Jump to content

Wirtschaftskrise?!

wizard

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute mittag konnte ich nicht anders und habe dem Drang nachgegeben, die M9 mal zu befummeln. Siehe da, beim örtlich nächsten Fachgeschäft im Münchner Rathaus stand so ein gutes Stück. Ich hinein und .... der Händler hängt schon am Telefon und redet mit einem Kunden über die M9! Während ich so warte, bis das Gespräch beendet wird, erwähnt der Händler auch noch die X1, und was soll ich sagen, jener für mich anonyme Kunde bestellt sowohl eine M9 als auch eine X1! Das waren dann mal eben 7000 Euro. Nach dem Auflegen sagt mir der Händler, dieser Kunde sei nicht der einzige für die M9 gewesen. Mich freut das aufrichtig für Leica, die M9 scheint sich zum Knüller zu entwickeln. Auf meine Frage, wann sie denn lieferbar wäre, wenn ich heute bestellen würde, kam zu meiner Überraschung die Antwort "in zwei Wochen"!

Die M9 übrigens ist einfach nur gut. Packt sich gut an und löst wunderbar leicht und leise aus. Der Sucher lässt sich meines Erachtens einen Tick besser übersehen als der meiner M7 0,72, ansonsten besagter M7 sehr ähnlich. Das war es, was ich mir von Leica für die Zukunft schon immer gewünscht habe, so lebt das M-System weiter, ohne seine DNA aufzugeben.

Grüße,

Andreas

Br. Andreas, erfreut Dich von dem Gerät so angetan zu sehen. In Tübingen waren wir es auch, wie Du wohl gelesen hast. Wenn Du erst noch die Bilder im Vergleich zur schon sehr guten M8 gesehen hättest...

Das mit dem größeren Sucherüberblick erklärt sich leicht, denn statt 0,72 fach ist der Vergrößerungsfaktor 0,68 fach.

Vielleicht gibt es mal eine Variante ohne 28er Sucherrahmen mit einem größeren Faktor, vielleicht nur a la carte? Vielleicht auch mal ein Safirglas.

str.

Heute mittag konnte ich nicht anders und habe dem Drang nachgegeben, die M9 mal zu befummeln. Siehe da, beim örtlich nächsten Fachgeschäft im Münchner Rathaus stand so ein gutes Stück. Ich hinein und .... der Händler hängt schon am Telefon und redet mit einem Kunden über die M9! Während ich so warte, bis das Gespräch beendet wird, erwähnt der Händler auch noch die X1, und was soll ich sagen, jener für mich anonyme Kunde bestellt sowohl eine M9 als auch eine X1! Das waren dann mal eben 7000 Euro. Nach dem Auflegen sagt mir der Händler, dieser Kunde sei nicht der einzige für die M9 gewesen. Mich freut das aufrichtig für Leica, die M9 scheint sich zum Knüller zu entwickeln. Auf meine Frage, wann sie denn lieferbar wäre, wenn ich heute bestellen würde, kam zu meiner Überraschung die Antwort "in zwei Wochen"!

Die M9 übrigens ist einfach nur gut. Packt sich gut an und löst wunderbar leicht und leise aus. Der Sucher lässt sich meines Erachtens einen Tick besser übersehen als der meiner M7 0,72, ansonsten besagter M7 sehr ähnlich. Das war es, was ich mir von Leica für die Zukunft schon immer gewünscht habe, so lebt das M-System weiter, ohne seine DNA aufzugeben.

Grüße,

Andreas

Hi,

da hat man etwas dazu gelernt...........:)

Bei der S2 in 3 Wochen wird es mit Ausnahme einiger Optiken

genau so sein.

Gruß

Horst

Ich denke auch, dass Leica mit der M9 und der S2, ungeachtet der Käufernachfrage zeigt, dass man auf diesem Sektor vorankommen kann. Und sie hatten von allen Teilnehmern des Marktes die höchsten Hürden zu überspringen.

Egal wie klein der Marktanteil ist, Hauptsache, sie können die nächste Zeit auf hohem Niveau weiterwursteln, ohne dass gleich wieder irgendein Zampano re- und umstrukturiert und alles zunichte macht.

Die "Krise" sei allen eine Warnung - man wird eh zum Bombenleger, wenn man sich das mal vor Augen führt, was da in den letzten Jahren - von uns allen bejubelt - geschehen ist. Hat nichts mit Foto zu tun, ich weiß…

:)

Advertisement (gone after registration)

Von der Bank? Aber es sind ohnehin nur 5495 Euro. So war sie jedenfalls ausgezeichnet.

Ach und da gehst du dann ohne Speicherkarten mit los und willst fotografieren? :D

Dass es Banken gibt, ist mir klar... :p Von meinem momentanen Status her wäre es ungefähr 14 Monate sparen... :D:rolleyes:

Ach und da gehst du dann ohne Speicherkarten mit los und willst fotografieren? :D

Dass es Banken gibt, ist mir klar... :p Von meinem momentanen Status her wäre es ungefähr 14 Monate sparen... :D:rolleyes:

Meister camera in Berlin und Hamburg wirbt in der neuen LFI auf S. 2 gross mit Finanzierung 0% (bis 30.9.). Im Prinzip liesse es sich leichter Sparen, wenn Du die M9 währenddessen schon in Händen hälst.

Grüsse

PS

Im Prinzip empfehle ich jedoch grundsätzlich, Konsumgüter niemals per Kredit zu finanzieren. Also auch keine M9.

Die Entscheidung liegt bei Dir.

Das ist eigentlich nicht lange, hast ne prächtige Sparrate. Würde ich mir auch wünschen.

Habe es mal erwogen, "0%" waren eine Verlockung. Habe mich doch dann für Barzahlung entschieden. Man weiß ja nie was die Zukunft noch für Überraschungen bietet.

Gruß.

Norbert

Da würde ich als Kaufmann mein Geld allerdings auf dem Konto lassen und Zinsen bekommen, wenn auch nicht so viel zur Zeit, aber was Besseres als % Zins bei einer Finanzierung gibt es nicht.

Habe es mal erwogen, "0%" waren eine Verlockung. Habe mich doch dann für Barzahlung entschieden. Man weiß ja nie was die Zukunft noch für Überraschungen bietet.

Gruß.

Norbert

Ich habe auch noch nichts af Kredit abgezahlt, also lasse ich das auch zukünftig. Es sei denn es kommt noch mal zum Häuslebau.

Das ist eigentlich nicht lange, hast ne prächtige Sparrate. Würde ich mir auch wünschen.

Tja ja..

Guest s.m.e.p.

Zweites Akku, Speicherkarten, Luigi-Tascherl - da kommt schon nach ein bisschen was dazu...

BackUp-Body lasse ich jetzt mal weg bei der Berechnung :cool:

Da würde ich als Kaufmann mein Geld allerdings auf dem Konto lassen und Zinsen bekommen, wenn auch nicht so viel zur Zeit, aber was Besseres als % Zins bei einer Finanzierung gibt es nicht.

Ist aber IMHO kein effektiv-Zins...

Guest s.m.e.p.
Man weiß ja nie was die Zukunft noch für Überraschungen bietet.

Vielleicht ist es dann besser eine M9 in der Hand und Schulden bei der Bank als ein Konto mit Ersparnissen zu haben??? :eek:

..., aber was Besseres als % Zins bei einer Finanzierung gibt es nicht.

Doch!

Noch besser wäre ein niedrigerer Preis bei 0% Zinsen.:)

Nicht ganz ernst gemeint... (Auch ich muß mich ständig mit Kostenrechnung herumschlagen und weiß um die Schwierigkeiten der Preisfindung).

PS

Im Prinzip empfehle ich jedoch grundsätzlich, Konsumgüter niemals per Kredit zu finanzieren. Also auch keine M9.

Die Empfehlung kann man nur unterstreichen. Konsumgüter nie über Kredit finanzieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...