Jump to content

großes...


MAX

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

mal etwas provokant:

 

Hat nicht Hassselblad ebenfalls grosszügig gebaut und dann Federn gelassen.....

Hoffe doch sehr, dass Herr Kaufmann ein besserer Kaufmann ist.....:D

 

Edit: bei den heutigen Energiepreisen wär mir die Dachfläche zu gross und von google earth zwar zu sehen, aber doch nicht eindeutig mit Logo, oder?

Link to post
Share on other sites

...da die berechtigt positive Stimmung hier schon wieder in`s "straucheln" gerät.

( Wie hätte es auch in dem LUF anders sein sollen. ;-( gibt es jetzt noch ein paar

vom Modell des neuen Optikparks.

 

Außerdem verhaltet euch doch jetzt nicht so, als ob ihr das Modell zum ersten Mal seht.

Ihr seit doch alle auch auf der PK gewesen und habt das Modell schon gesehen.

 

Die Aussage von Bild Nr.2 ist für mich - und viele andere bestimmt auch - die positive Nachricht, die Zukunft und Zuversicht vermittelt und letztlich unter anderem auch

eine L - System Sicherheit vermittelt. ;-)

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich mag alte Architektur. Man schaue sich nur mal das SW-Bild vom alten Leitzwerk an. Die hätten einfach Teile des alten Leitzwerk 1:1 nachbauen sollen - das wäre es gewesen...

 

Hallo Uwe,

 

zunächst würde ich Dir gerne zustimmen. Die historische Architektur

von Werken und Produktionsstätten reizt ungemein zum Nachbau.

Ein Blick in das Innere des LEITZ Gebäudes läßt das Herz dabei höher schlagen.

Klar ist der Empfangsbereich und die Reinraumabteilungen sehr modern und

natürlich auf dem neuesten Stand modernisiert. Der Transport in die je-

weiligen Stockwerke erfolgt aber immer noch mit einem PATANOSTER

siehe: PatList

 

Jetzt kommt das aber. Ein Stammwerk ist immer ein Original und sollte nicht nach

Walt-Disney Manier nachgebaut werden. Neue Bauwerke können auch Maßstäbe setzen.

Das historische LEITZ Werk wird immer noch sehr gut in Schuß gehalten und wird

auch hoffentlich allen Anhängern Jahrzehnte erhalten bleiben.

 

Die Stadtverwaltung ist übrigends seit ein paar Jahren in dem für die damalige Zeit bezeichneten Neubau gegenüber.

 

Hier gab es auch schon mal ein Foto vom Rohbau 1938 ( glaube ich )

Link to post
Share on other sites

Was kommt denn eigentlich in das Nierentischchen rein?

 

Geplant ist dort die LEICA-Welt bestehend aus:

LEICA Camera Museum

Bildergalerie

Vortragssaal

Kleinmanufaktur + Restaurierung

drei Läden (Shops)

Kinderbetreuung

Restaurant

Cafe´/ Bar

Terasse

LEICA Akademie

Studios

Fotolabor

Kantine für die Mitarbeiter des Leitz-Parks

etc.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...