salvi Posted October 16, 2009 Share #1 Posted October 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Hat jemand die Kritik bezüglich dem Rotfilter und Farbabweichung nachvollziehen können? Gruss Salvi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2009 Posted October 16, 2009 Hi salvi, Take a look here Testergebnisse Colorfoto M9 11/2009. I'm sure you'll find what you were looking for!
peter steffen Posted October 16, 2009 Share #2 Posted October 16, 2009 Hallo Hat jemand die Kritik bezüglich dem Rotfilter und Farbabweichung nachvollziehen können? Gruss Salvi dazu muß man die postille gelesen haben. aber das ist wie mit dem geld aus dem fenster. lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
brauscher Posted October 22, 2009 Share #3 Posted October 22, 2009 Hab den Test gelesen und bin enttäuscht vom Redakteur, der die M wohl nicht wirklich mag. Alleine die Aussage in seinem Fazit sagt einiges: "Mit seiner [sic] umständlichen (...) Bedienung kann die Kamera im ColorFoto Test nicht mehr ganz vorne mitspielen". Naja, und dann wird die arme M9 in das Testchart gepresst, in das wohl nur DSLRs so recht passen mögen. Die Folge "Spiegelvorauslösung: - / Tonaufzeichung: -" etc. - schon fast etwas amüsant Übrigens mit "neuem Rotfilter" ist wohl der Infrarot-Filter gemeint, hier sei die "Farbabweichung noch höher als bei den SLR-Kollegen", würde aber nicht stören. Das kann jetzt jeder interpretieren wie er will... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2009 Share #4 Posted October 22, 2009 "Mit seiner [sic] umständlichen (...) Bedienung kann die Kamera im ColorFoto Test nicht mehr ganz vorne mitspielen". Wie lange hat denn die M9 in ColorFoto «ganz vorne» mitgespielt, wenn sie es jetzt «nicht mehr» kann? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted October 22, 2009 Share #5 Posted October 22, 2009 Eigentlich gibt es doch kein besseres Urteil für eine Kamera als bei Colorfoto schlecht abzuschneiden Glücklicherweise werden keine Noten für Fotozeitschriften vergeben........... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 22, 2009 Share #6 Posted October 22, 2009 ich warte noch auf fth's Bericht. In der FoMag 11/2009 war er (noch) nicht, in der Profitoto hat ein anderer getestet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted October 22, 2009 Share #7 Posted October 22, 2009 Advertisement (gone after registration) ich warte noch auf fth's Bericht. In der FoMag 11/2009 war er (noch) nicht, in der Profitoto hat ein anderer getestet. Ich könnte zur Not auch drauf verzichten..... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 22, 2009 Share #8 Posted October 22, 2009 Ich könnte zur Not auch drauf verzichten..... ich auch, er hat halt nur neugierig gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 22, 2009 Share #9 Posted October 22, 2009 Solange unsere Hobbytester hier immer schön berichten wie gut die M9 ist brauche ich auch keine weiteren Informationen aus der Fachpresse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted October 22, 2009 Share #10 Posted October 22, 2009 Diese sog. Fachpresse redet auch die ganze Zeit von ISO 100 im Zusammenhang mit der M9; auf meiner habe ich dies noch nicht gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted October 22, 2009 Share #11 Posted October 22, 2009 Wer als Fotoredakteur bei einer Leica M "umständliche Bedienung" reklamiert, disqualifiziert sich bereits durch diese Feststellung selbst und sollte wohl besser in das Ressort "Testberichte Consumer-Digiknipsen" versetzt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 22, 2009 Share #12 Posted October 22, 2009 smep: fachpresse?????? das ist jetzt nicht dein ernst. nix gegen labortests, aber wie sehr die schlußendlichen ergebnisse bei diesen fachpressentests dann in der praxis sich bewahrheiten, darüber sollte man doch irgendwann schon mal seine eigenen gedanken gemacht haben;-) ich habe mir anläßlcih einer zugfahrt mal schnell die colorfoto geholt, leider muß ich in ganzer linie obig gesagtes vom "geld aus dem fenster" bestätigen. nein. sowas bracuth man nicht. 10 webbildchen von rocco sagen mehr aus, als diese seltsammen ergüsse. ganz zu schweigen von grafiken oder kleinstbildchen. kurz: null aussagekraft. lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 22, 2009 Share #13 Posted October 22, 2009 Die M9 fällt bei den Kompaktkameras wegen ihrer fehlenden Gesichtserkennung und Videofunktion durch. In der Kategorie DSLR wird vor allem der zu langsame Autofokus und das Fehlen von hochlichtstarken Superzooms (1:1.4 / 10 bis 400mm) kritisiert. Solche Tests geben den Kameraherstellern wertvolle Hinweise, wo sie zukünftig dringend nachbessern müssen. Von daher finde ich es gut, wenn sich da ein Redakteur mal traut und die Probleme beim Namen nennt Link to post Share on other sites More sharing options...
