Jump to content

S2 Bildbeispiele ?

esser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ach so, ich dachte die Kamera wäre schon auf dem Markt und im Einsatz.......... und ich befürchte auch, die Qualität wird man hier auf dem Bildschirm nicht anders "beurteilen" können als es jetzt schon mit KB oder Sensor gemacht sich zeigt: Durchweg alle gut!

Hi,

Gugnie, wie sollte mit einem 250KB Bildchen die Bildqualität einer Überformat-Kamera

herausgestellt werden??

Es waren mal ansatzweise Gespräche in Gange für die S2 ein eigenes Forum anzudenken, mit anderen Maßstäben hinsichtlich Bildeinstellung.

Aber lassen wir sie doch erst mal richtig auf die Menschheit los..................:)

Gruß

Horst

x
  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply
Guest Digiuser
Hi,

doch, hat schon..................:)

Hat sich aber auch zum Stillhalten verpflichtet, und ein Wort zählt halt.........:D

Gruß

Horst

PS

jetzt wartet die paar Tage doch noch ab, was nutzten Bilder mit nicht fertiger Firmware,

außer dem Geschrei derer die das Ding doch nie kaufen werden.

Eben, wobei die Firmware der Vorserie auch schon sehr gut ist.

Guest Digiuser
Das hat ja jetzt wohl wenig Wert!

Auf meinem PC sind auch welche. :-)

Das wird aber auch so bleiben. Versprochen ist versprochen.

Meine Aufnahmen sind vor der offiziellen Vorstellung am 09.09. mit einem Vorserienmodell entstanden. Die Schärfe passt, der Weissabgleich hat auch gepasst und der AF war richtig schön schnell. Auch manuell ließ sich sehr gut scharfstellen.

Die Bilder zeigen so unglaublich viele Details, dass man es kaum glaubt. Allerdings gab es noch Verbesserungspotential bei den Datensätzen. Die aufgrund der Vorserien Firmware aufgetretenen Auffälligkeiten in den Bildern kann man nur in der 100% Ansicht erkennen und sind mittlerweile behoben. Insofern würde die Mickey Mouse- Auflösung der runtergerechneten Bilder hier im Forum auch nichts bringen.

Mein Fazit von damals. Super Kamera mit leider viel zu hohem Preis. Nicht dass der Preis vielleicht nicht angemessen wäre, er überschreitet allerdings das Limit, das ich mir selbst auferlegt habe. Schade eigentlich.

Lag vielleicht am Mädchen...?!

Ob ein Bild gut ist liegt in erster Linie am Motiv und wie es fotografiert wurde und nicht an der Kamera was viele hier meinen.

Das dieses Mädchen allerdings besonders gut auf dem Bild wirkt liegt auch an der besonderen Bildwirkung die mit langer Brennweite und offener Blende bei dem Sensorformat der S 2 erreicht wurde.

Auf der Straße im vorbeigehen fotografiert.

Ich würde die Kamera sofort kaufen, leider übersteigt sie mein Budget.

Guest Bernd Banken

Die S2 würde meinen "Stil" versauen.

Wie Rolf schrieb: "Auf der Straße muss es sehr schnell gehen" besser 24x36 entweder Color/Digital mit DSLR

oder 24x36 S/W Film mit Körnchen (Herrengedeck) M/MP/Zeiss/Voigtl.

Bei einer Überlassung der Kamera für ausgiebige Praxistests könnte ich mir vorstellen, die Unzulänglichkeiten der S2 durch erhöhten mentalen Einsatz zu kompensieren....:D

Bernd,

den ganzen Tag damit z.B. durch Paris das wäre mir zu viel des Guten.

Für unsere Zwecke ist eine MP plus 50er oder 35 er mit gutem s/w Film besser geeignet.

Anschließend gut gescannt oder analog vergrößert, besser geht es nicht.

Habe gestern mal wieder aufgeräumt, gerahmt, Passepartouts geschnitten usw.

Eine analoge Vergrößerung auf "richtigem" Fotopapier ist immer noch unschlagbar weil sie Tiefe zeigt.

Guest s.m.e.p.
Mein Fazit von damals. Super Kamera mit leider viel zu hohem Preis. Nicht dass der Preis vielleicht nicht angemessen wäre, er überschreitet allerdings das Limit, das ich mir selbst auferlegt habe. Schade eigentlich.

Wäre die S2 für private Kinderfotos nicht etwas übertrieben?

Fotoalben im Format 100 x 150cm sind nicht nur schwer zu bekommen sondern auch etwas unpraktisch in der Handhabung. ;)

Wäre die S2 für private Kinderfotos nicht etwas übertrieben?

Fotoalben im Format 100 x 150cm sind nicht nur schwer zu bekommen sondern auch etwas unpraktisch in der Handhabung. ;)

Für Wolfgangs Kinder ist eigentlich das Beste grad gut genug, aber zum Glück kann er so gut photographieren, daß sogar die zweitbesten Kameras (M8/M9, D700) hervorragende Ergebnisse bringen.

Guest s.m.e.p.
Für Wolfgangs Kinder ist eigentlich das Beste grad gut genug, aber zum Glück kann er so gut photographieren, daß sogar die zweitbesten Kameras (M8/M9, D700) hervorragende Ergebnisse bringen.

Da muss ich Dir einerseits Recht geben (Wolfgang macht mit jeder Kamera gute Bilder) andererseits käme mir das so vor, wie wenn ein Vater seinen Kindern eine ganz tolle Modelleisenbahn kauft, in Wirklichkeit spielt er aber am liebsten selbst damit. ;)

Da muss ich Dir einerseits Recht geben (Wolfgang macht mit jeder Kamera gute Bilder) andererseits käme mir das so vor, wie wenn ein Vater seinen Kindern eine ganz tolle Modelleisenbahn kauft, in Wirklichkeit spielt er aber am liebsten selbst damit. ;)

:D

Kann aber beruhigt bestätigen, daß Wolfgang einen eigenen Spielzeug-Etat hat und seine Kinder nicht darunter leiden müssen ;)

Rolf, das merke ich mir.

Wenn Du wieder mal auf dem anderen Trip bist. ;)

Gerd,

alles zu seiner Zeit und zu seinem Zweck!

Du darfst mich gerne daran erinnern :)

Schönen Freitag.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...