Guest 10511 Posted February 24, 2018 Share #2381 Posted February 24, 2018 Advertisement (gone after registration) Ein großes Hofgut braucht halt auch die dementsprechende Hofguts-Einfahrt. Damit hast du unterwegs immer ein Gesprächsthema. Zu hässlich, das es schon wieder schön ist. Das Ding hat was. Habe die selbe. Stell dir vor beim fotografieren siehst du auf einmal jemanden mit der selben "Einfahrt". Ihr werdet Freunde für´s Leben. Schon von weitem im "Park" wird jeder sagen. Das muß ein Leica Fotograf sein. Klasse Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24, 2018 Posted February 24, 2018 Hi Guest 10511, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
halo Posted February 24, 2018 Share #2382 Posted February 24, 2018 (edited) "Den findet man echt nur seeeeeeelten. Man hört/liest nur gutes über das kleine Ding :)" So isses - und der liebe Forent, der ihn mir mal zu einem sehr fairen Preis verkauft hat, hat mir auch schon mal gestanden, dass er sich über sich selbst im Nachhinein geärgert habe. Ich finde zudem, dass Leica die Produktion eines ähnlichen Teils gut zu Gesicht stünde. Edited February 24, 2018 by halo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 24, 2018 Share #2383 Posted February 24, 2018 und der liebe Forent, der ihn mir mal zu einem sehr fairen Preis verkauft hat, hat mir auch schon mal gestanden, dass er sich über sich selbst im Nachhinein geärgert habe. Ich denke ich weiss wer das war Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 24, 2018 Share #2384 Posted February 24, 2018 Glaube ich eher nicht, denn das ist schon einige Jahre her. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 24, 2018 Share #2385 Posted February 24, 2018 Glaube ich eher nicht, denn das ist schon einige Jahre her. Ich hate das Thema erst kürzlich im Hintergrund mit ihm besprochen.... und erwähnte eben diesen feinen Sucher! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted February 24, 2018 Share #2386 Posted February 24, 2018 Tja, ööhm, GEBEN tut's den angeblich manchmal, aber vor Kenntnisnahme des geforderten Preises sollte man schon sitzen: https://shop.cameraquest.com/voigtlander-viewfinders/ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 24, 2018 Share #2387 Posted February 24, 2018 Advertisement (gone after registration) Tja, ööhm, GEBEN tut's den angeblich manchmal, aber vor Kenntnisnahme des geforderten Preises sollte man schon sitzen: https://shop.cameraquest.com/voigtlander-viewfinders/ Du gütiger Himmel....... zum Glück sitzt man ja am am PC Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 24, 2018 Share #2388 Posted February 24, 2018 (edited) Hallo, Tja, ööhm, GEBEN tut's den angeblich manchmal, aber vor Kenntnisnahme des geforderten Preises sollte man schon sitzen: https://shop.cameraquest.com/voigtlander-viewfinders/ und ich dache das könnten die nur in Wetzlar...?! Gruß Thomas Edited February 24, 2018 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 24, 2018 Share #2389 Posted February 24, 2018 Hallo, und ich dache das könnten die nur in Wetzlar...?! Gruß Thomas Jeder ist lernfähig. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 24, 2018 Share #2390 Posted February 24, 2018 Zu dem Preis sollten sie ihn in Wetzlar auch produzieren können. Wußte noch gar nicht WIE reich ich bin! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 24, 2018 Share #2391 Posted February 24, 2018 ich halte den Preis nicht für reell ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted February 24, 2018 Share #2392 Posted February 24, 2018 Ich finde den einfach nur unverschämt. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 24, 2018 Share #2393 Posted February 24, 2018 Ich ging bisher von etwa der Hälfte aus, was auch schon nicht gerade wenig ist. Und nein, ich benutze ihn und habe nicht vor, ihn zu verkaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 24, 2018 Share #2394 Posted February 24, 2018 Merke: Den Leica-Fotografen erkennt man an seiner Kamera und den Sonnenblenden, nicht etwa an seinen Bildern. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 24, 2018 Share #2395 Posted February 24, 2018 ich halte den Preis nicht für reell ... Die Frage ist nicht der Preis sondern, ob es wirklich Leute gibt die diese Summe auch bezahlen. Anbieten zu Wucherpreisen kann man ja alles. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 24, 2018 Share #2396 Posted February 24, 2018 Die Frage ist nicht der Preis sondern, ob es wirklich Leute gibt die diese Summe auch bezahlen. Anbieten zu Wucherpreisen kann man ja alles. Mit , wie Du sagst, Wucherpreisen anbieten und dann nicht verkaufen können, ist ganz schlecht. Wenn die dann reduziert werden geht das Vertrauen der Kunden möglicherweise verloren. Aber Leica hat ja ein gutes " Gefühl " dafür entwickelt... welche Preise man am Markt durchsetzen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted February 25, 2018 Share #2397 Posted February 25, 2018 Merke: Den Leica-Fotografen erkennt man an seiner Kamera und den Sonnenblenden, nicht etwa an seinen Bildern. Den "Hofgutsbesitzer" erkennst du auch daran das er meist noch mehrere "Pferde im Stall" hat. Manchmal sogar Rennpferde. Schon selbst gesehen hier im Forum. Schönen Sonntag Gerd Gruß Michel Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted February 25, 2018 Share #2398 Posted February 25, 2018 Gerd, der S. Gandy setzt derart viel Neuware um (darf er aber seit einiger Zeit nicht mehr in Europa vertreiben), dass ihn das rumliegende 'Zuckerwürfelchen' nicht stören wird. Und vielleicht kommt irgendwann der Kunde mit der 'ganz großen Knopfkiste', dem der Preis eher egal ist; das wäre nach meiner unmaßgeblichen Meinung eher kein Voigtländer-Kunde ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 25, 2018 Share #2399 Posted February 25, 2018 Ach Leica-Freunde, mein Beitrag war doch harmlos und einzig auf diese so sehr auffällige Sonnenblende, den kleinen rechteckigen " Karton" , bezogen. Da muss das Eckige auf das Runde. Wieviel Leicas wer hat und ob er sie sich alle umhängt ist mir doch egal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 25, 2018 Share #2400 Posted February 25, 2018 Gerd, der S. Gandy setzt derart viel Neuware um (darf er aber seit einiger Zeit nicht mehr in Europa vertreiben), dass ihn das rumliegende 'Zuckerwürfelchen' nicht stören wird. Und vielleicht kommt irgendwann der Kunde mit der 'ganz großen Knopfkiste', dem der Preis eher egal ist; das wäre nach meiner unmaßgeblichen Meinung eher kein Voigtländer-Kunde ;-) Hallo Lmax, ich muss passen.. ist S. Gandy bitte wer " Besonderer" oder ein Begriff für... ? steh auf dem Schlauch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts