Jump to content

Leica Info vom 24.11.


thomi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

bei mir hat der Link auf der Leica Homepage nur ganz kurz funktioniert - hier der Text

 

4.11.2006

Seit der Auslieferung der LEICA M8 Ende Oktober haben wir von zahlreichen, zufriedenen Anwendern positive Rückmeldungen erhalten. Dennoch kann es unter bestimmten, recht seltenen Aufnahmebedingungen vereinzelt zu Störeffekten kommen. Gleichwohl die angesprochenen Effekte äußerst selten auftreten und oft vom Anwender nicht bemerkt werden, wollen wir diese Störungen durch die folgenden Lösungen beheben:

 

Effekte, die als „Banding" (Streifenbildung) und „Mirror/Ghost Effects" (Streifenbildung) beschrieben wurden

Unsere Ingenieurteams haben die zugrunde liegenden Ursachen der als „Banding" und „Mirror/Ghost effects" bekannt gewordenen Effekte umfassend untersucht. Sie haben dauerhafte Lösungen erarbeitet und geprüft, mit denen diese Effekte vollständig beseitigt sind. Insbesondere haben wir mit unseren Gegenmaßnahmen sichergestellt, dass die Probleme nicht nur nicht wieder vorkommen, sondern dass sie jede M8 unseren Qualitätsstandards entsprechen lässt, ja sie sogar übertreffen lässt.

 

Wir sind sicher, dass die Kameras, die das Werk ab dem 27. November verlassen, als fehlerfrei getestet sind.

 

Allen Kunden der LEICA M8, die eine Kamera vor diesem Auslieferungstermin erhalten haben, wird ein kostenloses Upgrade durch den Customer Service der Leica Camera AG in Solms angeboten. Bitte registrieren Sie sich dafür ab dem 06. Dezember 2006 auf unserer Webseite. Nach erfolgter Registrierung wird sich unser Customer Service mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Einsendung der Kamera vereinbaren. Weitere Details zur Abwicklung erhalten Sie direkt vom Customer Service unter der Tel. Nr. +49 (0) 6442 208 165.

 

Bitte beachten Sie, dass alle vor dem 27. November 2006 ausgelieferten Kameras funktionsfähig und damit einsatzfähig sind. Dennoch empfehlen wir, das Upgrade vornehmen zu lassen.

 

Erhöhte Empfindlichkeit für Infrarotlicht (Magenta-Töne in schwarzen Kunstfasern)

Im Zuge der Entwicklung der LEICA M8 haben wir die maßgeblichen Entscheidungen bezüglich der Funktionen der Kamera immer dahingehend getroffen, dass die für das M-System typische hohe Abbildungsqualität erreicht wird. Dazu wurde ein möglichst dünnes Filterglas vor dem Sensor integriert, wodurch die volle Schärfe- und Kontrastleistung der Leica Objektive bei der LEICA M8 erhalten bleibt, die Filterwirkung für infrarotes Licht jedoch reduziert wird. In der fotografischen Praxis kann dies zu einer erhöhten Empfindlichkeit für Infrarotlicht sowie zu Fehlfarben, vor allem von synthetischen Textilien, führen, die - abhängig vom Umgebungslicht - nicht in sattem Schwarz, sondern mit Magentatönen wiedergegeben werden können.

 

Unsere Lösung: Wir werden für Leica M-Objektive spezielle, aufschraubbare UV/ IR-Sperrfilter anbieten. Für die kompakte Bauform der Leica M ist die Kombination eines dünnen Absorptionsfilters vor dem Sensor und eines aufschraubbaren Interferenzfilters vor dem Objektiv die technisch beste Lösung. Der Farbeffekt durch infrarotes Licht wird vollständig behoben. Bei Brennweiten von 16-35mm empfehlen wir 6-bit codierte Objektive, um eine Farbverschiebung zum Bildrand zu vermeiden. Es entstehen keine Nachteile für die Aufnahmen, wenn bei der LEICA M8 eine aktuelle Firmware (mindestens 1.10; verfügbar ab Anfang Dezember 2006) zum Einsatz kommt.

