Guest ksmart Posted March 25, 2014 Share #721  Posted March 25, 2014 (edited) Advertisement (gone after registration) Der heißt Sekonic Twinmate L-208, wiegt nix (alles Plaste, aber gut verarbeitet), eigentlich Hand-Beli, im Lieferumfang ist ein Teil, das ihn in den Sucherschuh passen lässt. Misst gut und schnell, Batterien halten lange und sind leicht verfügbar (Autoschlüssel-Zeugs), kann auch Lichtmessung (leidlich). Ist ein ziemlich idealer Begleiter zur Schraubleica, wenn man (wie ich) zu doof ist, die Belichtung mit den Augen zu schätzen. Mag aber sein, dass der 'Voigtländer' geeigneter ist.  Lenn Edited March 25, 2014 by ksmart Ergänzung Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2014 Posted March 25, 2014 Hi Guest ksmart, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest umshausumzu Posted March 25, 2014 Share #722 Â Posted March 25, 2014 Schade, dass du zu dooof bist. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted March 25, 2014 Share #723 Â Posted March 25, 2014 Och, Claus, man muss nur lernen, damit zu leben. Dann verkraftet man auch Schraubleicas. Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted March 25, 2014 Share #724  Posted March 25, 2014 ..hatte jahrelang den Multisix - Trümmer um den Hals baumeln. Erst in den letzten Monaten habe ich meinen Frieden mit diesem Mordsteil gemacht: er hing zuletzt an einer Gürtelschlaufe und damit nicht mehr im Weg. ABER dieses kleine Teilchen ist im Gegensatz zum Profi derart klein, leicht und genau - jetzt darf der Profi ausruhen und der Kleine darf ans Werk - weil mit dem Schätzen gehts zwar leidlich, aber ich machs lieber mit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted March 25, 2014 Share #725  Posted March 25, 2014 Der heißt Sekonic Twinmate L-208, wiegt nix (alles Plaste, aber gut verarbeitet), eigentlich Hand-Beli, im Lieferumfang ist ein Teil, das ihn in den Sucherschuh passen lässt. Misst gut und schnell, Batterien halten lange und sind leicht verfügbar (Autoschlüssel-Zeugs), kann auch Lichtmessung (leidlich). Ist ein ziemlich idealer Begleiter zur Schraubleica, wenn man (wie ich) zu doof ist, die Belichtung mit den Augen zu schätzen. Mag aber sein, dass der 'Voigtländer' geeigneter ist. Lenn  Danke, Lenn. Schau ich mir mal an, wie auch den Voigtländer.Bisher geht immer ein Bewi Quick mit auf Tour. Funktioniert bis heute zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted April 8, 2014 Share #726  Posted April 8, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die kleine Blackpaint.   17 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die kleine Blackpaint.   ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2564697'>More sharing options...
Dr. No Posted April 17, 2014 Share #727  Posted April 17, 2014 Advertisement (gone after registration) M2 - zurück aus der Reparatur  (Instagramm-Bild )  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2570215'>More sharing options...
Holger1 Posted April 22, 2014 Share #728  Posted April 22, 2014 hätte ich gerne: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2573063'>More sharing options...
muellerman779 Posted April 25, 2014 Share #729  Posted April 25, 2014 Morbide an morbidem Glanze...    Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2575139'>More sharing options...
hotte_cool Posted April 26, 2014 Share #730  Posted April 26, 2014 Hallo Hotte,  vielleicht helfen dir meine "Bilder" und Informationen in 'Meiner Schraubleica-Geschichte' weiter, Punkt 5 Blitzen mit der Schraubleica .  Musst etwas nach unten scrollen, da habe ich auch Tabellen eingefügt!  Habe gestern die 22,5 Volt Batterie erhalten. Endlich! Hat 16,00 Euronen icl. Versand gekostet. Leider mußte ich das Teil an den Kanten abschmirgeln. Nachdem ich den Block (Plus oben, Minus unten) eingesetz hatte., habe ich durchgemessen. Kam zu ordentlichen Ergebnissen. Leider hat die Prüflampe des Blitzes nichts angezeigt. Vielleicht defekt. Bossele morgen weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 8, 2014 Share #731  Posted May 8, 2014 Die ist sehr teuer: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2586132'>More sharing options...
Holger1 Posted May 8, 2014 Share #732  Posted May 8, 2014 die kam (zum Glück) nie auf den Markt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2586142'>More sharing options...
Holger1 Posted May 8, 2014 Share #733  Posted May 8, 2014 und mit der kann man baden gehen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2586147'>More sharing options...
Talker Posted May 8, 2014 Share #734  Posted May 8, 2014 Schöne Stücke, danke fürs Zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 9, 2014 Share #735 Â Posted May 9, 2014 you are welcome:) Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted May 13, 2014 Share #736  Posted May 13, 2014 Guten Abend zusammen, möchte auch noch meinen Teil beisteuern. Die I ist noch regelmäßig im Einsatz. Allerdings ohne FOKOS. Das ist dann doch ein bißchen umständlich. "Nach Gefühl" einstellen geht auch ganz gut. Der"Addiphot" ist ganz ordentlich, die Werte die er liefert kann man aber genausogut auch schätzen. Meterware für die Kasette verwende ich schon lange nicht mehr. Der Agfa Isopan ISS mit 21°DIN ganz rechts, ist als "Super-Special-Film" ausgewiesen und dürfte damals eine Herausforderung fürs Entwickeln gewesen sein. Ich hoffe mal, dass der Hintergrund (ein Blaupunkt 5W641 aus dem Jahr 1942) den Post nicht kaviaruntauglich macht. Gruß aus Stuttgart Tom Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2589759'>More sharing options...
M3Tom Posted May 14, 2014 Share #737  Posted May 14, 2014 (edited) Diese zwei Lieblinge sind auch noch in Betrieb. Funktionieren problemlos. Das Elmar 3,5/35 hab ich zwar schon zig Jahre, habs aber noch nie so richtig ausprobiert. 35mm ist nicht so meine Brennweite. Da gehört das Hektor schon eher dazu. Für den analogen Gebrauch mit Film und mit dem Wissen, dass es sich um eine Optik von 39 handelt, sind die Bilder vertretbar. Das Elmar 4/90 ist Klasse; für sw glänzend geeignet. Zeichnet sehr schön. Gruß aus Stuttgart Tom Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 14, 2014 by M3Tom Falsche Bildgröße erwischt. Sorry... 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2590291'>More sharing options...
Steff74 Posted May 17, 2014 Share #738  Posted May 17, 2014 Hier auch noch was neues aus meiner Sammlung. Für mich ist sie was spezielles, da ich selber mit Minolta angefangen habe und jetzt bei Leica bin, schliesst sich hier der Kreis. ;-) In praktisch neuem Zustand. :-D Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2592088'>More sharing options...
hotte_cool Posted July 16, 2014 Share #739  Posted July 16, 2014 Ich bin total glücklich. Nach langer Suche habe ich in der Bucht ein absolut günstiges SOOMP (ich traue mich nicht zu schreiben, WIE wenig ich bezahlt habe) gefunden:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Jetz passt alles - IIIa - OZFO - SUMMAR - GF 1 - SOOMP!  Happiness! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Jetz passt alles - IIIa - OZFO - SUMMAR - GF 1 - SOOMP!  Happiness! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2631605'>More sharing options...
hotte_cool Posted July 16, 2014 Share #740  Posted July 16, 2014 Ich bin total glücklich. Nach langer Suche habe ich in der Bucht einabsolut günstiges SOOMP (ich traue mich nicht zu schreiben, WIE wenig ich bezahlt habe) gefunden:  [ATTACH]447338[/ATTACH] [ATTACH]447339[/ATTACH]  Jetz passt alles - IIIa - OZFO - SUMMAR - GF 1 - SOOMP!  Happiness!  o.K. - nach eingen Anfragen:  funfundviirzig (nach R. Carrell) Euronen einschl. Versand 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts