Guest Posted July 5, 2006 Share #1 Posted July 5, 2006 Advertisement (gone after registration) Den mir vertraut gewordenen Mitstreitern möchte ich sagen, daß ich wieder einmal eine Pause im Forum haben werde. Die Lust hat abgenommen, dem Versuch zuzusehen, wie solche, die kaum einen deutschen Satz hervorzubringen vermögen, der zugleich grammatikalisch korrekt und logisch konsequent ist, mir auf den kleinen Zehen treten wollen. Der miefige Ungeist des Ressentiments gegen alles Können und Vermögen treibt sich bescheiden hier herum. Denen, die da mitmachen, gebe ich keine Gelegenheit mehr, sich an mir zu erproben. Ich wünsche ihnen aber, daß sie von noch mehr fakes und fakes von fakes, echten und willentlich oder unwillentlich imitierten an der Nase herumgeführt und damit öffentlich vorgeführt werden. Wenn Sie nachtreten wollen, hat es unten beliebig Platz dafür, daß Sie zeigen, wie wie gut mein Abgang ist. Vielen verdanke ich vieles: Witz, Sachinformationen, Bilder, die mich sehen gelehrt haben. Keinen will ich jetzt nennen, keinen habe ich je persönlich kennen gelernt. Aber ich bin sicher, daß wenn ich nach Linz, ins Bayerische, Hessische, nach Göttingen, Hamburg oder München käme und sie dort sähe oder sonstwo anträfe, irgendwie erkennen würde und die Vertrautheit, die jetzt mehr geahnt war, sichtbar würde. Schlagt euch tapfer, daß es sich lohnt übers Jahr wiederzukommen! Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 5, 2006 Posted July 5, 2006 Hi Guest, Take a look here Pause. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted July 5, 2006 Share #2 Posted July 5, 2006 You always welcome ... im Forum sowieso - und auch in Linz, wenn du mal vorbei "mußt". Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 5, 2006 Share #3 Posted July 5, 2006 Stefan, auch wenn ich ihren im dritten Absatz geäusserten Wunsch nicht teilen mag, da er auch Diejenigen trifft, die nun wahrlich nichts mit dem "Ungeist" zu tun haben, hoffe ich trotzdem, Sie schnellstmöglich hier wieder zu finden. Finesse in der Kommunikation gepaart mit vermittelnswertem Wissen möchte ich nicht auf der Soll-Seite verbucht wissen. Nutzen Sie ihre Pause besinnlich. Mit bestem Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 5, 2006 Share #4 Posted July 5, 2006 Stefan, schade drum. Ich frage mich nur, ob es nicht der deutschen Eiche egal sein kann... Ich bemühe mich um weise Beschränkung auf die gehaltvollen Themen - nicht immer mit Erfolg - aber es hilft, dieses Forum, das im Wesentlichen aus wertvollen Partnern besteht, gewinnbringend zu nutzen. Wie du selbst schreibst, hast du persönlich noch niemand kennengelernt. Ich wäre mir sicher, daß im gegenteiligen Fall in deinem Bewußtsein eine weitere Komponente, nämlich das Treffen interessanter Menschen die Untiefen des Forums bei weitem kompensieren würde. Mir ist es jedenfalls so gegangen. Gruß und auf baldiges Wiederlesen,-hören oder vielleicht sogar -sehen. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 5, 2006 Share #5 Posted July 5, 2006 Ich fand Deine Beiträge sehr lehr- und hilfreich. Danke dafür. Grüße N. Wiese, der gar nicht erst versucht, den Wandertrieb einer deutschen Eiche verstehen zu wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 5, 2006 Share #6 Posted July 5, 2006 Hallo Stefan, und wieder ist einer der "alten Hasen" weg. Schade! Insgeheim hoffe ich aber, daß es sich nur um ein, wirklich, kleines Päuschen handelt. Komm bald wieder und ich würde mich persönlich freuen, Dich einmal auf einem, zum Beispiel, Forumsstammtisch anzutreffen. Herzliche Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
otto Posted July 5, 2006 Share #7 Posted July 5, 2006 Advertisement (gone after registration) Schade wenn wir von Ihnen nichts mehr lesen! Ihre Beiträge zu den Leicas bzw. Optiken waren immer sehr fundiert und kenntnisreich - kurz gesagt: eine Bereicherung für das Forum. Beeindruckt war ich und bin ich vor allem von Ihrem Detailwissen. Hoffentlich dauert die Abstinenz nicht zu lange. Gruß Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
christian K Posted July 5, 2006 Share #8 Posted July 5, 2006 Sehr geehrter Herr Str., da ich diesem Forum ja erst seit gestern zugehörig bin, bin ich doch recht verwundert über die Unarten in diesem Forum. Es ist faszinierend, wie aus einem Sachforum die unterschiedlichsten Entwicklungen und Strömungen zusammenfliessen und doch keine Einheit bilden. Auch das sich hier mehrere Mitglieder verabschieden mit öffentlichen Kolumnen erinnert an die Grandezza von Sergio Corbucci Filmen. Ich würde es schade finden, wenn sie uns für immer verlassen würden, hatte doch ihr Stil sehr an den von Harald Martenstein erinnert! Der miefige Ungeist des Ressentiments gegen alles Können und Vermögentreibt sich bescheiden hier herum Auch hat mich ihre Reaktion sehr an die letzte Kolumne von Herrn Martenstein erinnert! In dieser traff er nämlich eine englische Journalistin um mit ihr über Fussball zu sprechen. Leider, ja leider brachte diese ihren kleinen Bruder mit. Herr Martenstein konnte dies nicht ertragen. Immer ja immer wieder erzählte er der Dame und ihrem Bruder: "Deutschland ist eine Turniermannschaft!" Was ich damit sagen möchte: Ich finde es schade, dass sie dieses Forum verlassen möchten. Ebenso finde ich es schade, dass sie mich unbedingt angreifen mussten. Natürlich ist es erwartbar, dass der Angegriffene sich wehrt! Aber nun darüber entsetzt zu sein, das ist ein bisschen viel des Guten! In diesem Sinne, bleiben Sie uns gewogen, denn eins schweißt uns doch alle zusammen: die Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.