DDM Posted September 21, 2009 Share #1 Posted September 21, 2009 Advertisement (gone after registration) meine Lieblingsbrennweite.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/97595-2x28/?do=findComment&comment=1044648'>More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2009 Posted September 21, 2009 Hi DDM, Take a look here 2x28. I'm sure you'll find what you were looking for!
kologeros Posted September 21, 2009 Share #2 Posted September 21, 2009 meine Lieblingsbrennweite.... [ATTACH]163421[/ATTACH] [ATTACH]163422[/ATTACH] [ATTACH]163423[/ATTACH] Klasse Geräte, wie üblich hervorragend abgebildet. Danke fürs Zeigen! Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2009 Share #3 Posted September 21, 2009 Auch wenn man die Nummer nicht sieht, sieht man doch, daß die Camera mit dem schwarzen Sucher älter ist als die mit dem silbernen Sucher.Die Brennweitenbezeichnung an der Camera mit dem silbernen Sucher überrascht, wenn ich es recht lese: nicht 2.8cm und nicht nicht 28mm, sondern 28cm.Das Objektiv, aber wem sage ich das, ist auch nach derzeitigen Maßstäben noch sehr gut.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted September 21, 2009 Share #4 Posted September 21, 2009 Wieder einmal feine Sachen. Danke für´s Zeigen Dirk. Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 21, 2009 Share #5 Posted September 21, 2009 eine Lanze für die IIIf -prima, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 21, 2009 Author Share #6 Posted September 21, 2009 Freut mich, wenn euch die Sachen gefallen... Ja, das Summaron wird hier als 28cm Objektiv ausgewiesen. Solche Komma/Punkt-Fehler kamen hin und wieder vor. (bei den optischen Werken Leitz Wetzlar, wahrscheinlich weniger häufig als in meiner Orthografie...) Ansonsten ist das Objektiv unauffällig. Eine Nummer mitten aus der Serie, die typischen Fassungsschwächen, mit guter Abbildungsleistung und unglaublichem Leistungs-Gewichtsverhältnis. Beide IIIf haben Serien-Nummern über 710 xxx. Die Camera mit DRP ist von 1954 - die DBP von 1955 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 21, 2009 Share #7 Posted September 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Dirk, mit der richtigen Einstellung (im Kopf) singt ein WW mit 28mm. Meine Traumbrennweite in jungen (wilden) Jahren..... Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 21, 2009 Author Share #8 Posted September 21, 2009 Lieber Bernd, mein gegenwärtiger Traum ist eine M9. als Dirigent meiner Objektiv-Sammlung. Leider gebe ich jedes mal mein Geld für ollen Krempel aus Dein Bild hat einen Ehrenplatz in meinem Büro.... Beste Grüsse Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2009 Share #9 Posted September 21, 2009 Leider gebe ich jedes mal mein Geld für ollen Krempel aus. Das muß ja nicht so bleiben. Bin an einigen schönen Dingen in den letzten Wochen vorbeigegangen, einfach vorsichtshalber.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 22, 2009 Share #10 Posted September 22, 2009 Wahnsinnsteile - für mich ist das High-Tech. Link to post Share on other sites More sharing options...
jc_braconi Posted September 27, 2009 Share #11 Posted September 27, 2009 Nice twin, the black viewfinder in mm is a little bit anachronistic Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.