poseidon Posted October 17, 2009 Share #21 Posted October 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Ach so, ich dachte die Kamera wäre schon auf dem Markt und im Einsatz.......... und ich befürchte auch, die Qualität wird man hier auf dem Bildschirm nicht anders "beurteilen" können als es jetzt schon mit KB oder Sensor gemacht sich zeigt: Durchweg alle gut! Hi, Gugnie, wie sollte mit einem 250KB Bildchen die Bildqualität einer Überformat-Kamera herausgestellt werden?? Es waren mal ansatzweise Gespräche in Gange für die S2 ein eigenes Forum anzudenken, mit anderen Maßstäben hinsichtlich Bildeinstellung. Aber lassen wir sie doch erst mal richtig auf die Menschheit los.................. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 17, 2009 Posted October 17, 2009 Hi poseidon, Take a look here S2 Bildbeispiele ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest farbtupfer Posted October 19, 2009 Share #22 Posted October 19, 2009 Hier gibts ein Video wo die M9, X1 und länger auch die S2 gezeigt wird: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted October 19, 2009 Share #23 Posted October 19, 2009 Es scheint auch das es noch keine "normalen" Bilder sprich nicht Studiobilder von der S2 von der Strasse gibt... Doch, gibt es.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted October 19, 2009 Share #24 Posted October 19, 2009 Hi,doch, hat schon.................. Hat sich aber auch zum Stillhalten verpflichtet, und ein Wort zählt halt......... Gruß Horst PS jetzt wartet die paar Tage doch noch ab, was nutzten Bilder mit nicht fertiger Firmware, außer dem Geschrei derer die das Ding doch nie kaufen werden. Eben, wobei die Firmware der Vorserie auch schon sehr gut ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted October 20, 2009 Share #25 Posted October 20, 2009 Doch, gibt es.... Ja und wo...? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted October 22, 2009 Share #26 Posted October 22, 2009 Ja und wo...? Auf meinem Mac... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 22, 2009 Share #27 Posted October 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Auf meinem Mac... Das hat ja jetzt wohl wenig Wert! Auf meinem PC sind auch welche. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted October 22, 2009 Share #28 Posted October 22, 2009 Für die ganz Ungeduldigen: Ein italienischer Kollege hat eine Kamera aus der Nullserie (deswegen auch alles über 320ASA unbrauchbar) "getestet": http://www.juzaphoto.com/eng/articles/leica_s2_review_samples.htm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted October 23, 2009 Share #29 Posted October 23, 2009 Das hat ja jetzt wohl wenig Wert! Auf meinem PC sind auch welche. :-) Das wird aber auch so bleiben. Versprochen ist versprochen. Meine Aufnahmen sind vor der offiziellen Vorstellung am 09.09. mit einem Vorserienmodell entstanden. Die Schärfe passt, der Weissabgleich hat auch gepasst und der AF war richtig schön schnell. Auch manuell ließ sich sehr gut scharfstellen. Die Bilder zeigen so unglaublich viele Details, dass man es kaum glaubt. Allerdings gab es noch Verbesserungspotential bei den Datensätzen. Die aufgrund der Vorserien Firmware aufgetretenen Auffälligkeiten in den Bildern kann man nur in der 100% Ansicht erkennen und sind mittlerweile behoben. Insofern würde die Mickey Mouse- Auflösung der runtergerechneten Bilder hier im Forum auch nichts bringen. Mein Fazit von damals. Super Kamera mit leider viel zu hohem Preis. Nicht dass der Preis vielleicht nicht angemessen wäre, er überschreitet allerdings das Limit, das ich mir selbst auferlegt habe. Schade eigentlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted October 23, 2009 Share #30 Posted October 23, 2009 Lag vielleicht am Mädchen...?! Ob ein Bild gut ist liegt in erster Linie am Motiv und wie es fotografiert wurde und nicht an der Kamera was viele hier meinen. Das dieses Mädchen allerdings besonders gut auf dem Bild wirkt liegt auch an der besonderen Bildwirkung die mit langer Brennweite und offener Blende bei dem Sensorformat der S 2 erreicht wurde. Auf der Straße im vorbeigehen fotografiert. Ich würde die Kamera sofort kaufen, leider übersteigt sie mein Budget. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 23, 2009 Share #31 Posted October 23, 2009 Die S2 würde meinen "Stil" versauen. Wie Rolf schrieb: "Auf der Straße muss es sehr schnell gehen" besser 24x36 entweder Color/Digital mit DSLR oder 24x36 S/W Film mit Körnchen (Herrengedeck) M/MP/Zeiss/Voigtl. Bei einer Überlassung der Kamera für ausgiebige Praxistests könnte ich mir vorstellen, die Unzulänglichkeiten der S2 durch erhöhten mentalen Einsatz zu kompensieren.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted October 23, 2009 Share #32 Posted October 23, 2009 Bernd, den ganzen Tag damit z.B. durch Paris das wäre mir zu viel des Guten. Für unsere Zwecke ist eine MP plus 50er oder 35 er mit gutem s/w Film besser geeignet. Anschließend gut gescannt oder analog vergrößert, besser geht es nicht. Habe gestern mal wieder aufgeräumt, gerahmt, Passepartouts geschnitten usw. Eine analoge Vergrößerung auf "richtigem" Fotopapier ist immer noch unschlagbar weil sie Tiefe zeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 23, 2009 Share #33 Posted October 23, 2009 Eine analoge Vergrößerung auf "richtigem" Fotopapier ist immer noch unschlagbar weil sie Tiefe zeigt. Rolf, das merke ich mir. Wenn Du wieder mal auf dem anderen Trip bist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 23, 2009 Share #34 Posted October 23, 2009 Mein Fazit von damals. Super Kamera mit leider viel zu hohem Preis. Nicht dass der Preis vielleicht nicht angemessen wäre, er überschreitet allerdings das Limit, das ich mir selbst auferlegt habe. Schade eigentlich. Wäre die S2 für private Kinderfotos nicht etwas übertrieben? Fotoalben im Format 100 x 150cm sind nicht nur schwer zu bekommen sondern auch etwas unpraktisch in der Handhabung. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 23, 2009 Share #35 Posted October 23, 2009 Wäre die S2 für private Kinderfotos nicht etwas übertrieben? Fotoalben im Format 100 x 150cm sind nicht nur schwer zu bekommen sondern auch etwas unpraktisch in der Handhabung. ...das war böse!.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 23, 2009 Share #36 Posted October 23, 2009 Wäre die S2 für private Kinderfotos nicht etwas übertrieben? Fotoalben im Format 100 x 150cm sind nicht nur schwer zu bekommen sondern auch etwas unpraktisch in der Handhabung. Für Wolfgangs Kinder ist eigentlich das Beste grad gut genug, aber zum Glück kann er so gut photographieren, daß sogar die zweitbesten Kameras (M8/M9, D700) hervorragende Ergebnisse bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 23, 2009 Share #37 Posted October 23, 2009 Für Wolfgangs Kinder ist eigentlich das Beste grad gut genug, aber zum Glück kann er so gut photographieren, daß sogar die zweitbesten Kameras (M8/M9, D700) hervorragende Ergebnisse bringen. Da muss ich Dir einerseits Recht geben (Wolfgang macht mit jeder Kamera gute Bilder) andererseits käme mir das so vor, wie wenn ein Vater seinen Kindern eine ganz tolle Modelleisenbahn kauft, in Wirklichkeit spielt er aber am liebsten selbst damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 23, 2009 Share #38 Posted October 23, 2009 Da muss ich Dir einerseits Recht geben (Wolfgang macht mit jeder Kamera gute Bilder) andererseits käme mir das so vor, wie wenn ein Vater seinen Kindern eine ganz tolle Modelleisenbahn kauft, in Wirklichkeit spielt er aber am liebsten selbst damit. Kann aber beruhigt bestätigen, daß Wolfgang einen eigenen Spielzeug-Etat hat und seine Kinder nicht darunter leiden müssen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted October 23, 2009 Share #39 Posted October 23, 2009 Kann aber beruhigt bestätigen, daß Wolfgang einen eigenen Spielzeug-Etat hat und seine Kinder nicht darunter leiden müssen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted October 23, 2009 Share #40 Posted October 23, 2009 Rolf, das merke ich mir.Wenn Du wieder mal auf dem anderen Trip bist. Gerd, alles zu seiner Zeit und zu seinem Zweck! Du darfst mich gerne daran erinnern Schönen Freitag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.