 

Die Leica Camera AG bietet jedem Kunden der LEICA M8 kostenlos eine Grundausstattung mit zwei UV/ IR-Sperrfiltern im Durchmesser nach Wahl an. Die Auslieferung beginnt ab Anfang Februar 2007. Um die beiden kostenlosen UV/ IR-Filter zu erhalten, registrieren Sie sich bitte ab dem 6. Dezember 2006 unter Angabe Ihrer Adresse und Seriennummer der Kamera auf unserer Webseite. Nach erfolgreicher Registrierung werden Ihnen die Filter zugesandt. Alternativ können Sie die Filter telefonisch unter der Tel. Nr. +49 (0) 6442 208 165 bestellen. Weitere Filter werden bei Ihrem Leica-Händler verfügbar sein.

 

Kontinuierliche Verbesserungen durch Firmwareupdates

Wie bei Digitalprodukten üblich, arbeitet die Leica Camera AG kontinuierlich an Detailverbesserungen der Firmware, beispielsweise beim automatischen Weißabgleich. Alle Optimierungen werden Ihnen in Form von Firmware-Updates zum Herunterladen angeboten.

 

Wir sind davon überzeugt, dass diese technischen Korrekturmaßnahmen sämtliche Erwartungen auch unserer anspruchsvollsten Kunden voll erfüllen werden.

Link to post
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply
Link funktioniert.

Aber wo sind die 30%? Schade eigendlich, hatte mich schon (zu früh) gefreut.

Gruß, Frank

 

Hab ich nie geglaubt, eine Gleichbehandlung wäre kaum möglich gewesen.

 

 

 

 

"Der Weihnachtsbaum ist öd und leer,

WIR-LEICA-FOTOGRAFEN glotzen blöd umher ..."

 

:D :D :D

Link to post
Share on other sites

"Der Weihnachtsbaum ist öd und leer, WIR-LEICA-FOTOGRAFEN glotzen blöd umher ..."

:D :D :D

 

'Mal so unter uns NICHT-LEICA-FOTOGRAFEN (meine Lumix FX-9 gilt wohl kaum):

 

Herr Glockner, es mag viele gute Gründe dafür geben, keine M-, R- oder PanaLeica zu benutzen. Aber ich finde keinen guten Grund dafür, Leica-Kunden mit Häme und Schadenfreude zu überziehen, noch dazu in einem Leica-Forum. Verspotten Sie eigentlich auch Leica-Fotografen, die Sie auf der Straße treffen? Nein, vermute ich. Warum dann hier?

 

Freundliche Grüße, WA

Link to post
Share on other sites

'Mal so unter uns NICHT-LEICA-FOTOGRAFEN (meine Lumix FX-9 gilt wohl kaum):

 

Herr Glockner, es mag viele gute Gründe dafür geben, keine M-, R- oder PanaLeica zu benutzen. Aber ich finde keinen guten Grund dafür, Leica-Kunden mit Häme und Schadenfreude zu überziehen, noch dazu in einem Leica-Forum. Verspotten Sie eigentlich auch Leica-Fotografen, die Sie auf der Straße treffen? Nein, vermute ich. Warum dann hier?

 

Freundliche Grüße, WA

 

es geht mir hier weniger um LEICA sondern um die, die an den 30% Discount geglaubt haben. Jeder, der das einigermaßen rational überlegt, wird zu dem Schluss kommen, dass so ein "warmer Regen" einfach sehr unwahrscheinlich - weil nicht gerecht durchführbar - ist und weiterhin ein Schlag ins Kontor für den Fachhandel wäre, den man auf der anderen Seite zu strikter Einhaltung der Listenpreise anhält.

Link to post
Share on other sites

Für das Weihnachtsbaum-Gedicht muß es mindestens ne Woche Forumsknast geben!

Schon aus humanitären Gründen, damit Hös da etwas Gesellschaft hat.

