nik.lei Posted October 12, 2009 Share #281 Posted October 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Das 21-35mm ... das Gegenlicht und Reflexverhalten und da dürfte das Leica ziemlich unschlagbar sein, .... Waaas? Du redest vom 21-35-er Leica-Zoom? Gerade in dieser Disziplin war meine Ausführung ein "Scherben" .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2009 Posted October 12, 2009 Hi nik.lei, Take a look here Für Leica sind die R-Nutzer gestorben . I'm sure you'll find what you were looking for!
ALUX Posted October 12, 2009 Share #282 Posted October 12, 2009 Waaas? Du redest vom 21-35-er Leica-Zoom? Gerade in dieser Disziplin war meine Ausführung ein "Scherben" .... Wie gesagt, ich besitze dieses Objektiv nicht selber, kann mich aber an Bilder von Gerd Heuser erinnern, bei denen das Objektiv eine sehr hohe Reflexfreiheit bewiesen hat. Gerd hat sich auch immer sehr lobend über das Objektiv geäußert. Vielleicht war Dein Exemplar wirklich fehlerhaft. Vielleicht hat man vergessen einen Linsenrand zu schwärzen? Solche Patzer waren ja leider eine Zeit lang nicht gerade selten. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 12, 2009 Share #283 Posted October 12, 2009 Ich kann meinem 21-35er auch nur beste Qualität nachsagen bzw. bestätigen. Und ich glaube schon, recht kritisch zu sein. Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 12, 2009 Share #284 Posted October 12, 2009 Waaas? Du redest vom 21-35-er Leica-Zoom? Gerade in dieser Disziplin war meine Ausführung ein "Scherben" .... pP -> persönliches Pech. Direkte Sonne oben in der Ecke erzeugt einen einzigen schwachen Reflex unten gegenüber bei meinem Exemplar. Vernachlässigbar. Alex hat wohl recht. Auch die Aussage im anderen Thread über den Vergleich des 21-35 mit dem Canon würde ich gerne mal selbst verifizieren, will es aber zunächst nicht bestreiten. Ich bin jedenfalls mit meinem 21-35 mehr als zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 12, 2009 Share #285 Posted October 12, 2009 pP -> persönliches Pech. Aber bei LEICA gibt´s doch keine Serienstreuung! Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted October 12, 2009 Share #286 Posted October 12, 2009 Ich bin jedenfalls mit meinem 21-35 mehr als zufrieden. Dem kann ich mich nur anschliessen. Meins geht nur deswegen in die Bucht, weil ich mich meines unsäglichen C.-Gerümpels entledigt habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted October 12, 2009 Share #287 Posted October 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Arne, jetzt habe ich beim Suchen im Netz folgendes bei Novoflex gefunden: Bei Leica-R-Objektiven mit einem weit zurückstehendem Hinterlinsenschutz, den Objektiven 2,8/15mm, 2,8/19mm, 2,8/24mm, 1,4/35mm sowie dem Zoomobjektiv 3,5-4/21-35mm kommt es zu einer Funktionsstörung der Canon EOS. Diese Objektive können mit dem Adapter und der Canon EOS nicht verwendet werden. Ich nehme mal an, das gilt für alle Adapter, denn das Auflagemaß bzw. das Hineinragen des Hinterlinsenschutzes ist ja für den Fehler entscheidend. Vielleicht kann man aber den Hinterlinsenschutz etwas abfeilen. Muss mal weiter suchen. Gruß Martin Beim 21-35 muss man nur den hintern Kunststofftubus (gehalten von drei Schrauben) entfernen, dann geht's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nasenbaehr Posted October 12, 2009 Share #288 Posted October 12, 2009 Dem kann ich mich nur anschliessen. Meins geht nur deswegen in die Bucht, weil ich mich meines unsäglichen C.-Gerümpels entledigt habe. Ach der Herr B. endlich mal wieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted October 12, 2009 Share #289 Posted October 12, 2009 Ach der Herr B. endlich mal wieder. Schau mal ins dforum, da gibts in letzter Zeit immer mehr Wechselankündigungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 12, 2009 Share #290 Posted October 12, 2009 Schau mal ins dforum, da gibts in letzter Zeit immer mehr Wechselankündigungen. wohin ? Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted October 12, 2009 Share #291 Posted October 12, 2009 pP -> persönliches Pech.... vielen Dank für deine aufmunternden Worte. ...Direkte Sonne oben in der Ecke ... ... aber noch außerhalb des Bildes, zieht die Gardine auf der ganzen Fläche zu ... Serienstreuung??? Meines ging nach 2 Wochen direkt zurück! Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted October 12, 2009 Share #292 Posted October 12, 2009 wohin ? Die 1DMkIII-AF-Genervten ins gelbe Lager. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nasenbaehr Posted October 12, 2009 Share #293 Posted October 12, 2009 Die 1DMkIII-AF-Genervten ins gelbe Lager. Und weg damit - wieder ein paar Nervensägen weniger. Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted October 12, 2009 Share #294 Posted October 12, 2009 Und weg damit - wieder ein paar Nervensägen weniger. ..und zurück bleiben die drei Affen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nasenbaehr Posted October 12, 2009 Share #295 Posted October 12, 2009 Herr B, wenn irgend ein Teil das ich gekauft habe nicht so funktioniert wie es laut Herstellerangabe soll dann gebe ich es zurück und blase nicht meinen Unmut in meterlangen Beiträgen im WWW der Welt in die Ohren. Es sei denn ich habe sonst in meinem Leben keine Aufgabe. Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted October 12, 2009 Share #296 Posted October 12, 2009 Herr B, wenn irgend ein Teil das ich gekauft habe nicht so funktioniert wie es laut Herstellerangabe soll dann gebe ich es zurück und blase nicht meinen Unmut in meterlangen Beiträgen im WWW der Welt in die Ohren. Es sei denn ich habe sonst in meinem Leben keine Aufgabe. Lieber Zwerg Nase, es sind die Profis, die vom AF die Schnauze gestrichen voll haben, nicht die Leica-Vitrinen-Wechsler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nasenbaehr Posted October 12, 2009 Share #297 Posted October 12, 2009 Ach Herr B Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 12, 2009 Share #298 Posted October 12, 2009 ...es sind die Profis, die vom AF die Schnauze gestrichen voll haben, nicht die Leica-Vitrinen-Wechsler. Hach, ist das schön, wenn sich die C.... und N.... Jünger die Kante geben und man sich als zufriedener Verwender eines toten Systems mal einfach nur zurücklehnen kann :). Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted October 12, 2009 Share #299 Posted October 12, 2009 Hach, ist das schön, wenn sich die C.... und N.... Jünger die Kante geben und man sich als zufriedener Verwender eines toten Systems mal einfach nur zurücklehnen kann :). Ich bin bald M-Jünger, Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nasenbaehr Posted October 12, 2009 Share #300 Posted October 12, 2009 Ich bin bald M-Jünger, Da stelle ich schon mal Chips und Bier bereit, wird bestimmt lustig hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.