bschererwi Posted September 14, 2009 Share #41 Posted September 14, 2009 Advertisement (gone after registration) ...und jetzt soll jeder was in den Koffer schmeißen?!..... Reichtum für alle!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2009 Posted September 14, 2009 Hi bschererwi, Take a look here Die ist.... I'm sure you'll find what you were looking for!
andrlik_mischa Posted September 14, 2009 Share #42 Posted September 14, 2009 Extra einen Koffer für Linsenputztücher ... ist das nicht ein bisschen übertrieben? :D Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest fotoart Posted September 15, 2009 Share #43 Posted September 15, 2009 Hallo, habe den ganzen Thread überflogen, die anfangs gezeigten Fotos stellen eine schicke Kamera dar aber dann verkommt das tolle Einzelstück Leica zur beliebigen Massenware, nur noch angehäufter materieller Wert ohne Sinn für Fotografie. Da ist dringend eine Sucht-Beratung notwendig oder ist es die Spielerei eines Millionärs? Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted September 16, 2009 Share #44 Posted September 16, 2009 Hallo fotart, wenn Sie außer diesem auch noch andere Threads (z. B. "nicht immer nur Kaviar") durchgeschaut hätten, dann wäre Ihnen sicherlich aufgefallen, dass es sich bei DDM um einen ausgewiesenen Leica-Kenner mit vermutlich engem Bezug zur Firma und hervorragenden fotografischen Fähigkeiten handelt. Ihn in dieser wenig sensiblen Art und Weise zu verunglimpfen, wie Sie das in Ihrem Beitrag tun, halte ich für völlig unangemessen. MfG. kologeros Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted September 16, 2009 Share #45 Posted September 16, 2009 Hallo,habe den ganzen Thread überflogen, die anfangs gezeigten Fotos stellen eine schicke Kamera dar aber dann verkommt das tolle Einzelstück Leica zur beliebigen Massenware, nur noch angehäufter materieller Wert ohne Sinn für Fotografie. Da ist dringend eine Sucht-Beratung notwendig oder ist es die Spielerei eines Millionärs? Es ist großartig, dass DDM seine Stücke auch anderen Interessierten visuell zur Anschau in hoher Güte anbietet. Diese freundliche Geste ist besonders selten. Ich kenne ( leider !!! ) Sammlungen, die wahrscheinlich erst beim Ableben ihres Besitzers wieder die Öffentlichkeit in Form einer Versteigerung erblicken. werden. Dies ist besonders schade, da sich darunter Pretiosen höchster Seltenheit befinden, die auch den historisch interessierten Leicafreund mit der Zunge schnalzen ließen. Deshalb ist der s.o Betrag von FOTART einfach nur eine blanke Unverschämtheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted September 16, 2009 Share #46 Posted September 16, 2009 na ja, mit dem zweiten beitrag am zweiten tag mal voll einen raushauen... nur nen schlechten tag gehabt oder immer so drauf? grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 16, 2009 Share #47 Posted September 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Wir Männer sind nun mal Sammler und Jäger und wenn jemand schon alles gesammelt hat oder gar nichts dann kann er auch mal bei Leica landen, warum nicht. Ich glaube da interessiert auch der materielle Wert überhaupt nicht... es ist vielleicht einfach nur schön und befriedigend das komplette Lieferprogramm ohne jede Gebrauchsspur ---- nicht einmal Schrauben sind benutzt :-)) ----) in den Regalen oder Koffern zu haben. Gibt es ein schon etwas älteres Buch; Erich Fromm, Haben oder Sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest fotoart Posted September 16, 2009 Share #48 Posted September 16, 2009 ...super Laden hier, bin immer so drauf wenn ich mir in gehäufter Form das Ergebnis dieser ausgeprägten Sucht anschauen muss. Bin nicht nur Fotograf sondern auch Heilpraktiker Psychotherapie und muss mir das Jammern anhören wenn die Probleme nicht mehr allein zu bewältigen sind. Aber wie gesagt, wenn hinter dem Ganzen eine nicht versiegende Quelle steckt ist die Sucht kein Problem. Sitze seit vielen Stunden an dem Thread mit dem Kaviar und den historischen Kameras, bin noch nicht durch, mir raucht der Schädel auf Grund der Masse, da raubt es mir die Lust denn als Fotograf ist die Kamera die ich gerade in der Hand halte einzigartig. Nur sie und ich mit dem Motiv und daraus entstehen die Bilder... Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted September 17, 2009 Share #49 Posted September 17, 2009 Da ist dringend eine Sucht-Beratung notwendig ....und bei manchem Betrachter ganz offensichtlich eine Neid-Beratung...vielleicht mal einen Kollegen fragen... Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted September 17, 2009 Share #50 Posted September 17, 2009 ..............( Zitat gekürzt) Sitze seit vielen Stunden an dem Thread mit dem Kaviar und den historischen Kameras, bin noch nicht durch, mir raucht der Schädel auf Grund der Masse, da raubt es mir die Lust denn als Fotograf ist die Kamera die ich gerade in der Hand halte einzigartig. Nur sie und ich mit dem Motiv und daraus entstehen die Bilder... Schlimm, wenn Sie nach Stunden immer noch nicht gemerkt haben dass Sie falschen Forum sind. Wenn es hier eine Rangliste für dümmliche Beiträge gäbe, wären Sie wahrscheinlich "Gewinner des Monats"- Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 17, 2009 Share #51 Posted September 17, 2009 Schlimm, wenn Sie nach Stunden immer noch nicht gemerkt haben dass Sie falschen Forum sind.Wenn es hier eine Rangliste für dümmliche Beiträge gäbe, wären Sie wahrscheinlich "Gewinner des Monats"- Claus Klare Ansage. Zustimmung!! - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted September 17, 2009 Share #52 Posted September 17, 2009 ... Nur sie und ich mit dem Motiv und daraus entstehen die Bilder... Zeig mal! Und falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: wer hier etwas gegen DDM schreibt den packt die Inquisition ... Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted September 17, 2009 Share #53 Posted September 17, 2009 ".... den packt die Inquisition ..." Hallo Gert, Inquisition vermag ich noch nicht zu erkennen: Es wurden ja nicht einmal die Folterwerkzeuge ausgepackt, geschweige denn gezeigt... Herzlichen Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted September 17, 2009 Share #54 Posted September 17, 2009 Es wurden ja nicht einmal die Folterwerkzeuge ausgepackt, geschweige denn gezeigt... Hallo Gerd, vielleicht kommt es ja noch Ich werde mich mal ganz schnell vom Acker machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest fotoart Posted September 17, 2009 Share #55 Posted September 17, 2009 ...wenn es hier so ist, dass wer sich wundert, dass einer mit materiellen Gütern protzt und alle Anderen Angst vor der Inquisition haben und das in der virtuellen Welt am Anfang des 21 Jahrhunderts, dann läuft da gewaltig etwas schief. Bleiben zwei Möglichkeiten, entweder schnell weg, Augen verschließen und von nichts wissen oder die Anmeldung als sportliche Herausforderung annehmen und an diesem mittelalterlichen Verhalten der User ordentlich rütteln für die Gerechtigkeit. Es kann doch nicht sein, dass sich die Hierarchie unter denen die mit der Leica fotografieren an der Stückzahl der im Besitz befindlichen Gehäuse fest macht so wie als Kind damals mit Murmeln oder Knöpfen. Was ist das für eine längst vergangene Welt? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 17, 2009 Share #56 Posted September 17, 2009 ...wenn es hier so ist, dass wer sich wundert, dass einer mit materiellen Gütern protzt und alle Anderen Angst vor der Inquisition haben und das in der virtuellen Welt am Anfang des 21 Jahrhunderts, dann läuft da gewaltig etwas schief. Bleiben zwei Möglichkeiten, entweder schnell weg, Augen verschließen und von nichts wissen oder die Anmeldung als sportliche Herausforderung annehmen und an diesem mittelalterlichen Verhalten der User ordentlich rütteln für die Gerechtigkeit. Es kann doch nicht sein, dass sich die Hierarchie unter denen die mit der Leica fotografieren an der Stückzahl der im Besitz befindlichen Gehäuse fest macht so wie als Kind damals mit Murmeln oder Knöpfen. Was ist das für eine längst vergangene Welt? (Hervorhebungen von mir) Es läuft nicht gewaltig schief, weil es nicht so ist. Es ist nicht, und nicht nur, weil nicht sein kann was nicht sein darf. "Angesehen" sind hier diejenigen, welche (a) die Leica-Geräte vorteilhaft und ihrem Zweck entsprechend nutzen oder ( über besagte Geräte oder deren Benutzung zweckdienliche Angaben machen können. Gehören Sie zu (a) oder ( ? Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted September 17, 2009 Share #57 Posted September 17, 2009 ... alle Anderen Angst vor der Inquisition haben und das in der virtuellen Welt am Anfang des 21 Jahrhunderts, ... Ich glaube du hast da etwas ganz gründlich mißverstanden. In meinem Betrag war kein Emoticon weil ich der Meinung war dass diese Form der Ironie kaum mißverstanden werden kann. Wieder was dazu gelernt. Also hier nachträglich zur Auswahl.:p Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted September 17, 2009 Author Share #58 Posted September 17, 2009 „...die Anmeldung als sportliche Herausforderung annehmen und an diesem mittelalterlichen Verhalten der User ordentlich rütteln für die Gerechtigkeit...“ Dazu fällt mir nichts ein... @ "fotoart" Ich verbitte mir jedoch ausdrücklich die Unterstellung, ich würde mit materiellen Gütern protzen. Im internationalem Forum ist es übrigens üblich, ohne Beschimpfungen und Unterstellungen, Teile seiner Sammlung zeigen zu können. jc_braconi stellt hierzu regelmässig sehr schöne Beiträge ein. Es würde mich freuen, wenn Sie zukünftig meine Beiträge ignorieren würden. Vielen Dank dafür beste Grüsse Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 17, 2009 Share #59 Posted September 17, 2009 ... nur noch angehäufter materieller Wert ohne Sinn für Fotografie. Und das sagt einer, der Probleme mit dem Rückspulen eines Films in einer Schraubleica hat. ...wenn es hier so ist, dass wer sich wundert, dass einer mit materiellen Gütern protzt ... Lieber Fotoart, DDM protzt eben gerade NICHT mit materiellen Gütern, das würdest Du verstehen, wenn Du mehr über ihn wüsstest und/oder länger hier im Forum dabei gewesen wärst. DDM teilt durch seine - übrigens hervorragend gemachten (kein Wunder, denn DDM verdient mit Werbefotografie sein Geld, soviel zu " ... ohne Sinn für Fotografie") - Fotos seltener Leicas seine Freude an diesen Dingen mit uns anderen Forumsmitgliedern. Die allermeisten von uns freuen sich darüber, sehen sie doch so Dinge, die sie vielleicht sonst nie zu Gesicht bekommen würden. Dass bei DDM auch ein gewisser (Besitzer)Stolz mitschwingen mag wäre nicht nur im besten Sinne menschlich, sondern ist bei der Seltenheit mancher der gezeigten Dinge ohne gedankliche Verrenkungen nachvollziehbar und aus meiner Sicht nicht zu beanstanden. Vielleicht solltest Du, insbesondere in Anbetracht Deines beruflichen Hintergrundes, nicht gleich so vom Leder ziehen, sondern versuchen, langsam in dieses Forum hineinzuwachsen. Guter Stil wäre das allemal. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 17, 2009 Share #60 Posted September 17, 2009 dirk: am besten ignorieren... wer allen ernstes deine sammlung, die du noch die güte hast hier virtuell mit uns zu teilen, als behandlungsbedürftige sucht hinstellt, hat was nicht verstanden. da könnte man auch gleich einige museen schließen. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.