Link to post
Share on other sites

Guest leicageek

Advertisement (gone after registration)

Sehr geehrte LEICA M8 Kundin, Sehr geehrter LEICA M8 Kunde,

 

Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Leica Camera AG, die für Sie die LEICA M8 geschaffen haben, möchten wir Ihnen für den Erwerb der Kamera und das damit bewiesene Vertrauen in unsere Produkte ganz herzlich danken.

 

Im Zuge der Entwicklung der M8 haben wir die maßgeblichen Entscheidungen bezüglich der Funktionen der Kamera immer dahingehend getroffen, dass Folgendes sichergestellt ist: Die M8 liefert Ihnen die Abbildungs- und Fertigungsqualität, d.h. die Präzision, Handhabung und Ausführung, die, wie uns wohl bewusst ist, Leica Kunden von uns erwarten. Entsprechend sind die Rückmeldungen der Kunden, die die Kamera bereits einsetzen konnten, überwiegend außerordentlich positiv.

 

Wir haben Bestätigung von vielen zufriedenen Anwendern erfahren, ob von Profis oder anspruchsvollen Amateurfotografen, wie auch von der einflussreichen Fachpresse, sei es in gedruckter Form oder im Internet. Wir alle bei der Leica Camera AG nehmen dies mit Genugtuung zur Kenntnis und betrachten es als Ermutigung, unsere Bemühungen fortzusetzen, Ihnen weitere, noch leistungsfähigere und innovativere Produkte zu liefern.

 

Ich schreibe Ihnen persönlich, weil wir nach dem Start der M8-Lieferungen entdecken mussten, dass die Kameras der ersten Herstellungslose unter bestimmten, recht seltenen Aufnahmebedingungen nicht den Leica Qualitätsstandards entsprachen. Die angesprochenen Effekte treten weder häufig auf, noch werden alle Anwender sie überhaupt bemerken, trotzdem gibt es sie, und wir tragen dafür die Verantwortung. So unbedeutend und selten diese Dinge auch sein mögen, sie können ggf. die Ursache für Unzufriedenheit gewesen sein und Ihre Freude an Ihrer neuen M8 getrübt haben.

 

Wir möchten uns ausdrücklich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir diese Angelegenheiten ursprünglich unterschätzt haben.

 

Unsere Ingenieur-Teams haben die zugrunde liegenden Ursachen der gemeldeten Effekte umfassend untersucht und Lösungen erarbeitet und geprüft, um sie zu beseitigen. Insbesondere haben wir mit unseren Gegenmaßnahmen sichergestellt, dass die Effekte nicht nur nicht wieder vorkommen, sondern dass sie jede M8 unseren Qualitätsstandards entsprechen lässt, ja sie sogar übertreffen lässt. Wir sind sicher, dass die Kameras, die das Werk ab dem 27. November verlassen, als fehlerfrei getestet sind.

 

Da Sie eine LEICA M8 mit einer Auslieferung an den Handel vor dem 1. Dezember 2006 erworben haben, möchten wir Sie darin bestärken, dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben und dass Ihre M8 sich der besten Betreuung erfreuen wird: Unser Customer Service wird sich mit Ihnen in Hinblick auf den Zeitraum, in dem Sie Ihre Kamera für die

kostenlose Überarbeitung ins Werk nach Solms schicken möchten, in Verbindung setzen. Der Vorgang dauert etwa 10 Tage zusätzlich Transport, und danach wird Ihre Kamera fehlerfrei arbeiten. Weitere Einzelheiten darüber, wie Sie Ihre Kamera verpacken und schicken sollten, nennt Ihnen unser Kundendienst.

 

Wir können nachvollziehen, dass dies für Sie ein sehr lästiger Vorgang sein muss, daher möchten wir Ihnen als Ausgleich für die Umstände, die wir Ihnen verursachen, ein besonderes Angebot machen.

