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Meine II hatte ich schon mal gezeigt:

 

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Nr. 100909

 

Gruß

Thomas

 

(ich hatte erst III geschrieben, aber es ist natürlich eine II. Schande über mich)

Edited by thomas_schertel
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Ich hab sie mit Isopropanol/Wasser 1:7 geputzt.

Aber ihr guter Zustand hat mir auch gefallen. Zuerst dachte ich, sie ist frisch lackiert. Aber das scheint nicht so. Man wollte halt damals, anders als heute, daß die Patina lange auf sich warten läßt und hat einen abriebfesten Lack gewählt.

 

Gruß

Thomas

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Ich hab sie mit Isopropanol/Wasser 1:7 geputzt.

Aber ihr guter Zustand hat mir auch gefallen. Zuerst dachte ich, sie ist frisch lackiert. Aber das scheint nicht so. Man wollte halt damals, anders als heute, daß die Patina lange auf sich warten läßt und hat einen abriebfesten Lack gewählt.

 

Gruß

Thomas

Hilft bei mir nur bedingt, am Ende brauche ich doch ein Thambar als Aufnahmeobjektiv für solche Dinge
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Ich hab sie mit Isopropanol/Wasser 1:7 geputzt.

Aber ihr guter Zustand hat mir auch gefallen. Zuerst dachte ich, sie ist frisch lackiert. Aber das scheint nicht so. Man wollte halt damals, anders als heute, daß die Patina lange auf sich warten läßt und hat einen abriebfesten Lack gewählt.

 

Gruß

Thomas

  

Für mich kommt auch nur Isopropanol/Wasser 1:7, oder ne Reha bei Claus Reinhardt in Frage... :D  :D 

Wieso gerade 1:7?

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ungeputzt

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Ich hab sie mit Isopropanol/Wasser 1:7 geputzt.

Aber ihr guter Zustand hat mir auch gefallen. Zuerst dachte ich, sie ist frisch lackiert. Aber das scheint nicht so. Man wollte halt damals, anders als heute, daß die Patina lange auf sich warten läßt und hat einen abriebfesten Lack gewählt.

 

Gruß

Thomas

 

Richtig eine Lenny Kravitz Version war damals noch nicht geplant......  :D

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Ich hab sie mit Isopropanol/Wasser 1:7 geputzt.

Aber ihr guter Zustand hat mir auch gefallen. Zuerst dachte ich, sie ist frisch lackiert. Aber das scheint nicht so. Man wollte halt damals, anders als heute, daß die Patina lange auf sich warten läßt und hat einen abriebfesten Lack gewählt.

 

Gruß

Thomas

 

Hallo Thomas,

den damals abriebfesteren Lack gibt es wohl leider aus Umweltgründen so nicht mehr, Der damalige

Hersteller hat das etwa seit den 80er Jahren einstellen müssen.

 

Auch wäre wohl heute unter wirtschaftlicher Betrachtung die Aufbringung die mehrere Arbeitsgänge

bedurfte nicht so gefragt.

 

Der heutig Lack ist halt leider nicht ganz so Widerstandsfähig als der damals in mehreren Schichten

aufgetragene Einbrennlack. Aber Umweltfreundlicher und in der Verarbeitung einfacher.

Ist ja auch was............. :) 

Gruß

Horst

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