ClaudioJ Posted October 22, 2009 Share #14 Posted October 22, 2009 ich warte noch auf fth's Bericht. In der FoMag 11/2009 war er (noch) nicht, in der Profitoto hat ein anderer getestet. Da kann fth dann, wie in 2006 beim Test der M8, zusammenfassend schreiben, daß er an Stelle der M9 den Kauf einer gebrauchten analogen M und eines Scanners empfehle, denn das mache genau so viel Spass. Ich wundere mich nur, warum es solche Empfehlungen bei C oder N nie gibt. Schliesslich würden sie dort genauso gut oder schlecht passen. Grüße, cJ. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted October 22, 2009 Share #15 Posted October 22, 2009 Wer als Fotoredakteur bei einer Leica M "umständliche Bedienung" reklamiert, disqualifiziert sich bereits durch diese Feststellung selbst und sollte wohl besser in das Ressort "Testberichte Consumer-Digiknipsen" versetzt werden. Ein Grund mehr, die beiden Canon & Nikon Hauszeitschriften zu meiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summiluchs Posted October 22, 2009 Share #16 Posted October 22, 2009 Liebe Forenten, jetzt seid doch nicht gleich eingeschnappt, wenn einer mal nicht so verknallt ist in euer Lieblingsspielzeug! Einen fehlenden Live-View kann man durchaus kritisieren. Vor allem wenn die Kamera 5,5 k Euro kostet. Das eine Digi-M das konstruktivbedingt nicht hinkriegt, ist eine Schwäche. Da interessiert mich auch keine 60-jährige Tradition. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted October 22, 2009 Share #17 Posted October 22, 2009 Man kann die M9 nicht gewinnen lassen, nur damit ein paar Nostalgie-Hanseln mehr für 4-5 Jahre Restlebenszeit noch ein Abo ziehen. Dass die Testkriterien moderner Natur sind, muss auch kein Nachteil sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
fewe Posted October 22, 2009 Share #18 Posted October 22, 2009 Man kann die M9 nicht gewinnen lassen, nur damit ein paar Nostalgie-Hanseln mehr für 4-5 Jahre Restlebenszeit noch ein Abo ziehen. Dass die Testkriterien moderner Natur sind, muss auch kein Nachteil sein. Sehr charmant. Dass LiveView fehlt, finde ich auch schade und wäre eigentlich zeitgemäß gewesen. Möglicherweise ist aber der Sensor dafür nicht geeignet. Wenn ich mich richtig erinnere musste Olympus - die ersten mit LiveView - den Kodak-Sensor aufgeben, da dieser für LiveView nicht gut geeignet gewesen wäre (zu hohe Leistungsaufnahme, zu hohe Erwärmung). Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted October 22, 2009 Share #19 Posted October 22, 2009 Sehr charmant. Dass LiveView fehlt, finde ich auch schade und wäre eigentlich zeitgemäß gewesen. Möglicherweise ist aber der Sensor dafür nicht geeignet. Wenn ich mich richtig erinnere musste Olympus - die ersten mit LiveView - den Kodak-Sensor aufgeben, da dieser für LiveView nicht gut geeignet gewesen wäre (zu hohe Leistungsaufnahme, zu hohe Erwärmung). .......und für LiveView gibst ja bald die X1. Wenn man es denn unbedingt braucht. Grüße t. Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted October 22, 2009 Share #20 Posted October 22, 2009 Ich richte mich nie nach Testberichte,von wem auch immer. Die sind stets so verschieden,ganz nach Vorliebe oder Grundwissen des Testers.Ich mache mir lieber mein eigenes Bild. Man kann das auch recht gut,wenn man das Teil nicht sein Eigen nennt. Meine Ansicht. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.