Guest umshausumzu Posted April 11, 2013 Share #541  Posted April 11, 2013 Advertisement (gone after registration) http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachment.php?attachmentid=370963&stc=1&d=1365694311 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2296561'>More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2013 Posted April 11, 2013 Hi Guest umshausumzu, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
hotte_cool Posted April 22, 2013 Share #542  Posted April 22, 2013 Hallo!  Bei Westlicht in Wien läuft demnächst eine neue Auktion. Ich will wirklich keine Werbung dafür machen; für intereessant halt ich den online-Katalog, der sicherlich für Sammler und Fachleute wertvoll sein könnte. Hier der Link mit tonnenweise Kaviar:  WestLicht Photographica Auction: Willkommen  Gruß h_c 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 22, 2013 Author Share #543  Posted April 22, 2013 Mein aktuelles Schraub-Ensemple:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2304912'>More sharing options...
Dr. No Posted April 22, 2013 Share #544  Posted April 22, 2013 VIDOM Nickel  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2304928'>More sharing options...
Dr. No Posted May 4, 2013 Share #545  Posted May 4, 2013 wieder zurück von Meister Reinhardt - better then ever!  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Gruß OLAF 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Gruß OLAF ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2314487'>More sharing options...
Guest zeze Posted May 6, 2013 Share #546  Posted May 6, 2013 @umshausumzu @kalle:  Ist das eigentlich alles FSK 18, was ihr da zeigt?  Wunderschön, weckt absolute Begehrlichkeiten bei mir. Ein netter Forent trennte sich von seiner IIIa mit dem Summar 5cm, die nun mir gehört. Ich laufe jetzt schon in der dritten Woche damit herum und mache Bilder mit ihr. Manchmal nehme ich die M in die Hand, ist mir aber viel zu modern und dann lege ich sie wieder weg.  Schraubleicas scheinen harte Einstiegsdrogen zu sein, es ist auch eine absolut eigene Art der Fotografie, die ich bisher nicht kannte und die mir sehr liegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 6, 2013 Share #547  Posted May 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Ein netter Forent trennte sich von seiner IIIa mit dem Summar 5cm, die nun mir gehört. Ich laufe jetzt schon in der dritten Woche damit herum und mache Bilder mit ihr. Manchmal nehme ich die M in die Hand, ist mir aber viel zu modern und dann lege ich sie wieder weg. Schraubleicas scheinen harte Einstiegsdrogen zu sein, es ist auch eine absolut eigene Art der Fotografie, die ich bisher nicht kannte und die mir sehr liegt.  Da kommst Du nicht mehr von weg  Ist aber ähnlich gesundheitsfördernd wie ein Hund, die will auch immer raus  Viel Spaß Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted May 6, 2013 Author Share #548  Posted May 6, 2013 @umshausumzu@kalle:  Ist das eigentlich alles FSK 18, was ihr da zeigt? ...Schraubleicas scheinen harte Einstiegsdrogen zu sein, es ist auch eine absolut eigene Art der Fotografie, die ich bisher nicht kannte und die mir sehr liegt.  >>>...Manchmal nehme ich die M in die Hand,...<<< Und wenn du dann mal wieder die M in die Hand nimmst und hast ein Stück Erinnerung an die Schrauleica dabei, z.B. ein adaptiertes Schraub-Elmar, wie dieses hier,... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! dann kommt auch damit nichtgeahnte Freude auf. PS: Näheres zur Adaptierung unter Schraub-Objektive an M-Kameras . 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! dann kommt auch damit nichtgeahnte Freude auf. PS: Näheres zur Adaptierung unter Schraub-Objektive an M-Kameras . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2315352'>More sharing options...
