praktinafan Posted September 16, 2009 Share #1 Posted September 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Hat jemand einen Tipp, wo ich den Messsucher meiner Braun Super Paxette einstellen lassen kann? Merci! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/97061-ot-justage-braun-super-paxette-messucher/?do=findComment&comment=1038546'>More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2009 Posted September 16, 2009 Hi praktinafan, Take a look here OT: Justage Braun Super Paxette Messucher?. I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted September 17, 2009 Share #2 Posted September 17, 2009 Schau mal auf der Homepage von Dr. No nach, der hat eine Liste von Kamerawerkstätten. Vielleicht ist was in Deiner Nähe. Ansonsten: Fotomechanik Reinhardt. Seine neue Adresse kann man ergoogeln. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted September 17, 2009 Author Share #3 Posted September 17, 2009 Merci! Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted September 18, 2009 Share #4 Posted September 18, 2009 oder wenn du mutig bist BRAUN Super Paxette II@i‚»‚Ì‚Qj@ŒRŠÍ•”‚Ì•ª‰ð‚Æ‘g‚Ý—§‚Ä^ƒn[ƒtƒ~ƒ‰[‚ÌC— Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted September 20, 2009 Author Share #5 Posted September 20, 2009 Danke, das ist ja abgefahren. Die Übersetzung durch Google ist schon lustig. Mal sehen, ob ich den Mut aufbringen werde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Claus-W. Reinhardt Posted September 20, 2009 Share #6 Posted September 20, 2009 Hallo Du stolzer Paxette Besitzer Wenn ich mich richtig erinnere(au weia), unterdem Blitzschuh ist ein Durchbruch für die justage in der Höhe. Horizontal müsste hinten, nach entfernen der Rückwand, ein Loch in Gehäuse sein durch das man mit einem dünnen Schraubendreher den Schlitz einer Schraube erprokeln kann. Ich hoffe es ist so, denn es ist schon sehr lange her als ich bei der Firma Braun an diesen Kameras ausgebildet wurde. Viel Glück und toi-toi-toi Claus-W. Reinhardt Fotomechanik Reinhardt Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted September 20, 2009 Author Share #7 Posted September 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke an alle für die wertvolle Tipps und die Unterstützung. Kamera passt wieder. Ich wollte unbedingt den Aufbau direkt angehen, nicht durch kleine Servicelöcher rein. Das war auch gut so, denn die Schrauben zur Justierung des Messgerätes waren mit Lack fixiert, der wiederum abplatzte und so im Inneren des messcuhers sein Unwesen hätte treiben können. Ich habe auch alle zugänglichen Glasflächen reinigen können, ebenso einige Korrosionsstellen an beweglichen Teilen und Ausblühungen an der Verchromung reinigen können. Die Bilder der oben genannten japanischen Website gaben den Anstoß, es zu versuchen. An anderer Stelle war ich schon gewarnt, den Auzugshebel nicht zu zerlegen. Braun Paxette Letztendlich habe ich mit einer Mattscheibe getestet, ob die Fokusbeschriftung und der Fokus stimmen. Danach habe ich den Messsucher justiert, erst auf Unendlich, dann auf 1 Meter - passt :-D Film ist drin - bin schon gespannt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/97061-ot-justage-braun-super-paxette-messucher/?do=findComment&comment=1043532'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.