Jump to content

...s2 format gibt´s auch von phase one, der tod der s2???

altaussee

Recommended Posts

• Replies 53
  • Created
  • Last Reply
ch schlg vr nfch d vkl wgzlssn. mcht ds schrbn wsntlch nfchr nd schnllr. dr tw ncht?

Genau daran hatte ich auch gedacht. Der eine findet Großschreibung dumm, der nächste kann auf Interpunktion gut ganz verzichten. Absätze sind eh überbewertet und bestimmte Buchstaben sind ja letztlich auch sinnlos. Hauptsache man weiß selber noch was man meint.

Es ist doch ganz einfach: Ein Text wird einmal geschrieben und idealerweise von Vielen gelesen, woraus sich ergibt, dass die Bequemlichkeit der vielen Leser maßgeblich sein sollte, nicht die des einzelnen Schreibenden. Wer nicht lesefreundlich schreibt, dem liegt nicht viel daran, gelesen zu werden – oder er kann es nicht besser, nur ist hier nicht der Platz, wo man Hilfe bei solchen Schwächen finden kann.

Es ist doch ganz einfach: Ein Text wird einmal geschrieben und idealerweise von Vielen gelesen, woraus sich ergibt, dass die Bequemlichkeit der vielen Leser maßgeblich sein sollte, nicht die des einzelnen Schreibenden. Wer nicht lesefreundlich schreibt, dem liegt nicht viel daran, gelesen zu werden – oder er kann es nicht besser, nur ist hier nicht der Platz, wo man Hilfe bei solchen Schwächen finden kann.

Wenn immer alle immer so geschrieben hätten, wie es vorgeschrieben war, dass sie schreiben sollten, schrieben auch wie nicht so, wie wir heute schreiben. Vorschriften sind genau nur in dem Umfang durchsetzbar, wie sie auch mehrheitlich akzeptiert werden. Wandel passiert durch die Tat, von Nichtkonformisten.

lg hg

Dito!

Wenn immer alle immer so geschrieben hätten, wie es vorgeschrieben war, dass sie schreiben sollten, schrieben auch wie nicht so, wie wir heute schreiben. Vorschriften sind genau nur in dem Umfang durchsetzbar, wie sie auch mehrheitlich akzeptiert werden. Wandel passiert durch die Tat, von Nichtkonformisten.

lg hg

Unsinn. Doch nicht ausschließlich.

Außerdem geht es hier nicht um Nonkonformismus, sondern um eine Zumutung.

Deshalb lese ich den Wust einfach nicht.

Wenn ein Designer seinen Briefkopf so gestaltet ist es etwas Anderes als einen Fließtext ohne Versalien und Struktur den Zeitgenossen zum Fressen vorzuhauen.

Außerdem wird hier nur kritisiert, was schon deutlich jenseits der Schmerzgrenze ist, durchaus auch bei Einzelfehlern.

Aber legasthenische Dreher, Interpunktionsfehler und schlichte Vertipper hat noch nie nicht jemand hier kritisiert.

Wie gesagt, wie man schreibt sagt viel über einen selber aus und den Respekt und die Achtung die man anderen entgegenbringt.

Wenn man zu bequem ist sich formal korrekt auszudrücken, dann kann einem die eigene Meinung, das diese gelesen und damit auch diskutiert werden kann ja nicht so wichtig sein.

Wandel passiert durch die Tat von Nichtkonformisten aha - dann zahlen wir in Zukunft alle nichts mehr ans Finanzamt und lassen so die versprochenen Steuererleichterungen durch unser nonkonformistisches Handel Realität werden. :D

Auch der Nonkonformist muss erst einmal die Regeln kennen um entsprechend Handel zu können. Und mittlerweile sind eh alle Querdenker.

Grüße,

Sven

.....

Ich hab lange genug mit Würfel und Prisma, statt Faltlichtschacht, unterstützt vom Handgriffaufzug, gekämpft. Es ist nicht meins. Zu groß, zu lang, zu unhandlich. In jedem dritten, auch besseren Hotel, bekommt man den Klump selbst zerlegt nicht sicher untergebracht. In einem Rucksack ein Alptraum. Das ist das eine. Die S2 das andere. Wer den konzeptionellen Unterschied nicht erkennen will, ist möglicherweise weder reif für das eine, noch das andere. Ich halte die S2 für ein sattes Stück Leistung.

D'accord.

Aber ein Alptraum ist der Würfel im Rucksack nicht!

Mit 2 Objektiven war ich damit schon tagelang im Hochgebirge unterwegs. Es geht und übrigens: der Würfel wiegt mit Magazin 1kg, mit Prisma 1,4kg und die S2 wiegt ebenfalls 1,4kg. Ich gebe zu, ein Digiback am Würfel erhöht das Gewicht nochmals um rund 100g bei 39MPx, aber das ist sicher vernachlässigbar.

• 4 weeks later...
Guest mamiya7
...wem´s stört, bitte meine beiträge nicht lesen. Danke. Und bitte wenn ihr´ s doch lesen solltet, zumindest nicht antworten. Das ist kein germanistenforum. Vielen dank

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

...unser mamya is ja a scheazkeksal, des is ja leiwond! gratulia! (für unsere nordischen freunde: unser mamjya ist ja so richtig lustig, das ist ja super! gratulation!) da sieht man wieder mal, wie rücksichtsvoll ich bin, liefere sogar eine übersetzung mit...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...