starwatcher Posted July 6, 2006 Share #41 Posted July 6, 2006 Advertisement (gone after registration) Gerd, immer ordentlich mitstinken, google-sei-dank Gruss - Klaus Im Ernst: die Kuh meines Nachbarn kann besser Kisuaheli als ich Latein, alles viel zu lange her Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 6, 2006 Posted July 6, 2006 Hi starwatcher, Take a look here Stil und Form dieses Forums. I'm sure you'll find what you were looking for!
dokterli Posted July 6, 2006 Share #42 Posted July 6, 2006 Unglaublicher Kindergarten! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 6, 2006 Share #43 Posted July 6, 2006 Finde ich jetzt aber auch mal. Mensch - die Regeln sind bekannt, ich werde sie am Wochenende auch noch ausformulieren, übersetzen (obwohl anscheinend nur das deutsche Forum nach ihnen verlangt) und einstellen. Mal kurz ein persönlicher Einwurf: Ich habe einen mehr als vollen Job, Frau und Kind, in den letzten zwei Wochen 12.000 User umgezogen, ca. 500 Support-Anfragen beantwortet, vorher Monate mit Leica verhandelt und dann hier dieser Kasperkram von ein paar Nasen. Ende des persönlichhen Einwurfs. Thema Moderatoren: Hier laufen jetzt schon täglich einige hundert Menschen rum, die täglich einige hundert Beiträge schreiben. Da kann ich nicht ständig ein Auge drauf haben, daher bin ich darauf angewiesen, dass ich dabei Hilfe habe. Einige sind sich vielleicht nicht bewusst, dass aus dem Betrieb dieses Forums durchaus juristische Verantwortung und eine gewisse Haftung entsteht. Ich bin froh und dankbar, dass die beiden, die ich bisher angesprochen habe, sich da engagieren. Auch hier noch einmal der Aufruf: Wer sich oder andere für berufen hält, darf sich gerne bewerben oder andere vorschlagen. Moderatoren sind nichts besseres oder gleicheres, sondern erstmal normale Teilnehmer, die Verantwortung übernehmen. Dabei sollen sie ganz normale Teilnehmer bleiben und damit das Recht haben, subjektiv zu sein und eine persönliche Meinung zu haben (die habe ich übrigens auch), solange sie in der Lage sind, diese von der Arbeit als Moderator zu trennen. Und da habe ich in Ronald und Klaus-Dieter und andere, die noch Moderatoren werden vorneweg volles Vertrauen. Für Diskussionen zu diesem Thema bin ich trotzdem gerne bereit - ich kann verstehen, dass diese Neuerung bei einigen Skepsis auslöst. Trotzdem, ganz klare und persönliche Aussage, ohne Moderatoren geht es nicht mehr. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 6, 2006 Share #44 Posted July 6, 2006 Ach so, noch eins - ich bin ja lernfähig. Ihr habt schon mitbekommen, dass der Sonstiges Sonstiges/Umsonstiges Thread jetzt OK und offiziell abgesegnet ist? Für Argumente bin ich doch immer offen... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted July 6, 2006 Share #45 Posted July 6, 2006 "und dann hier dieser Kasperkram von ein paar Nasen" Ja Andreas, weiter so!!! Grüße vom Namenskollegen Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 6, 2006 Share #46 Posted July 6, 2006 bravo, andreas! Klare Worte in einer diffusen Sache Weltfremdes narzißtisches Kasperlethater hier zur Zeit!! Als sei der einzelne Forent der ganze Nabel der Welt. Nicht mal mehr zum Piepen das Ganze. Allerdings: VOR Einsatz von Moderatoren sollte man diese auch ankündigen, vorstellen und einführen. Man liefert sie sonst schutzlos etwaigen Angriffen aus. Ich und alle die am Samstag Abend im Hessenpark waren, wußte(n) schon vor Eröffnung des neuen Forums davon. Insofern kam es für uns nicht übereraschend. Aber hier sind ja noch ein paar mehr am Schreiben und Lesen. Die sind im Wust der Arbeit, um den ich dich derzeit nicht beneide, diesbezüglich etwas vergessen worden. Keiner hatte im Hessenpark gegen die Einrichtung dieser Funktion widersprochen. Alle