Jump to content

Glückwunsch an das Leica-Team

Recommended Posts

• Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wollte auch gerade einen Thread dazu aufmachen, aber dann eben so:

Glückwunsch, well done LEICA. Ich fands glaubwürdig und angemessen präsentiert,

tolle neue Produkte. Super, dass die M9 bereits verfügbar ist, die X1 steht dann eben

auf dem Weihnachtszettel, die S2 kann ich mir nicht leisten, aber brauche sie auch nicht für meine Arbeit.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit den neuen Kameras, werde meinen Teil dazu beitragen

und Freude dran haben ;-)

Best

Guest s.m.e.p.

Die Präsentation (zumindest das was man im Webcast gesehen hat) war nicht unbedingt ein Highlight.

Ich gratuliere dem LEICA-Team zu den Produkten S2, M9 und X1. Das ist ein starkes Produkt-Sortiment mit drei Kameras, die es sonst bei keinem anderen Hersteller gibt.

Wenn die zuverlässig ohne Probleme funktionieren dann hat es LEICA geschafft aus der Krise zu kommen. :)

Die Präsentation (zumindest das was man im Webcast gesehen hat) war nicht unbedingt ein Highlight.

Ich gratuliere dem LEICA-Team zu den Produkten S2, M9 und X1. Das ist ein starkes Produkt-Sortiment mit drei Kameras, die es sonst bei keinem anderen Hersteller gibt.

Wenn die zuverlässig ohne Probleme funktionieren dann hat es LEICA geschafft aus der Krise zu kommen. :)

@ s.m.e.p.: chapeau!

Das ist in der Tat das momentane Alleinstellungsmerkmal dieses Unternehmens und könnte der Schlüssel zum erneuten wirtschaftlichen Erfolg werden.

Dass die große Anzahl der R-Nutzer indessen weiterhin komplett ignoriert wird, erscheint mir hinsichtlich der aktuellen wirtschaftlichen Lage, in der sich die Leica Camera AG derzeit befindet, schlichtweg verantwortungslos.

Advertisement (gone after registration)

Gratulation zu den neuen Produkten, Leica! :)

Ich wünsche den ersehnten und verdienten Erfolg damit.

Die Veranstaltung in NY (Webcast) fand ich hingegen eher peinlich. Das hätten sie in Solms in ihrer Muttersprache machen sollen ... nein: MÜSSEN! :o

Grüße

Stefan

Die Veranstaltung in NY (Webcast) fand ich hingegen eher peinlich. Das hätten sie in Solms in ihrer Muttersprache machen sollen ... nein: MÜSSEN! :o

Klar, aber da ist aller Anfang schwer. Ich finde es dennoch beachtlich, welcher Hype hier im Vorfeld mit den vermutlich gering eingesetzten Mittel erzeugt werden konnte, um die Produkte zu lancieren. Es hat halt schon was familiäres, und wenn dann auch noch Seal vorbeischaut, dann ist das doch eine charmante Überraschung. Alles sehr bodenständig.

Sehen wir das alles doch als einen Schritt in eine neue Richtung an, aus dem man lernt und den man doch in Zukunft noch weiter professionalisieren kann.

Best

M

Dass die große Anzahl der R-Nutzer indessen weiterhin komplett ignoriert wird, erscheint mir hinsichtlich der aktuellen wirtschaftlichen Lage, in der sich die Leica Camera AG derzeit befindet, schlichtweg verantwortungslos.

Das enttäuscht mich auch sehr.

Zur X1: Ich kann nirgends einen Hinweis auf Bildstabilisierung finden. Wenn ich den teuren Sucher nicht zusätzlich kaufen möchte, ist das Fotografieren mit ausgestreckten Armen ohne Stabilisierung für mich ein Ausschlußmerkmal.

Gruß - krauklis

ich denke auch, die Strategie kann aufgehen.

3 neue Kamerasysteme, (wenn man X1 auch als eigenständiges System sieht) in einem jeweils konkurrenzarmen Marktsegment, mit einem exzellenten Image und Markentreue.....

ja, das kann funktionieren!

dann.. gut Licht

thomas

Die M9 ist für mich, einem alten (seit 1949 tätigen) Leicafotografen die lang ersehnte und gewünschte digitale Kamera. Schon die M8 bestach durch Funktionalität, Einfachheit der Bedienung und Schärfe der Fotos, der Verlängerungsfaktor bei Objektiven störte nicht besonders und auf AUTOFOCUS konnte ich gut verzichten, wenn es nicht um Sportaufnahmen ging. Das Vollformat ist jetzt der iPunkt und mein nächster Einkauf wird eine M9 sein. Danke an die Konstrukteure ! Hans Hinrich

..

Wirst Du zugreifen bei der M9 und investieren?

(Natürlich erst nach einer Test- und Anwendungsphase, was vorausgesetzt ist bei einem Professionell)

Guest s.m.e.p.
Wirst Du zugreifen bei der M9 und investieren?

(Natürlich erst nach einer Test- und Anwendungsphase, was vorausgesetzt ist bei einem Professionell)

Diese Entscheidung treffe ich erst nach einer Test- und Anwendungsphase! ;)

3 neue Kamerasysteme, (wenn man X1 auch als eigenständiges System sieht)

ja, gutes System mit M9 (endlich eine "richtige" digitale M, würdiger Nachfolger der M3?! und mit der S2

Ob die X1 wirklich ein "System" ist????? Ich hätte da eher was mit Wechseloptik gewünscht. X1 body für 1500.- plus die Objektive: DAS wäre ein Knaller gewesen. So kommt es mir im Moment eher vor wie eine aufgemotzte D4

Also: da ist noch Platz!

Die Präsentation erinnerte stark an das, was Apple seit Jahren (und auch heute Abend wieder) erfolgreich demonstriert: Geheimhaltung, vorher, wie zufällig, das eine oder andere durchsickern lassen (die Gemeinde will schliesslich gefüttert werden) und dann das grosse Finale: die keynote für ein ausgewähltes Publikum.

Auch da ist noch (Entwicklungs-)Platz nach oben.

Trotzdem: Leica als Foto-Manufaktur wird wieder richtig interessant!

Danke dafür!

Das enttäuscht mich auch sehr.

Zur X1: Ich kann nirgends einen Hinweis auf Bildstabilisierung finden. Wenn ich den teuren Sucher nicht zusätzlich kaufen möchte, ist das Fotografieren mit ausgestreckten Armen ohne Stabilisierung für mich ein Ausschlußmerkmal.

Gruß - krauklis

Hi,

aus meiner Erfahrung heraus, sind 24mm ( 36mm ) bei dieser Lichtstärke an einer digitalen nicht so dass große Problem.

Du kommst i.d.R auf Zeiten, die dies überflüssig werden lassen.

Dafür dürfte die Bildqualität dann nicht unter einem IS leiden.

Diesen Punkt sehe ich an dieser Kamera nicht als sehr relevant.

Gruß

Horst