Jump to content

Foto auf Zeitungs-Titelseite

Guest johann_wolfgang

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der im Stern genannte Fotograf hatte selbst auf den vorhergehenden Seiten herausragende SW Bilder geliefert. Dagegen ist dieses kleine facebook-Bildchen eigentlich wertlos. Dass sein Name für alle Bilder dasteht, sehe ich eher als ein Versehen seitens der Redaktion.

Gruß Sadat

...dann muß du dich ja noch beim Stern entschuldigen das dein "wertloses" Bild da reingerutscht ist...:eek:..:p....

...was soll das denn...?!...:confused:

Grüße,

Jan

Guest s.m.e.p.
...dann muß du dich ja noch beim Stern entschuldigen das dein "wertloses" Bild da reingerutscht ist...

...was soll das denn...?!...:confused:

Grüße,

Jan

Ich hab´ diesen Stern deshalb nicht gekauft, weil das ist kein echter Helio ist!

Farbe :eek: und viel zu wenig Bokeh! :D;)

...dann muß du dich ja noch beim Stern entschuldigen das dein "wertloses" Bild da reingerutscht ist...

...was soll das denn...?!...

Grüße,

Jan

Jan, ich verstehe Dich, als Berufsfotograf, sehr gut und ich verstehe auch Deine Aufregung, weil da was schief gelaufen ist.

Wenn sich aber hier einer beschweren sollte, ist der Berufsfotograf der die wunderbaren SW Bilder geliefert hatte und hier mit seinem Namen auch für ein facebook-Bild gerade steht.

Wie würdest Du Dich hier an SEINER STELLE verhalten?

Gruß Sadat

Ich hab´ diesen Stern deshalb nicht gekauft, weil das ist kein echter Helio ist!

Farbe :eek: und viel zu wenig Bokeh! :D;)

An Deinem Humor habe ich mich inzwischen angewöhnt und ich vermisse ihn immer, wenn ich nicht am Rechner bin.

Inzwischen habe ich mich erkundigt. Die Redaktion findet meinen Wünsch nach einer M9 + 0.95 Noctilux als Entschädigung viel zu bescheiden und will jetzt eine S2 oben darauf legen.

Gruß Sadat

Guest s.m.e.p.

Helio,

das ist nicht der Stil vom Stern, die sind sehr zuverlässig und wahrscheinlich ist es ihnen selbst peinlich wenn sowas passiert. Du solltest also schon mal anrufen und die Verwechslung aufklären!

Advertisement (gone after registration)

Kurzer Zwischenruf.

Würdet Ihr bitte KEINE Bilder einstellen, an denen Ihr nicht die Nutzungsrechte habt?

Das kann für mich und den Einsteller verflucht teuer werden!

Gruß

Andreas

mal hier genrell nachgefragt: wie soll man denn z.b. über den obigen gegenstand diskutieren, ohne das corpus deliciti??

gibts hier keine regelung, in diesem falle das einstellen der bilder zum zwecke der diskussion zu ermöglichen? diskussion ist doch keine "nutzung" eines bildes! ist es nicht auch bei wissenschaftlichen arbeiten so, daß man zum zwecke der diskussion zitieren (also auch kopieren) darf, ohne spezielle erlaubnis?

vielleicht könnte hier jemand dazu was generelles sagen. immer nur vorauseilneder gehorsam ist ja auch nicht gut und hier schmückt sich ja niemand mit fremden federn.

lg

Zeitungen stehen unter Zeitdruck, dabei nehmen sie auch mal etwas aus dem Netz ohne sich über die Qualität und Herkunft des Materials viel Gedanken zu machen.

Ich hatte bei einer Demonstration für Gleichberechtigung in Pesian am 20. Juni dieses Bild für Anahita aufgenommen (Auf ihrer Hand steht: Frau = Mann) und sie stellte es für sich im facebook ein. Neulich sahen wir das Bild zufällig aber erstaunt im Stern, was eigentlich unsererseits auch nichts dagegen spricht. Nur der Name des Fotografs ist ein Anderer. Das macht auch nix, habe ich mir gedacht. Bin ja schließlich kein Berufsfotograf, habe ich mir gedacht.:)

Gruß Sadat

Als Quellenangabe steht aber auch facebook unter dem Bild. Mann kann Bilder und Artikel aus Zeitungen und dem Netz ,als so genannten Ausriss benutzen. Der Urheber des Fotos muss aber immer genannt werden. Meistens gibt es bei unterlassender Namensnennung doppeltes MFM Honorar .

Gruß

Harry

Liebe Forum Teilnehmer,

ich lese interessiert Ihre Einträge. Ich bin Ressortleiter der stern Bildredaktion und bitte alle sich umgehend an uns zu wenden ( Mail: picturedesk@stern.de ) wenn Sie Kritik und/oder Fragen zu veröffentlichen Bildern im stern haben, wenn Sie glauben oder wissen, dass wir falsche Bilder/Urheberhinweise oder ähnliches gedruckt haben. Bitte melden Sie sich umgehend bei mir, damit wir diese Dinge dann rasch klären können.

In diesem fall bitte ich den Forumsteilnehmer mit dem Demonstrationsfoto aus Persien mit uns Kontakt aufzunehmen.

Vielen dank und Grüße

aus der stern Bildredaktion

Andreas Trampe

Der im Stern genannte Fotograf hatte selbst auf den vorhergehenden Seiten herausragende SW Bilder geliefert. Dagegen ist dieses kleine facebook-Bildchen eigentlich wertlos. Dass sein Name für alle Bilder dasteht, sehe ich eher als ein Versehen seitens der Redaktion.

Gruß Sadat

Es ist ein tolles Pressefoto, das eine Geschichte erzählt. Also keine falsche Bescheidenheit.

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Der Thread würde letztlich von Johann eröffnet und mit meinem Thema beendet. Auch vielen Dank an Johann.

Nun, in der Zwischenzeit habe ich mich bei Herrn Andreas Trampe gemeldet, würde dann prompt und äußerst freundlich angerufen. Es würde mir ein faires Angebot unterbreitet. Vielen Dank dafür!

Gruß Sadat

PS: Übrigens, für den Vorstandsposten beim G+J reicht es noch nicht ganz aber ich abreite jetzt daran.:)

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Der Thread würde letztlich von Johann eröffnet und mit meinem Thema beendet. Auch vielen Dank an Johann.

Nun, in der Zwischenzeit habe ich mich bei Herrn Andreas Trampe gemeldet, würde dann prompt und äußerst freundlich angerufen. Es würde mir ein faires Angebot unterbreitet. Vielen Dank dafür!

Gruß Sadat

PS: Übrigens, für den Vorstandsposten beim G+J reicht es noch nicht ganz aber ich abreite jetzt daran.:)

:)...anders hätte ich es auch nicht erwartet....der "Stern", in diesem Fall Herr Trampe ist doch auch froh, über jeden Hinweis, wenn etwas nicht klar zu erkennen ist...:)

Grüße,

Jan

[quote name=

PS: Übrigens, für den Vorstandsposten beim G+J reicht es noch nicht ganz aber ich abreite jetzt daran.:)[/quote]

ich hätte da ein paar interessante tagebücher - wenn sie die veröffentlichen, reichts für den vorstandsposten...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...