MAX Posted January 14, 2014 Share #681  Posted January 14, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich denke, hier liegt ein Mißverständnis vor. MBI meinte wohl eher die Rändelung der "Schraube", die konzentrisch um den Auslöseknopf liegt und den Spannhebel fest hält. Um sie zu lösen braucht man normalerweise ein spezielles Spannwerkzeug, bei dieser Kamera aber könnte es von Hand gehen. Sollte der Fotograf damit die Möglichkeit bekommen, den Spannhebel schnell demontieren zu können, um nur den angesetzten Leicavit oder den elektrischen Motor zu nutzen?  Ja genau, das meinte ich.  Eventl. ist es aber auch eine - seinerzeit angedachte - Option den Teller gegen eine "Glocke" für den LEITZ Selbstauslöser ( Telegrammwort fällt mir im Moment nicht ein ) längerfristig zu tauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2014 Posted January 14, 2014 Hi MAX, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted January 14, 2014 Share #682  Posted January 14, 2014 Marcel, Teller am Auslöser....keine Ahnung, ich bin kein Schrauber. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 14, 2014 Share #683  Posted January 14, 2014 Marcel,Teller am Auslöser....keine Ahnung, ich bin kein Schrauber.   Sollteste aber spätestens als Anwender, wenn es dem Zweck für den Selbstauslöser dient.  Ich frage bei Zeiten mal beim LEICA Infodienst ( 06441/208-111) nach. Vielleicht weiss man dort ( noch ) Bescheid. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ealb Posted January 14, 2014 Share #684 Â Posted January 14, 2014 MBI, Â Du glaubst jetzt nicht im Ernst, dass Holger mit der Wertanlage fotografieren will, oder??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post Sharif Posted January 14, 2014 Popular Post Share #685  Posted January 14, 2014 Jetzt kann ich hier auch mal posten.  Leica Standard, Elmar 3.5/50 von 1939. Im Gebrauch!  Leica Standard + Elmar 3.5/50 von Herr Sharif auf Flickr  Sharif 20 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 15, 2014 Share #686  Posted January 15, 2014 Ich frage bei Zeiten mal beim LEICA Infodienst ( 06441/208-111) nach.  und du glaubst nicht im Ernst, dass sie Dir helfen können 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 15, 2014 Share #687  Posted January 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Jetzt kann ich hier auch mal posten.  Leica Standard, Elmar 3.5/50 von 1939. Im Gebrauch!  Sharif  schöne kamera, schönes bild Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 15, 2014 Share #688  Posted January 15, 2014 und du glaubst nicht im Ernst, dass sie Dir helfen können  Tja, die Leica Historica e.V. Deutschland führen so einen verbindlichen Infodienst nicht  Ausserdem, sei mal nicht so pessimistisch bezügl. Wetzlar äh Solms. Da sitzt glücklicherweise ( noch ) eine Generation am anderen Ende der Leitung, die dies - durch einmal gelerntes Handwerk - durchaus noch wissen könn(t)en. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted January 15, 2014 Share #689  Posted January 15, 2014 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachment.php?attachmentid=417949&stc=1&d=1389825898  Claus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2510335'>More sharing options...
Steff74 Posted January 18, 2014 Share #690  Posted January 18, 2014 Nicht historisch, aber trotzdem schön. :-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2512516'>More sharing options...
MAX Posted January 18, 2014 Share #691  Posted January 18, 2014 Nicht historisch...  ...doch, doch. Digital war gestern  Übrigends, sehr schon in Szene gesetzt ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 1, 2014 Share #692  Posted February 1, 2014 ich habs getan ...  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  (aufn. mit M 8)  Gruß Thomas 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  (aufn. mit M 8)  Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2523445'>More sharing options...
thomas_schertel Posted February 1, 2014 Share #693  Posted February 1, 2014 OZXVO: "Sportauslöser" für Visoflex I an Gewindekameras  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  (Aufn M240, Zwischenring und Elmar 2,8/65 in OTZFO)  Gruß Thomas 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  (Aufn M240, Zwischenring und Elmar 2,8/65 in OTZFO)  Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=2523464'>More sharing options...
Dr. No Posted February 1, 2014 Share #694  Posted February 1, 2014 ich habs getan ...  [ATTACH]420610[/ATTACH]  (aufn. mit M 8)  Gruß Thomas  das beste Thomas ist das Objektiv 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 1, 2014 Share #695  Posted February 1, 2014 OZXVO: "Sportauslöser" für Visoflex I an Gewindekameras [ATTACH]420624[/ATTACH]  (Aufn M240, Zwischenring und Elmar 2,8/65 in OTZFO)  Gruß Thomas  Den habe ich! Gibt's bei der Nutzung etwas zu beachten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 1, 2014 Share #696  Posted February 1, 2014 ich habs getan ...  [ATTACH]420610[/ATTACH]  (aufn. mit M 8)  Gruß Thomas  "Ist doch ganz nett" neinThomas, sehr schön!! Könnte mich auch reizen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 2, 2014 Share #697  Posted February 2, 2014 ich habs getan ...  [ATTACH]420610[/ATTACH]  (aufn. mit M 8)  Gruß Thomas  Zhomas, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, ob wohl ich immer dachte, du bist dagegen immun. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 2, 2014 Share #698  Posted February 2, 2014 Den habe ich! Gibt's bei der Nutzung etwas zu beachten?  Man "spannt" ihn, indem man vor der Aufnahme den Knopf, der auf dem Visoflexauslöser sich befindet, drückt. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 2, 2014 Share #699  Posted February 2, 2014 Zhomas, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, ob wohl ich immer dachte, du bist dagegen immun.  Das dachte ich auch. Aber die Möglichkeit die R-Linsen meines Vaters daran verwenden zu können und Nahaufnahmen zu machen (Mein Visoflex III ist ziemlich klapprig geworden) haben mich dann doch gereizt. Und das Geld hatte ich auch übrig (Wenn man für 10.000 ein neues Auto kauft und mit 15-20.000 gerechnet hat ...)  Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2014 Share #700  Posted February 2, 2014 Gratulation Thomas und viel Freude mit der Kamera. Im Hessenpark musst Du mir unbedingt damit Modell stehen.    Gruß aus Köln Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts