M 9 (stahlgrau) nun endlich bis 11.12. ausgeliefert wird. Sonnige Grüsse vom Chiemsee Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
chiemsee1998 Posted November 20, 2009 Author Share #147 Posted November 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Oder hat hier noch jemand Leica-Aktien? Ja, eine! M 6 - Ein Stück Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 20, 2009 Share #148 Posted November 20, 2009 Ja, eine! M 6 - Ein Stück Leica. Na dann solltest Du aber auf der nächsten Hauptversammlung der Ein-Stück-Inhaber-und-Inhaberinnen mal ordentlich auf den Tisch hauen, damit die in Solms endlich mal ans Arbeiten kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
chiemsee1998 Posted November 20, 2009 Author Share #149 Posted November 20, 2009 Na dann solltest Du aber auf der nächsten Hauptversammlung der Ein-Stück-Inhaber-und-Inhaberinnen mal ordentlich auf den Tisch hauen, damit die in Solms endlich mal ans Arbeiten kommen. Ja, klar - was glaubst Du denn, warum ich die eine Aktie behalte. Schöne Grüsse vom Chiemsee Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 20, 2009 Share #150 Posted November 20, 2009 Ich nehme mal an, daß es im Raum Wetzlar/Solms noch hinreichend helfende Hände gibt, die irgendwann auch mal Leicianer waren. Vielleicht konnte man diese wieder in Lohn und Brot bringen? Zu wünschen wäre es. Daran habe ich auch schon gedacht, dass man sicher etliche "Früh-Rentner" dort aktivieren könnte!? Ja, schön wärs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted November 20, 2009 Share #151 Posted November 20, 2009 Ich nehme mal an, daß es im Raum Wetzlar/Solms noch hinreichend helfende Hände gibt, die irgendwann auch mal Leicianer waren. Vielleicht konnte man diese wieder in Lohn und Brot bringen? Zu wünschen wäre es. Oh, bitte nicht. Die Alten hatten ihre Chance - die Jungen sind nun dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 20, 2009 Share #152 Posted November 20, 2009 Oh, bitte nicht. Die Alten hatten ihre Chance - die Jungen sind nun dran. So alt sind viele ehemals Entlassene nicht, so lange ist das nicht her! Da sind sicher viele in den 30ern oder 40ern, die packen´s noch, ganz sicher. Ich sprach von Leicianern, nicht Leitzianern und selbst da gäbe es noch viele Erwerbsfähige. Link to post Share on other sites More sharing options...
35millimeter Posted November 20, 2009 Share #153 Posted November 20, 2009 Hallo zusammen, darf ich die plauschige Runde mit einem Beitrag zum Titelthread stören? Habe heute mit meinem Händler gesprochen, der immer noch keine konkrete Info - außer das Ende November was kommen soll - hatte. Was mich allerdings wunderte ist, daß ich und noch jemand die Einzigen sein sollen, die eine M9 verbindlich und mit Anzahlung bestellt haben (19.10.). Ausserdem hätten sie bisher noch keine einzige Kamera im Laden gehabt. Und das bei einem der größten in NRW. Kann das sein? Schönen Abend, Karaten Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 20, 2009 Share #154 Posted November 20, 2009 Hallo zusammen, darf ich die plauschige Runde mit einem Beitrag zum Titelthread stören? Habe heute mit meinem Händler gesprochen, der immer noch keine konkrete Info - außer das Ende November was kommen soll - hatte. Was mich allerdings wunderte ist, daß ich und noch jemand die Einzigen sein sollen, die eine M9 verbindlich und mit Anzahlung bestellt haben (19.10.). Ausserdem hätten sie bisher noch keine einzige Kamera im Laden gehabt. Und das bei einem der größten in NRW. Kann das sein? Schönen Abend, Karaten Frag doch mal den Händler, ob er Dir eine Bestätigung geben kann, dass er die Bestellung an Leica weiter gegeben hat (z.B. eine Kopie seiner Bestellung). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted November 20, 2009 Share #155 Posted November 20, 2009 So alt sind viele ehemals Entlassene nicht, so lange ist das nicht her! Da sind sicher viele in den 30ern oder 40ern, die packen´s noch, ganz sicher.Ich sprach von Leicianern, nicht Leitzianern und selbst da gäbe es noch viele Erwerbsfähige. in den 30ern od. 40ern ist nicht alt aus den 30ern od. 40ern ist alt Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 20, 2009 Share #156 Posted November 20, 2009 Aber natürlich darfst Du die plauschige Runde stören. So ein zinsloser Kundenkredit hat heute Seltenheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 20, 2009 Share #157 Posted November 20, 2009 dürfen wir selbige beim nächsten Treffen bewundern? hab sie schon in der hand gehalten steve ! gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 21, 2009 Share #158 Posted November 21, 2009 Aber natürlich darfst Du die plauschige Runde stören. So ein zinsloser Kundenkredit hat heute Seltenheit. plausch-ige Runden schätze ich meist weniger. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted November 21, 2009 Share #159 Posted November 21, 2009 So alt sind viele ehemals Entlassene nicht, so lange ist das nicht her! Da sind sicher viele in den 30ern oder 40ern, die packen´s noch, ganz sicher.. . . Na den neuesten Gerüchten zufolge sind die schon alle wieder eingestellt - soweit sie noch konnten und wollten. ALSO in diesem Thread ist es echt lustig, ich sage doch, er verkürzt die Wartezeit und außer "Kaffeesatzleserei" kommt hier soweiso nicht viel bei raus. Also ich habe kein Problem zu warten, die M 9 reicht mir noch zu Beginn meines Ruhestands, vorher habe ich sowieso zu wenig Zeit zum Fotografieren. Außerdem möchte ich - wenn schon denn schon - eine silber verchromte und nicht dieses vom Chrome der Objektive abweichende stahlgrau ! Wer sich das mal wieder hat einfallen lassen, ach ja wahrscheinlich die, die demnächst stahlgrau lackierte Objektive rausbringen.:D IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted November 21, 2009 Share #160 Posted November 21, 2009 ... Außerdem möchte ich - wenn schon denn schon - eine silber verchromte und nicht dieses vom Chrome der Objektive abweichende stahlgrau ! Wer sich das mal wieder hat einfallen lassen, ach ja wahrscheinlich die, die demnächst stahlgrau lackierte Objektive rausbringen.:D IMMER GUT LICHT Dieter In Wetzlar auf dem Erlebnistag war von Leica keine Begründung für die stahlgraue Lackierung zu erhalten. Ich vermute aber, dass es mit dem Material der Deckkappe zusammenhängt. Vielleicht ist das kein Messing mehr. Und z.B. Alu kann man nicht verchromen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.