thomas_schertel Posted September 11, 2009 Share #1 Posted September 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Nachdem sie der vorletzten Modellgeneration angehört: [ATTACH]161427[/ATTACH] aufgenommen mit Revue DC 212, Ausschnitt Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2009 Posted September 11, 2009 Hi thomas_schertel, Take a look here Jetzt darf ich auch hier rein .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted September 11, 2009 Share #2 Posted September 11, 2009 Vor einigen Monaten sah LEICA das noch ganz anders: [ATTACH]161430[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
robert_parker Posted September 11, 2009 Share #3 Posted September 11, 2009 Thomas A collector's item indeed - but capable of the finest images (just like the M3 ). Gruss Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted September 11, 2009 Author Share #4 Posted September 11, 2009 Stephan, wie lange sie noch hält, weiß ich nicht. Aber ich hoffe, noch eine geraume Zeit. Denn die M 9 werde ich mir nicht kaufen (können). Meine IIIa ist ja erst 70. Das wird sie wohl nicht erreichen. Yes, Robert. It makes very fine pictures and I hope, that it will do so for a long number of years. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 11, 2009 Share #5 Posted September 11, 2009 Die darf aber eigentlich nur hier rein, wenn sie auch wirklich noch die allererste Version der Firmware hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 11, 2009 Share #6 Posted September 11, 2009 Hi, Thomas, dass sie einen Magenta Stich erzeugen kann, wenn die Verhältnisse dazu gegeben sind, davon hatte ich gehört. Aber das sie einen Magenta Schatten wirft, dass ist aber ganz neu................. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 11, 2009 Share #7 Posted September 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi,Thomas, dass sie einen Magenta Stich erzeugen kann, wenn die Verhältnisse dazu gegeben sind, davon hatte ich gehört. Aber das sie einen Magenta Schatten wirft, dass ist aber ganz neu................. Gruß Horst War auch mein erster Gedanke, als ich das Bild sah. Dieses Forum verdirbt einem spätestens seit vorgestern völlig die Sichtweise. Man guckt nur noch auf Magenta, Rauschen. Moiré, abfallende Randschärfen in den Ecken und und und... Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted September 11, 2009 Share #8 Posted September 11, 2009 Glückwunsch Thomas! Und viel Freude damit! Schönen Gruß aus Graz - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted September 11, 2009 Author Share #9 Posted September 11, 2009 Das Bild habe ich mit dem eingebauten Blitz gemacht. Könnte also eine Reflexion des UV/IR Filters der Leica sein, vor allem, weil der Hintergrund der M 8 diesen Stich nicht hat. Übrigens hat das weiße Tuch auch Moirée. Aber Ihr habt schon Recht. Bei der Bildbearbeitung am Rechner liegt noch ein weiter Weg vor mir. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted September 11, 2009 Share #10 Posted September 11, 2009 Mir war irgendwie schon vor dem Anklicken dieses Threads klar, dass ich hier die M8 vorfinden würde ... tz tz Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 11, 2009 Share #11 Posted September 11, 2009 Nachdem sie der vorletzten Modellgeneration angehört: ein schönes sammlerstück thomas, glückwunsch - aber was für ein veraltetes design . so was würde heute glaube ich keiner mehr bauen, geschweige den kaufen ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 11, 2009 Share #12 Posted September 11, 2009 Ich habe keine M8 !! Meine jüngste Leica ist eine M6, dafür eine der ersten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.