Dr. No Posted May 6, 2013 Share #549  Posted May 6, 2013 Schraubleicas scheinen harte Einstiegsdrogen zu sein, es ist auch eine absolut eigene Art der Fotografie, die ich bisher nicht kannte und die mir sehr liegt.  dannn ist das hier genau das richtige für dich:  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/after-works-feierabend/281431-barnack-challenge-no-21-feierabend-after.html  noch bis zum 12.5. bilder machen ...  OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted May 7, 2013 Share #550  Posted May 7, 2013 Danke für den Hinweis, Dr.  Das Thema ist "Feierabend"? Das dürfte dann genau mein Problem sein, da noch was zu regeln, denn Feierabend habe ich momentan fast nicht  Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich dabei  p.s.: Was ist das für ein Sucher auf dem Bild, was der SW_Knipser da eingestellt hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted May 7, 2013 Author Share #551  Posted May 7, 2013 ...p.s.: Was ist das für ein Sucher auf dem Bild, was der SW_Knipser da eingestellt hat? Das dürfte ein Universalsucher (VIOOH) mit einem Vorsatz für 21mm-Objektive (TUVOO) sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted May 7, 2013 Share #552  Posted May 7, 2013 Ah, danke Dir, Kalle!  Also ein Weitwinkelaufsatz für den Sucher, was es nicht alles gibt ... moment, ich will das gaaaar nicht wissen, meine Geldbörse schwitzt schon etwas  Ich bin jetzt auf der Suche nach ein/einem bezahlbaren OKARO, dann schaue ich mal weiter. Herrn Reinhardt habe ich bereits auch schon kontaktiert, die IIIa wird in den nächsten Wochen dort vorbeigebracht. Die Werkstatt ist liegt hier um die Ecke, er soll nur mal drüberschauen.  p.s.: Werde die Leicas bei Westlicht eigentlich immer ohne Ledertaschen versteigert?  Leitz Leica I, II, III Series Screw Mount SM Everready Case / Tasche - LOT of 40 | eBay  Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted May 7, 2013 Author Share #553  Posted May 7, 2013 Das dürfte ein Universalsucher (VIOOH) mit einem Vorsatz für 21mm-Objektive* (TUVOO) sein. * Zu früh gedankt, habe mich mal wieder vertippt: Ich meinte natürlich VIOOH mit TUVOO, dem Universalsucher-Vorsatz für 28mm-Objektive. Damals hatten "extreme" Weitwinkel für die Leica (nur) eine Brennweite von 28mm .  Es gab das Hektor f 6,3/28 (1935 - 1965) und das Summaron f 5,6/28 (1955 - 1963), beide nur in Schraubfassung.  Erst das Super-Angulon, das erstmals 1958 (in Schraub- und Bajonettfassung) erschien, hatte eine Brennweite von 21mm (f 4/21). Ich hatte dieses Objektiv in der M-Version für eine Weile.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M2 mit Super-Angulon f 4/21 und Zoom-Sucher 21 - 24 -28  Es war zwar schön kompakt, war aber auffällig streulichtanfällig (auch bei aufgesetzter Streulichtblende) und vignettierte recht stark, wie bei der nachfolgenden Aufnahme, die bei Blende 5,6 entstanden ist, deutlich zu erkennen ist:  M2, Superangulon f 4/21, Bl. 5,6  Erst ab Blende 8 waren die Aufnahmen zu gebrauchen.  6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M2 mit Super-Angulon f 4/21 und Zoom-Sucher 21 - 24 -28  Es war zwar schön kompakt, war aber auffällig streulichtanfällig (auch bei aufgesetzter Streulichtblende) und vignettierte recht stark, wie bei der nachfolgenden Aufnahme, die bei Blende 5,6 entstanden ist, deutlich zu erkennen ist:  M2, Superangulon f 4/21, Bl. 5,6  Erst ab Blende 8 waren die Aufnahmen zu gebrauchen.  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2316477'>More sharing options...
kalle Posted May 9, 2013 Author Share #554  Posted May 9, 2013 Die Leica IIIc Sync und vor allem das Summitar freuen sich über ein NOOKY-HESUM:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PS: Nach der Erweiterung meiner Schraubleica-Geschichten mit dem Thema Objektive und Schraub-Objektive an M-Kameras , habe ich nach dem Erhalt eines NOOKY-HESUMs noch den Punkt Nahaufnahme-Zubehör stark überarbeitet und ergänzt.  11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PS: Nach der Erweiterung meiner Schraubleica-Geschichten mit dem Thema Objektive und Schraub-Objektive an M-Kameras , habe ich nach dem Erhalt eines NOOKY-HESUMs noch den Punkt Nahaufnahme-Zubehör stark überarbeitet und ergänzt.  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2317594'>More sharing options...
