Jump to content

Elmarit 35mm.

Guest leica r3

Recommended Posts

Guest leica r3

Advertisement (gone after registration)

Ich habe bei ebay mein Elmarit 1:2,8 35mm mit Leica UV-Filter und Sonnenbende eingestellt.

edit by Mod starwatcher

Entschuldigung Admin, aber dies ist nur ein einmaliger Beitrag von mir.

Guest leicafan100
Es ist ein Ende in Sicht.

... oder ein Brennweitenwechsel... ? ;)

Ach ne das mit dem Objektiv habe ich schon lange bemerkt. Darum will ich es verkaufen. Hätte jemand Interesse daran? Es ist ein Elmarit 1:2,8 35mm mit einem Leica UV-Filter und einer Leica Gegenlichtblende. Zustand B. Kein Fungus oder Kratzer. Etwas Pilzbefall, welches aber keine Auswirkungen auf die Bilder hat. Man sieht es nicht auf den Bildern. Ich werde nur das Objektiv verkaufen. Wahrscheinlich werde ich mir ein Summicron 1:2 50mm kaufen. Sehr universal brauchbar. Reportage, Makro, People...usw.

Freundliche Grüße zur Nacht allerseits

Guest leica r3

Doch doch es kann wirklich ein Ende in Sicht sein. Denn nach der Reparatur macht diese S****ß Kamera immer noch unterbelichtete Aufnahmen, obwohl ich mit Spotmessung und Arbeitsblende 2,8 gearbeitet habe.:mad: Nun will ich den ganzen Schrott verkaufen.:mad:

Was ist das Problem dieser Kamera? Ich denke mal die Messzellen sind kaputt. Warum hat Arlüwa das Problem nicht entdeckt?:mad:

Doch doch es kann wirklich ein Ende in Sicht sein. Denn nach der Reparatur macht diese S****ß Kamera immer noch unterbelichtete Aufnahmen, obwohl ich mit Spotmessung und Arbeitsblende 2,8 gearbeitet habe.:mad: Nun will ich den ganzen Schrott verkaufen.:mad:

Was ist das Problem dieser Kamera? Ich denke mal die Messzellen sind kaputt. Warum hat Arlüwa das Problem nicht entdeckt?:mad:

Sie bieten auf eine sehr schöne Leica R3 electronic, welche in einem guten Zustand ist. Die Rückwanddichtungen sind erst vor 6 Wochen erneuert worden. Die Kamera wurde in Portugal hergestellt und hat die Seriennummer 148xxxx. Zu der Kamera gehört noch ein 1:2,8 35 mm Elmarit Made in Germany dazu, welches in einem sehr guten Zustand ist und keine Kratzer oder Verschleiß aufweist. Dazu gehört noch eine Dunkelrote Ledertasche, die ebenfalls Original von Leica ist. Die Gebrauchsanleitung wird mitgeliefert.

Komisch oder?? Deine Kamera ist am 13.08.06 um 21:00:00 mit dem Objektiv für 291,00 weggegangen. Und in der Beschreibung ist von S****ß Kamera keine Rede.

Nur fuer Interessierte:

Der R-Nocken erlaubt nicht nur die richtige Belichtungseinstellung trotz offener Blende, sondern schiebt das Gegenstueck im Kameragehaeuse fuer den Beli auf den Nullpunkt (Justierung bzw. Nullpunktabgleichdes Beli).

Ist kein R-Nocken am Objektiv, stimmt der Simulationswert nicht und es wird ca. 1 bis 1,5 Blendenwerte zu wenig (= unterbelichtet) belichtet. Dies betrifft meines Wissens alle Kameras von der R3 bis zur R7, wie es sich bei R8/9 verhaelt, kann ich nicht sagen.

Eigene Erfahrungen (Probeaufnahmen und Messung mit externen Beli) habe ich vor vielen Jahren mit dem Summicron (nur eine Steuerkurve) meiner Leicaflex an der R7, wo einfach 1,5 Blendenwerte weiter geoeffnet werden musste - bzw. mit dem 400er Telyt (kein R-Nocken), wo eben eine Zeit "langsamer" belichtet werden muss.

