Guest Bernd Banken Posted October 8, 2009 Share #21 Posted October 8, 2009 Advertisement (gone after registration) Mein Traum mit diesem Objektiv wäre, wenn Leica einen WW-Vorsatz als Zubehör liefern würde. So etwa von 36mm auf 28 oder besser noch 24mm Brennweite mit vielleicht minimalen Einbußen in der Abbildungsqualität. Dazu ein Kombisucher mit 35/24 Rahmen, spiegelbildlich dazu ein Televorsatz..... Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 8, 2009 Posted October 8, 2009 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here X1-Objektiv. I'm sure you'll find what you were looking for!
baxx Posted October 8, 2009 Share #22 Posted October 8, 2009 Mein Traum mit diesem Objektiv wäre, wenn Leica einen WW-Vorsatz als Zubehör liefern würde.So etwa von 36mm auf 28 oder besser noch 24mm Brennweite mit vielleicht minimalen Einbußen in der Abbildungsqualität. Dazu ein Kombisucher mit 35/24 Rahmen, spiegelbildlich dazu ein Televorsatz..... Gruss Bernd Hmm, das würde dann aber den Konzeptgedanken, der dahinter steht ad absurdum führen. Um dann alle Möglichkeiten der Kamera zu nutzen, wär die Kompaktheit im Eimer. Ich weiss aber was du meinst. Die X1 würde sich dann etwas mit dem M9 Markt überschneiden. Gerade Leute wie ich würden dann weniger über eine M9 nachdenken und die Ersparnisse lieber in X1 Equipment investieren, weil es dann das kompaktere und flexiblere System darstellen würde (für mich). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 8, 2009 Share #23 Posted October 8, 2009 Die Ricoh GRD III mit den Möglichkeiten der Brennweitenausweitung um das fest eingebaute 28mm Objektiv hat mich versaut...... Allerdings hat R kein Modell wie eine M9 im Programm, wie von dir geschildert, würden Kannibalisierungseffekte zwischen X1 und M9 auftreten. Gut, man kann im Leben nicht alles haben..... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 9, 2009 Share #24 Posted October 9, 2009 Die Ricoh GRD III mit den Möglichkeiten der Brennweitenausweitung um das fest eingebaute 28mm Objektiv hat mich versaut......Allerdings hat R kein Modell wie eine M9 im Programm, wie von dir geschildert, würden Kannibalisierungseffekte zwischen X1 und M9 auftreten. Gut, man kann im Leben nicht alles haben..... 10-MP-CCD in der Größe 1/1.7", Bernd da vergleichst du aber schon Äpfel mit Birnen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted October 9, 2009 Share #25 Posted October 9, 2009 Aber ich bin der Meinung, zusammen mit Partnern eine M9 hinzubekommen, ist sogar eine ganz besondere Kernkompetenz. Das kann nämlich noch lange nicht jeder - aber jeder muss heutzutage. Wie gesagt, nur das Ergebnis zählt. Du siehst meines Erachtens den Begriff Kompetenz zu stark auf bestimmte technische Kompetenzen eingeschränkt. Vor lauter Kompetenz wird mir ganz schwummerig. Ich glaube, die einzige Kompetenz die man braucht, ist die Kompetenzkompetenz. ;) Gruß - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.