wußten, es könnte gerade auf dem Hintergrund jüngster Erfahrungen für etwas gut sein. Die Erklärung ist ja jetzt zum Glück halbwegs nachgeholt. Aber auch das Pflänchen der Moderation muss erst noch wachsen, Gestalt annehmen. Und da wäre es einfach erfreulich, zu lesen (ich wiederhole mich gerade), wenn man hier den Dingen eine Chance gäbe, und sich im Kritikfall (der anfangs m.E. absolut unvermeidlich ist) KONSTRUKTIV an der Gestaltung zu beteiligen!!! das wäre mal was anderes als dauernd nur Dallas manfred ach ja nochwas: Darf jemand einen Forums-Workshop leiten, weil der ihn auch etwas gleicher machen könnte als andere???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 7, 2006 Share #47 Posted July 7, 2006 Advertisement (gone after registration) "Mensch - die Regeln sind bekannt, ich werde sie am Wochenende auch noch ausformulieren, übersetzen (obwohl anscheinend nur das deutsche Forum nach ihnen verlangt) und einstellen." Na ja, so richtig verlangt hätt' ich z.B. nicht danach - aber wo du schon mal dabei warst das Thema von Anfang an, ganz prominent und ausschließlich über's deutsche Forum zu stellen ... "Allerdings: VOR Einsatz von Moderatoren sollte man diese auch ankündigen, vorstellen und einführen. Man liefert sie sonst schutzlos etwaigen Angriffen aus." Super Idee, Manfred ... hätt' jemand glatt selber drauf kommen können - vielleicht einer, der den Hessenpark nicht für den Nabel der Forumwelt hält !? Und daß auch immer nach "konstruktiven" Beiträgen verlangt werden muß - besonders von jenen, denen konstruktive Beiträge zum Thema Leica (Erfahrungswerte aus ein paar Jahren Forum) abseits des Gebotenen, und schon allein deswegen Gehuldigten, nicht ohnehin weitgehend am A.... vorbei gingen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 7, 2006 Share #48 Posted July 7, 2006 liebe moderatoren und adiministroren, natürliche autorität ist diejenige die den einfachsten und besten erfolg garantiert. wenn ihr eure kinder vernünftig erziehen möchtet, müßtet ihr wohl oder übel mit gutem beispiel vorangehen, oder es endet in einer wilden schreierei, wie man sie viel zu oft ertragen muß. an eurer kompetenz und freundlichkeit liegt es nicht, aber mündigen menschen die geschichte vom bienchen aufzutischen ist schon schräg. das wird ein ganz schwieriger spagat, den ihr da machen wollt. wäre eine offene vorgehensweise nicht anzuraten und irgendwie auch zeitgemäß? ich kenne jedenfalls keinen forenten hier, der nur mit leica unterwegs ist, es würde das forum erheblich glaubwürdiger machen und besser das interesse für leica wecken. so wie ihr es hier im augenblick fordert, sofern ich dies nachvollziehen kann, werden alle verlieren und alle sind opfer. und hand aufs herz, wie wollt ihr euren kindern erklären, dass bruno der braunbär erschossen und nicht betäubt werden musste? Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 7, 2006 Share #49 Posted July 7, 2006 "Und daß auch immer nach "konstruktiven" Beiträgen verlangt werden muß - besonders von jenen, denen konstruktive Beiträge zum Thema Leica (Erfahrungswerte aus ein paar Jahren Forum) abseits des Gebotenen, und schon allein deswegen Gehuldigten, nicht ohnehin weitgehend am A.... vorbei gingen ... ??? christian, Meinst du jetzt mich damit?? Und wenn ja, verstehe ich es nicht, sogar wenn ich meinen Ignoranzmodus komplett auf Standby schalte grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 7, 2006 Share #50 Posted July 7, 2006 Manfred, ich hab' dein durchaus ehrenwertes Verlangen nur zum Anlaß genommen, die auffällige Häufung von Aufforderungen nach "Konstruktivität" oder - auch sehr beliebt - schlicht dem "Hinausschicken" zum Fotografieren, immer dann, wenn mal nicht so wohlgelittene Themen am Programm stehen, auch mal als mäßig erbauliche Forumsitte anzusprechen ... nein, explizit persönlich hab' ich's nicht gemeint. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted July 7, 2006 Share #51 Posted July 7, 2006 Hallo Manfred, das mit den konstruktiven Beiträgen ist so eine Sache, wenn doch schon auf der Forumshauptversammlung alles abgenickt wurde, erklärt wurde, Moderatoren ernannt wurden usw. usw. Was bleibt, ich habe neben einigen auch einen grauen Hintergrund für die Bildansicht vorgeschlagen. Ist doch furchtbar konstruktiv. Oder? Geht doch raus und fotografiert endlich! Mit freundlichen Grüssen Kasperletheaternase Jochen:( Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 7, 2006 Share #52 Posted July 7, 2006 Danke Andreas Admin. Der "umsonstige" verschafft Dir einen Platz im Paradies direkt neben HCB und Franz Josef Strauß. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 7, 2006 Share #53 Posted July 7, 2006 ...im Paradies direkt neben HCB und Franz Josef Strauß. Ohauahauaha. Da habe ich aber eine klare Präferenz. Bist Du sicher, dass die da beide anzutreffen sind? 'luja sog I! Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 7, 2006 Share #54 Posted July 7, 2006 basst scho - werst seng :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 7, 2006 Share #55 Posted July 7, 2006 "Hinausschicken" zum Knipsen hat direkt was mit der URL zu tun. Posten von PMA-EOS-Fakes wohl eher weniger. Diskussionen gerne hier - Provokationen lieber anderswo. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 7, 2006 Share #56 Posted July 7, 2006 @jochen nee, nee, nee alles abgenickt und beschlossen, ernannt und eingetütet wurde dort bei Weitem noch nicht!!!!! Nur vorgestellt (übrigens auch, dass die Dinge einige Zeit brauchen werden, bis sie in der endgültigen Form hier ablaufen werden) und in Ansätzen besprochen. Trotzdem war das für mich persönlich ausreichend genug, um meinen Geduldsmodus auf maximale Werte einzustellen. Auch weil ich mit andreas gesprochen habe und einfach weiß, wieviel er außer diesem Forum derzeit noch »an der Backe hat«. Auch das ist ein Fakt, den ich nicht nur zur Kenntnis nehme, sondern auch insbesondere im Hinblick auf das Tempo hiesiger Prozesse prinzipiell akzeptiere (jeder der modernes Multitasking kennt, weiß wovon ich spreche …) Aber ich bin eh nicht der Weltverbesserer und aktive Forums»schrauber«. Meine Vorschläge beziehen sich eher auf den Umgang miteinander und weniger auf Features hier. Das überlasse ich gerne anderen in der zuversichtlichen Hoffnung auf gute Ideen, von denen ich dann ganz eigennützig gerne profotieren werde. Man mag das sehen, wie man will: mir fehlt's derzeit einfach an der nötigen Muße für weitergehende Initiativen. in diesem Sinne beschäftige ich mich mit meinen frisch fotografierten Bildern, was ich derzeit tatsächlich tue wie verrückt herzlich manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted July 7, 2006 Share #57 Posted July 7, 2006 Hallo Ronald, welche PMA EOS Fakes? Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted July 7, 2006 Share #58 Posted July 7, 2006 "ana laus amoris pax trux ungaris! Die Auflösung. Nicht der Lateiner sprach - es war der Österreicher: Wann a Laus am Ohr is, packs, drucks, un gar is!! " Dito: Datis nepis potus Colonia Dat is ne Pispot us Köln. Gruß von einer weiteren Admin- Nase ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 7, 2006 Share #59 Posted July 7, 2006 Jochen, er meint die, über die er jetzt nicht mal mehr laut lachen darf ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 7, 2006 Share #60 Posted July 7, 2006 Jochen, er meint die, über die er jetzt nicht mal mehr laut lachen darf ... Lachen nicht, freuen schon. Zu gegebener Zeit Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.