Krauklis Posted September 15, 2009 Share #1 Posted September 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Guten Abend ! Im internationalen Forum begann vor zwei Tagen ein Diskussionsfaden, in dem Teilnehmer davon berichteten, daß das Wählrad an der DMR Rückseite abgefallen oder abgebrochen war. (Internationales Forum/Digital Forum/DMR dial fell off - can one fit it at home?) Mehrere Antworten lassen vermuten oder auch befürchten, daß eine Reparatur vielleicht problematisch sein könnte. Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit dem technischen Problem und/oder der entsprechenden Reparatur? Danke - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 15, 2009 Posted September 15, 2009 Hi Krauklis, Take a look here DMR Wählrad für Grundeinstellungsfunktionen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted September 15, 2009 Share #2 Posted September 15, 2009 Mir ist das DMR Wählrad gleich in den ersten paar Monaten (natürlich im Ausland im Urlaub) abgegangen / abgesprungen. Ich konnte die darunter liegende Feder auffangen und nach dem Urlaub alles einschicken; wurde damals kostenlos repariert. Also dieses Problem gab / gibt es wirklich. Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 16, 2009 Share #3 Posted September 16, 2009 Hi, Noch sehe ich da kein Problem, bin mit meinem DMR schon mehrfach in Solms gewesen, ist immer alles geregelt worden, und da war schon auch mehr als nur ein loses Drehrad. Habe bis jetzt auch immer alles auf Kulanz geregelt bekommen. bis auf Dinge die ich in Auftrag gegeben hatte. Ich sehe da im Moment noch kein Problem, allerdings ist durch die fragwürdige Zusammenarbeit mit IMACON die Ersatzteilfrage nicht ganz so einfach wie mit reinen Solmser Produkten. Ich denke mal das Thema könnte in 4-5 Jahren spannend werden. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 16, 2009 Author Share #4 Posted September 16, 2009 Hi,Noch sehe ich da kein Problem, bin mit meinem DMR schon mehrfach in Solms gewesen, ist immer alles geregelt worden, und da war schon auch mehr als nur ein loses Drehrad. Habe bis jetzt auch immer alles auf Kulanz geregelt bekommen. bis auf Dinge die ich in Auftrag gegeben hatte. Ich sehe da im Moment noch kein Problem, allerdings ist durch die fragwürdige Zusammenarbeit mit IMACON die Ersatzteilfrage nicht ganz so einfach wie mit reinen Solmser Produkten. Ich denke mal das Thema könnte in 4-5 Jahren spannend werden. Gruß Horst Mahlzeit! Das Thema ist offensichtlich JETZT schon spannend. Ich habe mit dem Kundendienst telefoniert und dort die Auskunft bekommen, daß das "im Augenblick" nicht repariert werden kann. Man konnte mir auch nicht sagen, ob es irgendwann mal wieder repariert werden kann. Meine Bemerkung, daß ich mir u.a. wegen solcher Reparaturprobleme viele Gedanken über den Kauf eines DMR mache, wurde mit dem freundlichen Hinweis, daß das eine "Gewissensfrage" sei, kommentiert. Meine Entschlossenheit (DMR Kauf) hat einen Knacks bekommen. Gruß - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.