Jump to content

DMR Wählrad für Grundeinstellungsfunktionen

Krauklis

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend !

Im internationalen Forum begann vor zwei Tagen ein Diskussionsfaden, in dem Teilnehmer davon berichteten, daß das Wählrad an der DMR Rückseite abgefallen oder abgebrochen war. (Internationales Forum/Digital Forum/DMR dial fell off - can one fit it at home?) Mehrere Antworten lassen vermuten oder auch befürchten, daß eine Reparatur vielleicht problematisch sein könnte. Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit dem technischen Problem und/oder der entsprechenden Reparatur?

Danke - krauklis

Mir ist das DMR Wählrad gleich in den ersten paar Monaten (natürlich im Ausland im Urlaub) abgegangen / abgesprungen.

Ich konnte die darunter liegende Feder auffangen und nach dem Urlaub alles einschicken; wurde damals kostenlos repariert.

Also dieses Problem gab / gibt es wirklich.

Gruß Michael

Hi,

Noch sehe ich da kein Problem, bin mit meinem DMR schon mehrfach in Solms gewesen,

ist immer alles geregelt worden, und da war schon auch mehr als nur ein loses Drehrad.

Habe bis jetzt auch immer alles auf Kulanz geregelt bekommen. bis auf Dinge die ich in Auftrag gegeben hatte.

Ich sehe da im Moment noch kein Problem, allerdings ist durch die fragwürdige Zusammenarbeit mit IMACON

die Ersatzteilfrage nicht ganz so einfach wie mit reinen

Solmser Produkten.

Ich denke mal das Thema könnte in 4-5 Jahren spannend werden.

Gruß

Horst

Hi,

Noch sehe ich da kein Problem, bin mit meinem DMR schon mehrfach in Solms gewesen,

ist immer alles geregelt worden, und da war schon auch mehr als nur ein loses Drehrad.

Habe bis jetzt auch immer alles auf Kulanz geregelt bekommen. bis auf Dinge die ich in Auftrag gegeben hatte.

Ich sehe da im Moment noch kein Problem, allerdings ist durch die fragwürdige Zusammenarbeit mit IMACON

die Ersatzteilfrage nicht ganz so einfach wie mit reinen

Solmser Produkten.

Ich denke mal das Thema könnte in 4-5 Jahren spannend werden.

Gruß

Horst

Mahlzeit!

Das Thema ist offensichtlich JETZT schon spannend. Ich habe mit dem Kundendienst telefoniert und dort die Auskunft bekommen, daß das "im Augenblick" nicht repariert werden kann. Man konnte mir auch nicht sagen, ob es irgendwann mal wieder repariert werden kann. Meine Bemerkung, daß ich mir u.a. wegen solcher Reparaturprobleme viele Gedanken über den Kauf eines DMR mache, wurde mit dem freundlichen Hinweis, daß das eine "Gewissensfrage" sei, kommentiert.

Meine Entschlossenheit (DMR Kauf) hat einen Knacks bekommen.

Gruß - krauklis