Aber vielleicht nur so viel: Technik - vorallem anspruchsvolle - muss auch verstanden werden - mit einem Ferrari F50 kann man auch keinen Acker pfluegen.

Schade, dass Leute, die dann mit der Technik nicht fertig werden, tolle Produkte durch ihre inkompetenten und duemmlichen Aeusserungen in Verruf bringen.

Gruesse aus Tschechien

czfrosch

Aber vielleicht nur so viel: Technik - vorallem anspruchsvolle - muss auch verstanden

werden - mit einem Ferrari F50 kann man auch keinen Acker pfluegen.

Für wenige Augenblicke schon. Das sieht man hin und wieder.

Schade, dass Leute, die dann mit der Technik nicht fertig werden, tolle Produkte

durch ihre inkompetenten und duemmlichen Aeusserungen in Verruf

bringen.

Sepanter ist 14 Jahre alt, wenn er 14 Jahre alt ist... Daß aber einige hier ihr Mütchen

kühlen, warum auch immer, sieht man auch hin und wieder.

Und man kann hin und wieder darüber auch hinwegsehen.

Freundlichst

str.

Ich glaube nicht mehr, dass es sich hier um einen Minderjährigen handelt. Meiner Meinung nach ist es Zeit, einen Identitätsbeweis einzufordern. Se Panther ist ein Fake.

Und du bist Nick Knatterton.

Und du bist Nick Knatterton.

Da hast Du auch wieder recht, meine Meinung darf ich aber schon noch reinschreiben? Mir ist ja grundsätzlich egal wenn der Panther wieder zuschlägt, mir ist es aber nicht egal, wenn das Zeug, das da steht, zusätzlich noch erfunden ist.

Du kannst Deine R3 so oft zur Reparatur bringen wie Du willst: Ohne das R-Treppchen wird die Kamera nicht exakt belichten.

Das haben Dir schon einige geschrieben.

Ich glaube Du verschwendest Deine Zeit mit herumprobieren.

Den Rat der Forenten hier könntest Du schon mal in Deine Betrachtungen mit einbeziehen.

Oh, sehe gerade, Du bist gesperrt. Na denn, gibt ja noch genug Foren die man um Rat (den man nicht hören will) fragen kann.

bevor die Spekulationen ins Kraut schiessen:

ich habe - insbesondere in den letzten Wochen und Monaten - Sepanter ausnahmlos in Schutz genommen wenn gegen ihn verbal vorgegangen wurde. Dies immer unter der Annahme seines angebenen Alters von 14 Jahren.

Sowohl hier im Forum als auch hinter den Kulissen gab es viele Hinweise und Bitten, diese Altersangabe zu verifizieren um sicher zu gehen, dass wir hier keinem Troll aufsitzen.

Ich habe Sepanter zu Forumstreffen eingeladen, Hilfe angeboten und wirklich versucht, ihm goldene Brücken zu bauen.

Alle Bitten, etwas Dampf aus den Diskussionen zu nehmen, wurden von ihm AKTIV abgelehnt. Letztmalig gegenüber Andreas vor einigen Tagen.

Daher die Entscheidung, ihn erstmal passiv zu halten.

Die Sperre würde SOFORT aufgehoben, wenn er hilft, die Situation zu klären.

Danke auch von mir! Seht euch nur mal sein ebay-Feedback an: Der 14-jährige mit dem scheinbar so gebrochenen Deutsch hat gerade eine umfangreiche Hasselblad-Ausrüstung vertickt. Seine R3 hat er daher wohl nicht wirklich dringend gebraucht, um bei Magnum unterzukommen. Sein charmanter ausländischer Akzent ist im Forum seit einiger Zeit ebenfalls verschwunden. Der gute Sepanter hat uns also ganz schön hochgenommen.

H.

Sowohl hier im Forum als auch hinter den Kulissen gab es viele Hinweise und Bitten, diese Altersangabe zu verifizieren um sicher zu gehen, dass wir hier keinem Troll aufsitzen.

Eure Probleme möchte ich nicht haben. Wer verifiziert denn die Altersangabe von denen, die da überhaupt nichts reinschreiben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...