Jump to content

Berlin One Challenge

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Mitforenten,

Nach einem phantastischen Leica Meeting in Paris im Oktober, ist es nun mehr oder weniger beschlossene Sache das die folgende "Leica One Challenge" am Samstag, Oktober den 13ten 2007 in Berlin stattfinden wird. Zu dieser Initiative des Internationalen Forums (siehe auch: http://www.leica-camera-user.com/customer-forum/10027-berlin-one-challenge-2007-a.html ) sind natürlich auch die Deutschen Forumsmitglieder herzlich eingeladen. Allerdings wird noch die Unterstützung einiger Berliner Forenten - zum Finden eines geeigneten Platzes zum Treffen (Mittagessen) und Abendessen - gesucht.

Andy Barton aus dem internationalen Forum koordiniert das Treffen. Natürlich wird diese Mitteilung im Laufe der kommenden Monate ergänzt usw usf.

Grüße, C.

Habe schon im internationalen Forum kundgetan, das mich das auch reizt. Finde die Idee, es in Berlin zu machen, gut, und die Idee des "one challenge" (eine Kamera, ein Objektiv, ein Film) super.

Klaus, zum Absacken ist das Adlon ungeeignet, denn beim Bezahlen der Rechnung geht Dein Blutdruck so hoch, dass der Absackeffekt weg ist...:)

Grüße,

Andreas

Guest Bernd Banken
Habe schon im internationalen Forum kundgetan, das mich das auch reizt. Finde die Idee, es in Berlin zu machen, gut, und die Idee des "one challenge" (eine Kamera, ein Objektiv, ein Film) super.

Klaus, zum Absacken ist das Adlon ungeeignet, denn beim Bezahlen der Rechnung geht Dein Blutdruck so hoch, dass der Absackeffekt weg ist...:)

Grüße,

Andreas

Bitte ausweiten auf:

Eine Kamera, ein Objektiv, ein Film & ein Filter...:D

VG Bernd

• 2 months later...
  • 2 weeks later...

Habe gerade folgende Idee einer Fotoreise im Anschluss an den LEica One Challenge Day in Berlin ins Internationale Forum gestellt. Natürlich können gerne auch deutsche und österreichische Forumsmitglieder und -Leser ;-) sich dem Trip anschließen. Auch für euch gilt die Bitte um feed back:

If there will be enough interest, I am going to organize a trip right after the Leica "One" Challenge through the former GDR, leading to Solms and Wetzlar on Friday. Travelling back home can start from Frankfurt or, together with a trip by train, from Berlin at saturday.

These would be the places for stop overs:

Sunday: Berlin / Potsdam

Monday: Wittenberg (Martin Luther), Wörlitz (UNESCO World Heritage landscape park), Dessau (Bauhaus)

Tuesday: Wolfen (former Agfa / ORWO), Leipzig, Freyburg ("Rotkäppchen"- tradit. sparkling wine factory)

Wendsday: Jena (Carl Zeiss, Jenoptik, Planetarium, Optic museum), Weimar (Goethe & Co), Gotha (Origin of the Royal British Family: Prince Albert grew up here. The Royals changed their name from "Sachsen-Coburg-Gotha" during WW I in "Windsor".

In the evening Films and storage cards will be collected to be developed / printed at request in Eisenach at the CeWe laboratory over night.

Tuesday: Eisenach (UNESCO World Heritage "Wartburg", Exhibition "800 years St. Elizabeth", Automobile Museum in the first BMW production plant)

Friday: LEICA Solms, Wetzlar

Please take this as a first, rough suggestion. I am free for further ideas.

I have asked Olly from the Leica Academy for support. Up to now, the trip will take place with at least 12 persons, then the roughly calculated price will be around 1700E per person

Would be nice to get your feed back in this thread or as PN.

Best regards

Friedhelm

As a TV journalist I worked in most parts of this area for years. I am shure we will get some doors opend which a normal tourist won´t. Look in the archive for the Eisenach and Gotha Meetings I organised last year in January and August.

Friedhelm, tolle Idee!

Da hast Du dich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt für eine hochinteressante Rundreise!

Leider kann ich mir diese Tour zeitlich und finanziell nicht leisten, höchstens eine Stippvisite in Eisenach (falls noch Platz wäre).

Trotzdem viel Glück, dieses Programm ist ja quasi ein "Muß" für die Deutschlandbesucher!

Ja, Ronald,

ich bin selbst sehr gespannt, ob es angenommen wird. Der Preis kommt schnell zustande, wenn man einen Leica-adäquaten Qualitätslevel nicht unterschreiten will. Aber ich denke, wer sich dem anspruchsvollen Programm aussetzt, hat u.a. Anspruch auf ein gutes Menue zum Abend und ein angenehmes Hotel, bei dem auch der Rahmen für den abendlichen Austausch stimmt.

Schaun mer mal, um mit einem berühmten Deutschen zu sprechen ;-)

Friedhelm

Friedhelm,

keine Frage, das Dinieren und die Herbergen müssen einfach stimmen (der Geldbeutel und der Kalender leider auch).

Good luck, man sieht sich dann in Berlin (ich schlage mein Zelt direkt vor Deinem Hotel, dem Adlon auf, kannst mich dann ja mal auf nen Drink reinschmuggeln - ich häng mir auch ne Leica um den Hals :D)

Ronald,

ich werde wohl bei meiner Schwester logieren. Mal sehen, ob ich Dich da eventuell auch auf ´nen Drink mit reinschmuggeln kann.

:-) Friedhelm

PS.: Danke für Deine Werbung bei den "Internationalen"

:D

Ronald,

ich werde wohl bei meiner Schwester logieren. Mal sehen, ob ich Dich da eventuell auch auf ´nen Drink mit reinschmuggeln kann.

:-) Friedhelm

PS.: Danke für Deine Werbung bei den "Internationalen"

Guest licht

Man könnte die 1700 € für die Rundreise durch die neuen Bundesländer als erweiterte Solidaritätsabgabe betrachten für die es ausnahmsweise einen vernünftigen Gegenwert gibt... :D :D :D

• 1 month later...
  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...