 

Wenn Sie bis zum 31. Dezember 2006 eine neue LEICA M8 von einem autorisierten Leica Händler gekauft oder ihm die volle Summe angezahlt haben, können Sie ein Leica M-Objektiv nach Wahl mit einem Rabatt von 30% (maximal € 1000) erwerben. Zusätzlich bekommt jeder neue LEICA M8 Besitzer ebenfalls kostenlos je zwei UV/IR-Filter in den Durchmessern ihrer/seiner Wahl (es stehen insges. 7 zur Verfügung). Bitte sprechen Sie unseren Kundendienst an, falls Sie Ihre Filter nicht bei der Registrierung ausgewählt haben.

 

Zwar verstehen wir, dass keine Gegenleistung die entstehenden Unannehmlichkeiten ausgleichen kann, dennoch hoffen wir, dass wir diese durch die beschriebenen Maßnahmen und Leistungen für Sie auf ein Mindestmaß verringern können.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis; wir hoffen, dass Leica auch in Zukunft die Marke Ihrer Wahl bleiben wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Steven K. Lee

Link to post
Share on other sites

Schaust Du oben.

 

Hab ich schon. Dann ist das eine ganz normale Sales Promotion und keine Wiedergutmachung für Leute, die ihre Kamera einschicken müssen, trifft ja auch für die zu, die erst in Zukunft kaufen, d. h. keinen Fix nötig haben.

Link to post
Share on other sites

Schlauer Schachzug von Leica! Ich sehe schon jede Menge Sparfüchse, die auch drei gleiche Kühlschränke zuhause haben, weil 3 billiger sind als einer, zum Händler rennen und nach der teuersten M-linse fragen, sodaß sie die maximale Ersparnis wahrnehmen können. LOL

Link to post
Share on other sites

Sehr geehrte LEICA M8 Kundin, Sehr geehrter LEICA M8 Kunde,

 

Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Leica Camera AG, die für Sie die LEICA M8 geschaffen haben, möchten wir Ihnen für den Erwerb der Kamera und das damit bewiesene Vertrauen in unsere Produkte ganz herzlich danken.

 

Im Zuge der Entwicklung der M8 haben wir die maßgeblichen Entscheidungen bezüglich der Funktionen der Kamera immer dahingehend getroffen, dass Folgendes sichergestellt ist: Die M8 liefert Ihnen die Abbildungs- und Fertigungsqualität, d.h. die Präzision, Handhabung und Ausführung, die, wie uns wohl bewusst ist, Leica Kunden von uns erwarten. Entsprechend sind die Rückmeldungen der Kunden, die die Kamera bereits einsetzen konnten, überwiegend außerordentlich positiv.

 

Wir haben Bestätigung von vielen zufriedenen Anwendern erfahren, ob von Profis oder anspruchsvollen Amateurfotografen, wie auch von der einflussreichen Fachpresse, sei es in gedruckter Form oder im Internet. Wir alle bei der Leica Camera AG nehmen dies mit Genugtuung zur Kenntnis und betrachten es als Ermutigung, unsere Bemühungen fortzusetzen, Ihnen weitere, noch leistungsfähigere und innovativere Produkte zu liefern.

 

Ich schreibe Ihnen persönlich, weil wir nach dem Start der M8-Lieferungen entdecken mussten, dass die Kameras der ersten Herstellungslose unter bestimmten, recht seltenen Aufnahmebedingungen nicht den Leica Qualitätsstandards entsprachen. Die angesprochenen Effekte treten weder häufig auf, noch werden alle Anwender sie überhaupt bemerken, trotzdem gibt es sie, und wir tragen dafür die Verantwortung. So unbedeutend und selten diese Dinge auch sein mögen, sie können ggf. die Ursache für Unzufriedenheit gewesen sein und Ihre Freude an Ihrer neuen M8 getrübt haben.

 

Wir möchten uns ausdrücklich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir diese Angelegenheiten ursprünglich unterschätzt haben.

 

Unsere Ingenieur-Teams haben die zugrunde liegenden Ursachen der gemeldeten Effekte umfassend untersucht und Lösungen erarbeitet und geprüft, um sie zu beseitigen. Insbesondere haben wir mit unseren Gegenmaßnahmen sichergestellt, dass die Effekte nicht nur nicht wieder vorkommen, sondern dass sie jede M8 unseren Qualitätsstandards entsprechen lässt, ja sie sogar übertreffen lässt. Wir sind sicher, dass die Kameras, die das Werk ab dem 27. November verlassen, als fehlerfrei getestet sind.

