Summi Cron Posted September 25, 2009 Share #1 Posted September 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Liebe Freundinnen und Freunde des Pradoseums! Wer schaut schön täglich oder auch nur wöchentlich in alle Webseiten, die ihn interessieren? Vieles geht so unter, obwohl es einen eigentlich interessiert. Und so erreichen uns immer wieder (manchmal erschütternde) Berichte, dass Menschen, die sich für Leitz-Diaprojektoren, Neuzugänge sowie Neuigkeiten aus dem Pradoseum interessieren, erst viel später davon erfahren. Viele werden irgendwie damit fertig, können das Problem allein oder mit guten Freunden, dem Partner verarbeiten. Andere aber verfallen in Depressionen, werden apathisch und nehmen fortan kaum noch am öffentlichen Leben teil. Um solche Schicksale fortan zu vermeiden, bieten wir ab sofort unseren neuen Newsletter an, mit dem wir unregelmäßig (und zunächst nur auf deutsch) über eben solche Neuigkeiten und Neuerwerbungen informieren. Der Newsletter wird meist kurz und knapp gehalten (wie ein Newsletter eben sein soll) und soll ca. einmal monatlich erscheinen, damit niemand Sorge vor einem Zuviel am E-Mail-Verkehr haben muss. Der Newsletter wird sich auf einen kurzen Text ohne Anhänge beschränken, auf die ausführliche Neuigkeit mitsamt Bebilderung wird ja per Link hingewiesen. (Sollten "Die Violetten" an der kommenden Bundesregierung beteiligt sein, kann der Newsletter auch ärztlich verordnet werden, alle Kosten übernimmt dann die gesetzliche Krankenkasse.) Der Newsletter kann ab sofort von Montags bis Freitags bei Frau Hohmann bestellt werden und ist selbstverständlich auch jederzeit kündbar (wovon wir jedoch aus psychologischer Sicht abraten). Gebühren werden nicht erhoben, der Abonnent verpflichtet sich jedoch, den Gedanken des Erhaltes historischer Lichtbildwerfer zu fördern. Der nächste (und erste) Newsletter erscheint voraussichtlich Anfang Oktober. Es wird eine besondere Neuigkeit versprochen. newsletter@pradoseum.eu Mit freundlichen Grüßen Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2009 Posted September 25, 2009 Hi Summi Cron, Take a look here Jetzt mit Newsletter! Das Pradoseum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bildermensch Posted September 25, 2009 Share #2 Posted September 25, 2009 Ich bin bislang kein bekennender Anhänger dieser Liebhaberei, jedoch finde ich diesen Beitrag ausgesprochen gelungen. Möge er viele Abonnenten nach sich ziehen. Viele Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 25, 2009 Share #3 Posted September 25, 2009 Gibt es Bilder von der Herrentoilette als Behausung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted September 25, 2009 Share #4 Posted September 25, 2009 Gerd, Du sprichst mir aus der Seele! Wo bleiben Fotos von der Herrentoilette? Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 25, 2009 Author Share #5 Posted September 25, 2009 Hallo, nun, vielen Dank an die ersten eingegangenen Newsletterbesteller. Und zur Frage nach Bildern muss ich fast passen. Dr. Hagenbach ist recht scheu und lässt sich überhaupt nicht gern fotografieren. Nur im Zuge der Tumulte nach dem Streit um den Pradovit CA2500 (wer sich nicht erinnert, schaue in die Prado News 1 bis 3) hatte ein skrupelloser Fotojournalist ihn erhascht, als Hagenbach sich mit dem Prado Universal auf die Toilette geflüchtet hatte, die Bilder gingen ja damals durch die Presse. Ich habe sie aber unten (mit innerem Widerwillen) nochmals angehängt. Gruß Summi Cron [ATTACH]164125[/ATTACH] [ATTACH]164128[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 26, 2009 Share #6 Posted September 26, 2009 Weil sich Dr. Hagenbach ja bis jetzt noch nichts hat zuschulden kommen lassen und m.W. kein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet wurde, was hoffentlich auch nach seinen Explorierreisen so bleibt, muß das untere Foto nicht einer kriminaltechnischen Entzerrung und Restaurierung zugeführt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 28, 2009 Share #7 Posted September 28, 2009 Advertisement (gone after registration) soeben bestellt: Sehr geehrte Frau Hohmann, mit großem Interesse habe ich den Hinweis von Hr. Summi Cron zum Pradoseum, das mir sehr positiv in Erinnerung ist, im Leica-Forum zur Kenntnis genommen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich auf den Verteiler Ihres Pradoseum-Newsletter setzen würden. Ich wünsche Ihnen und Ihren Kollegen - insbesonder Hr. Dr. Hagenbach - noch viele Diaprojektoren und eine weiterhin erfolgreiche Tätigkeit. In der Hoffnung, dass Sie sich nicht mit Projektoren anderer Provenienzen als Leitz, Wetzlar einlassen, verbleibe ich hochachtungsvoll, Ihr Dr. No Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted September 28, 2009 Share #8 Posted September 28, 2009 Dito! Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.