Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein großes Hofgut braucht halt auch die dementsprechende Hofguts-Einfahrt. Damit hast du unterwegs immer ein Gesprächsthema. Zu hässlich, das es schon wieder schön ist. Das Ding hat was. Habe die selbe. Stell dir vor beim fotografieren siehst du auf einmal jemanden mit der selben "Einfahrt". Ihr werdet Freunde für´s Leben. Schon von weitem im "Park" wird jeder sagen. Das muß ein Leica Fotograf sein. 

:D  :D  :D  Klasse  :D  :D  :D

x

"Den findet man echt nur seeeeeeelten.  :( Man hört/liest nur gutes über das kleine Ding  :)"

So isses - und der liebe Forent, der ihn mir mal zu einem sehr fairen Preis verkauft hat, hat mir auch schon mal gestanden, dass er sich über sich selbst im Nachhinein geärgert habe.

Ich finde zudem, dass Leica die Produktion eines ähnlichen Teils gut zu Gesicht stünde.

Edited by halo

und der liebe Forent, der ihn mir mal zu einem sehr fairen Preis verkauft hat, hat mir auch schon mal gestanden, dass er sich über sich selbst im Nachhinein geärgert habe.

Ich denke ich weiss wer das war  :D

Glaube ich eher nicht, denn das ist schon einige Jahre her.

Ich hate das Thema erst kürzlich im Hintergrund mit ihm besprochen.... und erwähnte eben diesen feinen Sucher!

ich halte den Preis nicht für reell ...

Die Frage ist nicht der Preis sondern, ob es wirklich Leute gibt die diese Summe auch bezahlen. Anbieten zu Wucherpreisen kann man ja alles.

• Like 2

Die Frage ist nicht der Preis sondern, ob es wirklich Leute gibt die diese Summe auch bezahlen. Anbieten zu Wucherpreisen kann man ja alles.

Mit , wie Du sagst, Wucherpreisen anbieten und dann nicht verkaufen können, ist ganz schlecht. Wenn die dann reduziert werden geht das Vertrauen der Kunden möglicherweise verloren. Aber Leica hat ja ein gutes " Gefühl " dafür entwickelt... welche Preise man am Markt durchsetzen kann.

Merke: Den Leica-Fotografen erkennt man an seiner Kamera und den Sonnenblenden, nicht etwa an seinen Bildern.

Den "Hofgutsbesitzer" erkennst du auch daran das er meist noch mehrere "Pferde im Stall" hat. Manchmal sogar Rennpferde. Schon selbst gesehen hier im Forum.  ;)

Schönen Sonntag Gerd

Gruß

Michel

Gerd, der S. Gandy setzt derart viel Neuware um (darf er aber seit einiger Zeit nicht mehr in Europa vertreiben), dass ihn das rumliegende 'Zuckerwürfelchen' nicht stören wird. Und vielleicht kommt irgendwann der Kunde mit der 'ganz großen Knopfkiste', dem der Preis eher egal ist; das wäre nach meiner unmaßgeblichen Meinung eher kein Voigtländer-Kunde ;-)

Ach Leica-Freunde,

mein Beitrag war doch harmlos und einzig auf diese so sehr auffällige Sonnenblende, den kleinen rechteckigen " Karton" , bezogen. Da muss das Eckige auf das Runde.

Wieviel Leicas wer hat und ob er sie sich alle umhängt ist mir doch egal.

Gerd, der S. Gandy setzt derart viel Neuware um (darf er aber seit einiger Zeit nicht mehr in Europa vertreiben), dass ihn das rumliegende 'Zuckerwürfelchen' nicht stören wird. Und vielleicht kommt irgendwann der Kunde mit der 'ganz großen Knopfkiste', dem der Preis eher egal ist; das wäre nach meiner unmaßgeblichen Meinung eher kein Voigtländer-Kunde ;-)

Hallo Lmax, ich muss passen.. ist S. Gandy bitte wer " Besonderer" oder ein Begriff für... ? steh auf dem Schlauch.