Jump to content

DMR Wählrad für Grundeinstellungsfunktionen


Krauklis

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend !

 

Im internationalen Forum begann vor zwei Tagen ein Diskussionsfaden, in dem Teilnehmer davon berichteten, daß das Wählrad an der DMR Rückseite abgefallen oder abgebrochen war. (Internationales Forum/Digital Forum/DMR dial fell off - can one fit it at home?) Mehrere Antworten lassen vermuten oder auch befürchten, daß eine Reparatur vielleicht problematisch sein könnte. Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit dem technischen Problem und/oder der entsprechenden Reparatur?

 

Danke - krauklis

Link to post
Share on other sites

Mir ist das DMR Wählrad gleich in den ersten paar Monaten (natürlich im Ausland im Urlaub) abgegangen / abgesprungen.

Ich konnte die darunter liegende Feder auffangen und nach dem Urlaub alles einschicken; wurde damals kostenlos repariert.

 

Also dieses Problem gab / gibt es wirklich.

 

Gruß Michael

Link to post
Share on other sites

Hi,

Noch sehe ich da kein Problem, bin mit meinem DMR schon mehrfach in Solms gewesen,

ist immer alles geregelt worden, und da war schon auch mehr als nur ein loses Drehrad.

Habe bis jetzt auch immer alles auf Kulanz geregelt bekommen. bis auf Dinge die ich in Auftrag gegeben hatte.

Ich sehe da im Moment noch kein Problem, allerdings ist durch die fragwürdige Zusammenarbeit mit IMACON

die Ersatzteilfrage nicht ganz so einfach wie mit reinen

Solmser Produkten.

Ich denke mal das Thema könnte in 4-5 Jahren spannend werden.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hi,

Noch sehe ich da kein Problem, bin mit meinem DMR schon mehrfach in Solms gewesen,

ist immer alles geregelt worden, und da war schon auch mehr als nur ein loses Drehrad.

Habe bis jetzt auch immer alles auf Kulanz geregelt bekommen. bis auf Dinge die ich in Auftrag gegeben hatte.

Ich sehe da im Moment noch kein Problem, allerdings ist durch die fragwürdige Zusammenarbeit mit IMACON

die Ersatzteilfrage nicht ganz so einfach wie mit reinen

Solmser Produkten.

Ich denke mal das Thema könnte in 4-5 Jahren spannend werden.

Gruß

Horst

 

Mahlzeit!

Das Thema ist offensichtlich JETZT schon spannend. Ich habe mit dem Kundendienst telefoniert und dort die Auskunft bekommen, daß das "im Augenblick" nicht repariert werden kann. Man konnte mir auch nicht sagen, ob es irgendwann mal wieder repariert werden kann. Meine Bemerkung, daß ich mir u.a. wegen solcher Reparaturprobleme viele Gedanken über den Kauf eines DMR mache, wurde mit dem freundlichen Hinweis, daß das eine "Gewissensfrage" sei, kommentiert.

Meine Entschlossenheit (DMR Kauf) hat einen Knacks bekommen.

 

Gruß - krauklis

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...