hotte_cool Posted May 10, 2013 Share #555  Posted May 10, 2013 Jaaa! Das muss man haben. Wenn schon, denn schon.  Ich glaube so langsam, dass ich meine Schraubleicaausrüstung hier auch mal ausbreiten muss.  h_c 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted May 10, 2013 Share #556  Posted May 10, 2013 Leica IIIs (Plural-S) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2318400'>More sharing options...
hotte_cool Posted May 11, 2013 Share #557  Posted May 11, 2013 Ich interpretiere das "Danke" von Kalle (von ihm ist das Okaro) und zeige jetzt meine Leica-Schätze (sie waren tw. vor einiger Zeit in einem Thread "Tasche ähnlich ETNEU" zu sehen). Erst einmal die IIIA (so alt wie mein Vater) mit Summar und sonstigem Zubehör. Ich fotografiere mit der Kamera tatsächlich sehr viel. S/W und neuerdings auch Farbdiafilm. Zudem nutze ich ab und an noch die Hilfsgeräte BEHOO und BEOOY (nicht auf dem Bild).  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Und hier die "größere Schwester". Die M1 habe ich zu einem unglaublichen Preis erstehen können. Ich konnte nicht "Nein" sagen. Zunächst habe ich mit einem M39-Adapter und dem Summar, bzw. Emlmar 90 fotografiert. Vor kurzem konnte ich in Berlin (bei meinem Händler des Vertrauens) einen Adapter Minolta-MD auf Leica M-Bajonett erstehen. Seitdem nutze ich meine MD-Objektive für die M1 (hatte mir Anfang der 80er einige für meine X-700 zugelegt). Wäre schade drum, sie verstauben zu lassen. Ich gebe allerdings zu, dass die Kamera mit dem Minolta-Objektiv nicht unbedingt Kaviar ist.   Zu den Analogen habe ich noch dies und das an mehr oder weniger sinnvollen Ergänzungen, die ich allerdings nicht abfotografiert habe.  h_c 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Und hier die "größere Schwester". Die M1 habe ich zu einem unglaublichen Preis erstehen können. Ich konnte nicht "Nein" sagen. Zunächst habe ich mit einem M39-Adapter und dem Summar, bzw. Emlmar 90 fotografiert. Vor kurzem konnte ich in Berlin (bei meinem Händler des Vertrauens) einen Adapter Minolta-MD auf Leica M-Bajonett erstehen. Seitdem nutze ich meine MD-Objektive für die M1 (hatte mir Anfang der 80er einige für meine X-700 zugelegt). Wäre schade drum, sie verstauben zu lassen. Ich gebe allerdings zu, dass die Kamera mit dem Minolta-Objektiv nicht unbedingt Kaviar ist.   Zu den Analogen habe ich noch dies und das an mehr oder weniger sinnvollen Ergänzungen, die ich allerdings nicht abfotografiert habe.  h_c ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2318926'>More sharing options...
LucisPictor Posted May 11, 2013 Share #558  Posted May 11, 2013 Erst einmal die IIIA (so alt wie mein Vater) ...  Genau das war für mich der Grund, meine IIIa zu kaufen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted May 11, 2013 Author Share #559  Posted May 11, 2013 @h_c  Feine Schraubleica-Teile, die du da hast, und dass das Fotografieren damit Spaß macht, weiß ich nur zu gut! ...Vor kurzem konnte ich in Berlin (bei meinem Händler des Vertrauens) einen Adapter Minolta-MD auf Leica M-Bajonett erstehen... Ich gebe allerdings zu, dass die Kamera mit dem Minolta-Objektiv nicht unbedingt Kaviar ist... h_c Passt hierher, denn sicher adelt der Umgang mit Leica doch die Teile von Minolta. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich bekenne: Es ist äußerst "unredlich", das Retrofokus-Weitwinkel f 2,8/21einer Spiegelreflex mit dem Weitwinkel f 4/21 einer Sucherkamera gemeinsam zu präsentieren! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich bekenne: Es ist äußerst "unredlich", das Retrofokus-Weitwinkel f 2,8/21einer Spiegelreflex mit dem Weitwinkel f 4/21 einer Sucherkamera gemeinsam zu präsentieren! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2318978'>More sharing options...
hotte_cool Posted May 11, 2013 Share #560 Â Posted May 11, 2013 Dann bin ich mit Leica und Minolta doch nicht so daneben. Gott sei Dank! h_c Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts