M3Tom Posted January 20, 2023 Share #5061 Posted January 20, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 32 Minuten schrieb thomas_schertel: Das Elmar läßt sich von Unendlich bis 1:1 fokussieren. Hallo Thomas, ist das ein "normales Elmar" mit VALOO? Gruß aus S Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2023 Posted January 20, 2023 Hi M3Tom, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted January 20, 2023 Share #5062 Posted January 20, 2023 vor 18 Minuten schrieb M3Tom: Hallo Thomas, ist das ein "normales Elmar" mit VALOO? Gruß aus S Tom Nein, es hat eine besondere Fassung: DOOGS Gruß Thomas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted January 20, 2023 Share #5063 Posted January 20, 2023 Hier nochmal in Gebrauchsstellung: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mit der Projektionseinrichtung OUTSO, die die Marken der Mattscheibe auf das Objekt projiziert, und die Lupen PAMOO, sowie LVFOO. Gruß Thomas 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mit der Projektionseinrichtung OUTSO, die die Marken der Mattscheibe auf das Objekt projiziert, und die Lupen PAMOO, sowie LVFOO. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4651267'>More sharing options...
M3Tom Posted January 20, 2023 Share #5064 Posted January 20, 2023 ....und das Deckchen! 😄 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted January 20, 2023 Share #5065 Posted January 20, 2023 vor 21 Minuten schrieb thomas_schertel: Nein, es hat eine besondere Fassung: DOOGS Gruß Thomas Interessanterweise finde ich dieses Bestellwort nirgends in der Literatur Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted January 20, 2023 Share #5066 Posted January 20, 2023 (edited) vor 47 Minuten schrieb thomas_schertel: Interessanterweise finde ich dieses Bestellwort nirgends in der Literatur So wie der schwarz kräusellackierte bleigefüllte Beschwerungsrahmen UFFTZ zur besseren Planlage der Fotovorlage auch nirgends zu finden ist. Edited January 20, 2023 by ALUX 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted January 20, 2023 Share #5067 Posted January 20, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 20 Minuten schrieb ALUX: UFFTZ Die findest Du vermutlich in irgendeiner Bundeswehr-Dienstvorschrift.........😝 Gruß Tom 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted January 20, 2023 Share #5068 Posted January 20, 2023 vor 5 Stunden schrieb M3Tom: Servus Paul, habe ich bestimmt schon mal gezeigt. Finde ich aber nicht mehr. Deshalb: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Links die nachgekaufte Standard mit dem Familien-Summar. Rechts die aufgerichtete IIIf. Hat zwar ein ziemlich doof aussehendes neues Kleid bekommen, ist technisch aber einwandfrei. Gruß aus S Tom Hallo Tom, danke für´s Zeigen. Alles im besten Zustand wie aus dem Laden, und wenn Du das neue Kleidchen nicht erwähnt hättest, wäre es mir nicht aufgefallen. Die neuwertigen Leicas finde ich persönlich am schönsten und wenn man sie gebraucht gekauft hat, dann haben auch die Vorbesitzer vermutlich ihre Leicas wertgeschätzt. Auf der anderen Seite haben die ramponierten Leicas auch ihren Charme. Unsere Familien-M3 ist so ein Fall. Meine Mutter hat sie zu 90% benutzt. Sie war eine herzensgute Frau, aber mit der Technik stand sie auf Kriegsfuß. Die M3 wurde mit anderen Objektiven in einem Lederbeutel auf die vielen Reisen mitgenommen, alle Teile ungeschützt, außer den Objektivdeckeln. Ich sage nur: Kling, klong. Die M3 ist über und über zerkratzt und verbeult. Bevor ich sie an meine Tochter weiter gegeben habe, ist sie bei Leica zur Durchsicht und zum Anbringen eines neuen Kleidchens gewesen. Und jetzt löst sie so geschmeidig aus und lässt sich so butterweich aufziehen, wie keine andere Kamera von unserer Familie. Meine Tochter ist begeistert, weil ein etwaiger zusätzlicher Schrammen nicht weiter auffällt... Viele Grüße Paul 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted January 20, 2023 Share #5069 Posted January 20, 2023 vor 3 Stunden schrieb ALUX: So wie der schwarz kräusellackierte bleigefüllte Beschwerungsrahmen UFFTZ zur besseren Planlage der Fotovorlage auch nirgends zu finden ist. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die bei Leitz bei vielen Bestellworten ihren ganz speziellen Spaß hatten, sie adäquat passend zum Objekt auszusuchen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted January 20, 2023 Share #5070 Posted January 20, 2023 vor 2 Minuten schrieb drpagr: Die M3 ist über und über zerkratzt und verbeult. Guten Abend Paul, das sind die Schönsten! Durch wirkliche Benutzung zerschrabbelt, aber technisch und funktional einwandfrei. Nicht die abgefeilten Lenny Kravitz-Mutanten. Marek hat einige besonders sehenswerte im Arsenal. Meine M8 sieht bald auch so aus..... Gruß aus Stuttgart Tom 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted January 20, 2023 Share #5071 Posted January 20, 2023 vor 18 Stunden schrieb ALUX: Mein Lieblingsschätzchen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Es geht doch nichts über Schwarzlack und Nickel! Sowohl beim Objektiv als auch der Kamera sind alle Nickelteile noch völlig intakt. Nirgendwo kommt Messing durch 🙂 Hallo Alex, zum Glück habe ich auch keine Nickelallergie und finde diese Kombination ebenfalls unübertroffen. Meine sind aber nicht so gut erhalten wie die, die Du hier gezeigt hast. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem besonders schönen Exemplar! Viele Grüße Paul 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted January 20, 2023 Author Share #5072 Posted January 20, 2023 In einem Gewürzladen lag sie aus... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4651632'>More sharing options...
M3Tom Posted January 21, 2023 Share #5073 Posted January 21, 2023 Servus allerseits, wir waren gestern doch bei den Abgeschrabbelten. Die hier gehört auch dazu: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Funktioniert einwandfrei. Gruß aus Stuttgart Tom 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Funktioniert einwandfrei. Gruß aus Stuttgart Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4652448'>More sharing options...
ALUX Posted January 21, 2023 Share #5074 Posted January 21, 2023 Die schwarze-chrom Version der Leica III gefällt mir auch recht gut, aber Nickel ist in meinen Augen schöner: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4652882'>More sharing options...
Sonnelacht Posted January 21, 2023 Share #5075 Posted January 21, 2023 (edited) kann`s leider nicht löschen Grrr! Edited January 21, 2023 by Sonnelacht Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted January 21, 2023 Share #5076 Posted January 21, 2023 vor 15 Minuten schrieb ALUX: Die schwarze-chrom Version der Leica III gefällt mir auch recht gut, aber Nickel ist in meinen Augen schöner: Und das Hektor.......wunderbar! Danke fürs Zeigen und Gruß aus Stuttgart Tom 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted January 21, 2023 Share #5077 Posted January 21, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4653121'>More sharing options...
Marek Posted January 22, 2023 Share #5078 Posted January 22, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4653453'>More sharing options...
M3Tom Posted January 22, 2023 Share #5079 Posted January 22, 2023 Marek, was ist das? Spirituslampe? Irgendwas aus dem Bereich Mikroskopie? Rätselnder Gruß aus Stuttgart Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted January 22, 2023 Share #5080 Posted January 22, 2023 Eher ein Gegenstand aus der Fabrik würde ich vermuten. Vielleicht war die schwarze Farbe zum Schwärzen der Linsenränder darin oder ähnliches? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts