christoph_d Posted November 22, 2006 Share #1 Posted November 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Liebe Mitforenten, Nach einem phantastischen Leica Meeting in Paris im Oktober, ist es nun mehr oder weniger beschlossene Sache das die folgende "Leica One Challenge" am Samstag, Oktober den 13ten 2007 in Berlin stattfinden wird. Zu dieser Initiative des Internationalen Forums (siehe auch: http://www.leica-camera-user.com/customer-forum/10027-berlin-one-challenge-2007-a.html ) sind natürlich auch die Deutschen Forumsmitglieder herzlich eingeladen. Allerdings wird noch die Unterstützung einiger Berliner Forenten - zum Finden eines geeigneten Platzes zum Treffen (Mittagessen) und Abendessen - gesucht. Andy Barton aus dem internationalen Forum koordiniert das Treffen. Natürlich wird diese Mitteilung im Laufe der kommenden Monate ergänzt usw usf. Grüße, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 22, 2006 Posted November 22, 2006 Hi christoph_d, Take a look here Berlin One Challenge. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted November 22, 2006 Share #2 Posted November 22, 2006 Find ich einfach nur toll! Werde alles dransetzen, mit dabei zu sein. In Vorfreude Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 23, 2006 Share #3 Posted November 23, 2006 Prima Gelegenheit, mal wieder Berlin zu besuchen. Das plane ich direkt mit ein. Friedhelm: Smoking einpacken und gepflegtes Absacken im Adlon? Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 23, 2006 Share #4 Posted November 23, 2006 Habe schon im internationalen Forum kundgetan, das mich das auch reizt. Finde die Idee, es in Berlin zu machen, gut, und die Idee des "one challenge" (eine Kamera, ein Objektiv, ein Film) super. Klaus, zum Absacken ist das Adlon ungeeignet, denn beim Bezahlen der Rechnung geht Dein Blutdruck so hoch, dass der Absackeffekt weg ist... Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted November 24, 2006 Share #5 Posted November 24, 2006 Keine Angst, wir finden schon was Geeignetes! :-))) Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 24, 2006 Share #6 Posted November 24, 2006 Habe schon im internationalen Forum kundgetan, das mich das auch reizt. Finde die Idee, es in Berlin zu machen, gut, und die Idee des "one challenge" (eine Kamera, ein Objektiv, ein Film) super. Klaus, zum Absacken ist das Adlon ungeeignet, denn beim Bezahlen der Rechnung geht Dein Blutdruck so hoch, dass der Absackeffekt weg ist... Grüße, Andreas Bitte ausweiten auf: Eine Kamera, ein Objektiv, ein Film & ein Filter... VG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 24, 2006 Share #7 Posted November 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Film & Filter? Berd, den Filter brauchst nicht bei Film ! Bitte ausweiten auf: Eine Kamera, ein Objektiv, ein Film & ein Filter... VG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted February 21, 2007 Share #8 Posted February 21, 2007 Ich oute mich mal als Berliner und unterstütze die Sache... Grüsse, Lilian Link to post Share on other sites More sharing options...
arminw Posted February 21, 2007 Share #9 Posted February 21, 2007 Bin auf jedem fall dabei! Berlin ist schon lange reisefaellig , da freue ich mich schon drauf. Armin Link to post Share on other sites More sharing options...
AlexEs Posted February 22, 2007 Share #10 Posted February 22, 2007 Ich oute mich mal als Berliner Warum so zurückhaltend, Lilian? Sind Berliner im Forum etwa unbeliebt? Wie och imma, ick finde dit och jut und bin dabei... Grüße aus B e r l i n, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
andybarton Posted February 28, 2007 Share #11 Posted February 28, 2007 Ich bin sehr erfreut, dem dieses Unterstützung auf dieser Seite des Forums auch findet. Es sollte die beste „eine Herausforderung“ schon sein! Mehr Details und Richtlinien, näeher an dem Tag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 10, 2007 Share #12 Posted March 10, 2007 Habe gerade folgende Idee einer Fotoreise im Anschluss an den LEica One Challenge Day in Berlin ins Internationale Forum gestellt. Natürlich können gerne auch deutsche und österreichische Forumsmitglieder und -Leser ;-) sich dem Trip anschließen. Auch für euch gilt die Bitte um feed back: If there will be enough interest, I am going to organize a trip right after the Leica "One" Challenge through the former GDR, leading to Solms and Wetzlar on Friday. Travelling back home can start from Frankfurt or, together with a trip by train, from Berlin at saturday. These would be the places for stop overs: Sunday: Berlin / Potsdam Monday: Wittenberg (Martin Luther), Wörlitz (UNESCO World Heritage landscape park), Dessau (Bauhaus) Tuesday: Wolfen (former Agfa / ORWO), Leipzig, Freyburg ("Rotkäppchen"- tradit. sparkling wine factory) Wendsday: Jena (Carl Zeiss, Jenoptik, Planetarium, Optic museum), Weimar (Goethe & Co), Gotha (Origin of the Royal British Family: Prince Albert grew up here. The Royals changed their name from "Sachsen-Coburg-Gotha" during WW I in "Windsor". In the evening Films and storage cards will be collected to be developed / printed at request in Eisenach at the CeWe laboratory over night. Tuesday: Eisenach (UNESCO World Heritage "Wartburg", Exhibition "800 years St. Elizabeth", Automobile Museum in the first BMW production plant) Friday: LEICA Solms, Wetzlar Please take this as a first, rough suggestion. I am free for further ideas. I have asked Olly from the Leica Academy for support. Up to now, the trip will take place with at least 12 persons, then the roughly calculated price will be around 1700E per person Would be nice to get your feed back in this thread or as PN. Best regards Friedhelm As a TV journalist I worked in most parts of this area for years. I am shure we will get some doors opend which a normal tourist won´t. Look in the archive for the Eisenach and Gotha Meetings I organised last year in January and August. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 11, 2007 Share #13 Posted March 11, 2007 Friedhelm, tolle Idee! Da hast Du dich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt für eine hochinteressante Rundreise! Leider kann ich mir diese Tour zeitlich und finanziell nicht leisten, höchstens eine Stippvisite in Eisenach (falls noch Platz wäre). Trotzdem viel Glück, dieses Programm ist ja quasi ein "Muß" für die Deutschlandbesucher! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 11, 2007 Share #14 Posted March 11, 2007 Ja, Ronald, ich bin selbst sehr gespannt, ob es angenommen wird. Der Preis kommt schnell zustande, wenn man einen Leica-adäquaten Qualitätslevel nicht unterschreiten will. Aber ich denke, wer sich dem anspruchsvollen Programm aussetzt, hat u.a. Anspruch auf ein gutes Menue zum Abend und ein angenehmes Hotel, bei dem auch der Rahmen für den abendlichen Austausch stimmt. Schaun mer mal, um mit einem berühmten Deutschen zu sprechen ;-) Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 11, 2007 Share #15 Posted March 11, 2007 Friedhelm, keine Frage, das Dinieren und die Herbergen müssen einfach stimmen (der Geldbeutel und der Kalender leider auch). Good luck, man sieht sich dann in Berlin (ich schlage mein Zelt direkt vor Deinem Hotel, dem Adlon auf, kannst mich dann ja mal auf nen Drink reinschmuggeln - ich häng mir auch ne Leica um den Hals ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 11, 2007 Share #16 Posted March 11, 2007 Ronald, ich werde wohl bei meiner Schwester logieren. Mal sehen, ob ich Dich da eventuell auch auf ´nen Drink mit reinschmuggeln kann. :-) Friedhelm PS.: Danke für Deine Werbung bei den "Internationalen" Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 11, 2007 Share #17 Posted March 11, 2007 Ronald, ich werde wohl bei meiner Schwester logieren. Mal sehen, ob ich Dich da eventuell auch auf ´nen Drink mit reinschmuggeln kann. :-) Friedhelm PS.: Danke für Deine Werbung bei den "Internationalen" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted March 11, 2007 Share #18 Posted March 11, 2007 Man könnte die 1700 € für die Rundreise durch die neuen Bundesländer als erweiterte Solidaritätsabgabe betrachten für die es ausnahmsweise einen vernünftigen Gegenwert gibt... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted April 19, 2007 Share #19 Posted April 19, 2007 Die Idee einer Post-Challenge-Tour ist mangels Interesse gestorben. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 13, 2007 Share #20 Posted September 13, 2007 unfortunately without me - Priority shift by my wife Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.