 

Da Sie eine LEICA M8 mit einer Auslieferung an den Handel vor dem 1. Dezember 2006 erworben haben, möchten wir Sie darin bestärken, dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben und dass Ihre M8 sich der besten Betreuung erfreuen wird: Unser Customer Service wird sich mit Ihnen in Hinblick auf den Zeitraum, in dem Sie Ihre Kamera für die

kostenlose Überarbeitung ins Werk nach Solms schicken möchten, in Verbindung setzen. Der Vorgang dauert etwa 10 Tage zusätzlich Transport, und danach wird Ihre Kamera fehlerfrei arbeiten. Weitere Einzelheiten darüber, wie Sie Ihre Kamera verpacken und schicken sollten, nennt Ihnen unser Kundendienst.

 

Wir können nachvollziehen, dass dies für Sie ein sehr lästiger Vorgang sein muss, daher möchten wir Ihnen als Ausgleich für die Umstände, die wir Ihnen verursachen, ein besonderes Angebot machen.

 

Wenn Sie bis zum 31. Dezember 2006 eine neue LEICA M8 von einem autorisierten Leica Händler gekauft oder ihm die volle Summe angezahlt haben, können Sie ein Leica M-Objektiv nach Wahl mit einem Rabatt von 30% (maximal € 1000) erwerben. Zusätzlich bekommt jeder neue LEICA M8 Besitzer ebenfalls kostenlos je zwei UV/IR-Filter in den Durchmessern ihrer/seiner Wahl (es stehen insges. 7 zur Verfügung). Bitte sprechen Sie unseren Kundendienst an, falls Sie Ihre Filter nicht bei der Registrierung ausgewählt haben.

 

Zwar verstehen wir, dass keine Gegenleistung die entstehenden Unannehmlichkeiten ausgleichen kann, dennoch hoffen wir, dass wir diese durch die beschriebenen Maßnahmen und Leistungen für Sie auf ein Mindestmaß verringern können.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis; wir hoffen, dass Leica auch in Zukunft die Marke Ihrer Wahl bleiben wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Steven K. Lee

 

Ähhh, verstehe ich da was nicht richtig? Das ist doch nicht offiziell, oder? Ich find bei Leica nix. Wo hast du das her?

Gruß, Frank

Link to post
Share on other sites

Guest leicageek
Ähhh, verstehe ich da was nicht richtig? Das ist doch nicht offiziell, oder? Ich find bei Leica nix. Wo hast du das her?

Gruß, Frank

 

Von meinem Leica-Händler und der hat es von Leica mit Sperrfrist bis zum heutigen Tage. Ich denke mir solche Texte nicht selbst aus.

Link to post
Share on other sites

Von meinem Leica-Händler und der hat es von Leica mit Sperrfrist bis zum heutigen Tage. Ich denke mir solche Texte nicht selbst aus.

 

Scheinbar richtet sich der Brief nur an bestehende M8 Besitzer:

 

>> "Da Sie eine LEICA M8 mit einer Auslieferung an den Handel vor dem 1. Dezember 2006 erworben haben,"

 

Aber wieso dann:

 

>> "Wenn Sie bis zum 31. Dezember 2006 eine neue LEICA M8 von einem autorisierten Leica Händler gekauft oder ihm die volle Summe angezahlt haben,"

 

grübel, grübel und studier :confused: :confused: :confused:

Link to post
Share on other sites

Ich denke mir solche Texte nicht selbst aus.

 

Will ich dir auch keinesfalls unterstellen.

Habe soeben mit meinem Dealer gesprochen. Offiziell wollte er noch nichts sagen aber er hat so komisch rumgedruckst.... "Ab Montag würde ja alles einfacher."

Bin mal gespannt.

Frank

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...